Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Off-Topic
>
Monopolstellung Druckerfirmen?
Monopolstellung Druckerfirmen?
music-anderson
29.11.12
17:24
Was meint ihr? Üben Druckerfirmen eine Monopolstellung aus?
Warum: Auf den Tinten von Canon sind Chips verbaut. Es ist nicht möglich diese wieder zu befüllen.
Doch, man kann es, aber nur über Umwege, wie Resetter usw usw. befüllt man die Eigentinten von Canon, verliert man die Garantie, auch jeglichen Support.
Ich habe einen neuen Drucker, und was muss ich sehen, die Tintentanks hat man bis zur hälfte gekürzt
Rundherum Schwarz, warum? Na, damit man nichts sehen kann, wenn man sie wiederbefüllen möchte
Nach jeden Drucken wird der Druckknopf gereinigt TOLL!
Ob Canon, oder andere Druckerfirmen (ausser Brother) verdienen sich hier dumm und dämlich.
Also ich meine, so etwas könnte man doch Monopolstellung nennen oder?
Mal so ein Link zum nachlesen:
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
“
Hilfreich?
0
Kommentare
gfhfkgfhfk
29.11.12
20:27
Das ist schon seit vielen Jahren das übliche Geschäftsgebaren. Allerdings trifft dies i.d.R. nur auf billige Drucker zu. Man sollte sich dringend vor dem Kauf über die Betriebskosten informieren. Unterläßt man es, wird man vollkommen zurecht von der Realität eingeholt. Niemand kann zu den üblichen Preisen eines Billigdruckers Gewinn erwirtschaften, dies erfolgt über den Verkauf der Tinte.
Hilfreich?
0
music-anderson
29.11.12
23:30
Nur billige? Denke ich nicht. Welche Drucker die teuer sind, haben den keinen Chip, ausser Brother? Keinen Gewinn erwirtschaften? Was ist mit Resetter? Oder hiermit?
Es gibt aber auch Patronen mit Chip, die man nicht mehr resetten braucht.
Oder auch so etwas:
Es gibt aber schon Drucker von Canon, natürlich etwas teurer wie die Originalen, bei den man gar nicht mehr fummeln braucht
“
Hilfreich?
0
music-anderson
29.11.12
23:43
Hier ist so ein Drucker, gleich schon umgebaut, na ja, hätte ich etwas eher schauen müssen.
Aber habe ja auch andere Möglichkeiten
“
Hilfreich?
0
music-anderson
30.11.12
00:05
Ooops oben der erste Link funktioniert nicht
Auf diesem Video sieht man es noch besser:
Ich denke mal diese Anbieter bei E-Bay, haben nichts anderes getan.
“
Hilfreich?
0
gfhfkgfhfk
30.11.12
22:44
music-anderson
Keinen Gewinn erwirtschaften?
Die billigen Drucker (niemand kann mir erzählen für 30 EUR könnte man einen halbwegs brauchbaren Drucker mit Gewinn produzieren) werden so kalkuliert, daß der Gewinn ausschließlich über die Kartuschen erwirtschaftet wird, bei den etwas besseren Druckern nimmt man den Effekt gerne mit. Der Kunde ist ja schon darauf konditioniert. Tintendrucker waren schon immer teuer in den Betriebskosten. Besser wird es bei den großen Modellen (z.B. DesignJets), die haben auch größere Tintentanks und es gibt einfacher Fremdkartuschen, da hier der Anreiz größer ist.
Laserdrucker unterbieten mit Originalkartuschen die Druckkosten von Tintendrucker spielend, und wenn man z.B. einen Kyo betreibt sind die Druckkosten pro Seite sehr niedrig, da lohnen sich Fremdkartuschen schlichtweg nicht.
Tintendrucker liefern sehr schöne Fotoausdrucke, aber
nur
dafür sind sie zu empfehlen. Für alles andere sind Laserdrucker die bessere Wahl.
Hilfreich?
0
music-anderson
01.12.12
01:17
Oooops da habe ich Dich falsch verstanden.
Ja stimmt schon. Aber wenn man sich etwas schlau macht umgeht man diese "Horrenden Kosten" bei Tintenstrahldruckern. Peach soll hier eine sehr gute Firma sein, und die Tinte reicht sehr nah ans Original heran. Habe mir nun heute einen Resetter zugelegt. Demnächst kommt noch Tinte von Peach dazu
Nur für die, die überhaupt keine Ahnung von solchen Dingen haben, gibt es nur die Möglichkeit TIEF in die Tasche zu greifen
“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Mac mini M4: Reparaturhandbuch bestätigt austau...
Test AirPods Pro 2
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...