Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Mojave-Update und Bootcamp nicht möglich
Mojave-Update und Bootcamp nicht möglich
fmx6000
01.06.23
12:08
Ich habe ein MacBookPro 13" (2017) aus einem TM-Backup mit Mojave eingerichtet um ältere Software nützen zu können. Nun wollte ich auch eine Bootcamp-Partition für windows erstellen, bekam aber die Fehlermeldung: "Die Software kann aufgrund eines Netzwerkproblems nicht geladen werden."
Weiters funktioniert die Abfrage auf Mojave-Updates nicht und auch die Verbindung zum App-Store klappt nicht obwohl sonst Netzwerkmäßig alles läuft.
Der Dienst ist wohl beendet. Wie bekomme ich die windows-partition zum laufen?
(Mojave 10.14.2 und HD ist APFS formatiert)
Hilfreich?
0
Kommentare
Deichkind
01.06.23
12:33
War das ein Backup von diesem Mac?
Ich verstehe das Vorgehen nicht. Hast du versucht, die neueste Version des macOS Mojave zu laden und zu installieren? Dann sollten sich die Daten des Time-Machine-Backups einer älteren Version des macOS migrieren lassen.
Hilfreich?
0
MikeMuc
01.06.23
12:41
"aktuell" ist Mojave mit 10.14.6. Daher erstmal den Comboupdater
laden und installieren. Dann noch einmal probieren... Oder hat das einen bestimmten Zweck, ein älteres Mojave zu nutzen?
Hilfreich?
0
Deichkind
01.06.23
12:56
Vielleicht ist die installierte Version des macOS Mojave zu alt für die Bootcamp-Treiber, die Apple noch anzubieten hat.
Hilfreich?
0
Marcel Bresink
01.06.23
13:23
Wahrscheinlicher ist, dass diese Version zu alt ist, um mit modernen Web-Servern kommunizieren zu können. Die Root-Zertifikate dürften auf dem Stand von 2018 sein.
Hilfreich?
+1
fmx6000
02.06.23
01:11
Das TM-Backup war von einem MBP 2012 welcher nicht mehr so zuverlässig läuft (die leidige Grafik-Chip-Sache).
Ich werde jedenfalls das ComboUpdate installieren und schauen ob's mit der windows-Partition klappt.
Besten Dank für die Hinweise!
Hilfreich?
0
fmx6000
03.06.23
01:01
Das ComboUpdate hat's gebracht - konnte dann windows10 installieren. Windows 11 hat verweigert, wohl wegen TPM2.
Danke ans Forum!
Hilfreich?
+3
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Das iPhone 16 lässt sich ab sofort vorbestellen...
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Test AirPods Pro 2
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
iPhone 16: Welche Netzteile schnelles Laden ver...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Mac mini M4
iPhone 16 Pro