Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Montagefehler am iPhone 4?
Montagefehler am iPhone 4?
fuga72
07.07.10
10:08
Hallo MTN Gemeinde,
ich habe mein iP4 direkt am 24.06. im T-Shop köln gekauft, ohne reservierung oder vorbestellung. einfach reingelaufen und und gekauft. War selber erstaunt das die noch etwa 50 geräte da hatten (aber nur schwarz 16 GB).
Zuhause habe ich es mir genauer angeschaut und festgestellt das oben, im bereich der kopfhörerbuchse, zwischen dem frontglas und den metallring (antenne) eine spalte war. habe dann bei apple angerufen. ein sehr netter apple-mitarbeiter bat mich um fotos über das problem da er es sich nicht so richtig vorstellen konnte was ich meinte. als er die fotos und ein kleines vidoe gesehen hat, rief er mich zurück und sagte das ich ein austausch gerät bekomme. alles super bis dahin.
heute morgen kam das neue gerät mit dem SELBEN FEHLER!!! (oder ist es kein fehler?)
habe wieder bei apple angerufen und sie sagten, ich könnte erneut ein austauschgerät bekommen aber sie könnten nicht garantieren dass das neu gerät wieder diese spalte aufweist, da sie nicht genau wissen ob die spalte ein fehler ist oder nicht.
habt ihr sowas auch beobachtet? fotos füge ich bei.
Hier ein video des problems:
http://www.youtube.com/watch?v=MmV1AAOTQfQ
Danke.
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
fuga72
10.07.10
10:50
superbear
BEI KEINEM ANDEREN TELEFON WÄRE MIR DAS AUFGEFALLEN. BEI MIR SIND AUCH DIE MAßE SO DASS ICH PAPIER DAREIN STECKEN KANN, ABER WIE IN GOTTES NAMEN HÄTTE ICH DAS ENTDECKT, WENN ICH NICHT IN DIESEM FORUM WÄRE. MAN KANN SICH MANCHMAL SELBER PANIK MACHEN- WENN DU DIR EIN NEUES GERÄT KAUFTS UND ALLES FUNKTIONIERT (ZB DU KANNST MIT DEM IPHONE TELEFONIEREN) DANN IST DOCH ERSTMAL ALLES OK. DU KANNST ABER AUCH DAS GESAMTE INTERNET UND ALLE FORUM DURCHSUCHEN OB ES IRGENDWELCHE NEUEN FEHLER GIBT. GANZ EHRLICH: WARUM HAST DU PAPIER IN DEIN IPHONE GESTECKT. DAS DING IST EIN GEBRAUCHSGEGENSTAND UND KEIN PICASSO. DAS IPHONE IST NUR KLEIN UND ÜBERSICHTLICH, SO DASS MAN VIELLEICHT LEICHT GENEIGT IST NACH FEHLERN ZU SUCHEN. ABER MACHTS DU DAS AUCH BEIM AUTOKAUF, DASS DU MIT EINEM STÜCK PAPIER UM DEIN PORSCHE RUM GEHST UND DIE SPALTE ÜBERPRÜFST?
UM ES NOCHMALS ZU SAGEN:GÄBE ES DAS INTERNET NICHT UND AUCH DIESES FORUM NICHT, HÄTTE ES AUCH KEINE PANIK GEGEBEN. DIE LEUTE WÄREN WIE FRÜHER IN DEN LADEN GEGANGEN, HÄTTEN ETWAS GEKAUFT UND GENUTZT, UND ZWAR VOLLER FREUDE UND ÜBERZEUGUNG ETWAS TOLLES ZU HABEN.
UND ICH FINDE DIESE AUFREGUNG ÜBER DIESE KLEINIGKEIT EHRLICH GESAGT LÄCHERLICH. ES IST EIN NUTZGERÄT, DASS DU ZUM TELEFONIEREN AM OHR HAST UND EH NICHT SIEHTS, DANACH IN DER TASCHE HAST UND EH NICHT SIEHTS UND BEIM ARBEITEN AUF DAS DISPLAY GUCKST, DIE INHALTE ANGUCKST UND SOMIT DAS DING AUCH NICHT WIRKLICH SIEHST. ES SEI DENN MAN HAT ES ALS STATUSSYMBOL UND WILL ANGEBEN, DANN GUTE NACHT,-
hey gummibear, süüsss...
Hilfreich?
0
superbear
10.07.10
13:59
ackerratte
woher weiß der 6jährige wie es früher war, ohne internet?
wusste, bis heute, nicht, dass man im uterus einkaufen GEHEN kann.
Digga ich hatte ein iPhone und hab online bei Amazon bestellt !
Hilfreich?
0
DonQ
10.07.10
14:11
hatte das problem mit den schlechten spaltmasen schon bei einigen austauschgeräten über die telekom, beim anschliessenden verkauf über ebay, hat sich allerdings keiner über den schlechten zusammenbau und die spaltmase beschwert, meinten alles nur: top ware, wie neu…lol, war ja auch neuware, refurbished halt nur schlecht zusammengebaut…imho, soll und kann derjenige denn sowas stört, es austauschen lassen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
Hilfreich?
0
predo
12.07.10
14:55
Hallo fuga72!
Hast du Dein Austauschgerät mittlerweile schon bekommen?
Habe eben Apple auch angerufen und um einen Austausch gebeten.
1.) wegen diesem Spalt
2.) habe ich heute einen Spannungsriss unten links in der Ecke festgestellt - ohne das mir das iPhone runtergefallen wäre oder sonstiges.
Ich hoffe, der Austausch dauert nicht zu lange, da ich nächsten Freitag (23.7.) in den Urlaub fahre.
Viele Grüße,
Predo
Hilfreich?
0
iApple
18.07.10
14:26
So, ich habe neue Informationen.
Ein Freund von mir hat sein iPhone 4 jetzt viermal über Apple getauscht und nun ist kein Schlitz mehr vorhanden. Laut Apple darf der Fehler auch nicht sein, weil dort die Sensoren untergebracht sind.
Hilfreich?
0
predo
18.07.10
14:37
Ich habe mein iPhone die Woche getauscht, da ich zusätzlich (neben dem Schlitz-Problem) auch noch einen kleinen Spannungsriss im Glas hatte.
So, am Freitag kam das neue iPhone - und es hat wieder diesen Schlitz zwischen Gehäuseglas und Metallrahmen.
Nachdem Apple sich aber so komisch anstellt, was das "Antennen-Problem" angeht (keine Rückrufaktion, nur kostenloser Bumper), und da ich davon ausgehe, dass es eine 2., verbesserte Revision spätestens nach dem 30. September geben wird, werde ich mein iPhone4 frühestens im Oktober nochmals tauschen.
Hilfreich?
0
iApple
18.07.10
14:52
Man kann sein iPhone 4 innerhalb von 30 Tagen zurückgeben und Apple zahlt dir das ganze Geld zurück. Allein wegen dem Schlitz würde ich das schon machen.
Hilfreich?
0
predo
18.07.10
14:56
Quatsch, so schlimm ist der Schlitz auch nicht. Dann hab ich ja gar kein iPhone, wenn ich es zurückgebe.
Wir bemängeln hier das iPhone auf sehr hohem Niveau.
Ich wüsste derzeit keine Alterative zum iPhone.
Der kleine Spalt zwischen Displayglas und Metallrahmen sowieso die Antennen-Problematik sind zwei "Baustellen", die Apple bei ihrer laufenden Produktion berücksichtigen und verbessern sollte.
Hilfreich?
0
iApple
18.07.10
15:00
Das werden sie auch machen. Trotzdem würde ich mich derzeit nicht damit zufrieden geben. Ich habe leider noch diese gelben Flecken auf dem Display und deshalb geht es sowieso wieder zurück.
Hilfreich?
0
predo
18.07.10
15:07
Schon mal probiert, das iPhone mal richtig zu fodern (ein Tag lang einen Film abspielen oder so)... Die Flecken sollen nämlich wieder von selbst verschwinden.
Probiers doch einfach mal, kannst auch das Programm Flashlight nutzen, damit das Display den ganzen Tag aktiv bleibt.
Derzeit gibt es leider keine besser verarbeiteten iPhones, man bekommt nur mit viel Glück eines, das keinen Spalt hat. Und dann bleibt ja immer noch die Antennen-Problematik.
Hilfreich?
0
iApple
18.07.10
15:28
Ich benutze das iPhone sehr intensiv (Filme, Internet...) und nach einer Woche sind die Flecken nach wie vor noch da.
Hilfreich?
0
predo
18.07.10
15:34
Das ist natürlich sehr ärgerlich. Und viel störender als der Spalt.
Kannst Du mal ein Foto von den Flecken machen?
Hilfreich?
0
iApple
18.07.10
15:36
Hier das Bild:
Hilfreich?
0
predo
18.07.10
15:54
Das ist vor allem oben und unten an der Rändern, oder?
Hilfreich?
0
iApple
18.07.10
15:57
Einmal um das Display herum sind gelbe und braune Flecken.
Hilfreich?
0
Mr BeOS
18.07.10
16:15
iApple
Könnte es sein, dass die "Flecken" daher rühren, dass die Beleuchtung an diesen Stellen nicht stark genug bzw. fehlerhaft ist? Ich hatte das früher 'mal bei einem iBook.
In dem Fall würde ich ein Ersatzgerät nehmen, da auf einem Bildschirm in dieser Größe die Ausleuchtung desselbigen nicht unwichtig ist.
Das sollte kein Problem darstellen dies als einfachen Garantiefall geltend zu machen.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
Hilfreich?
0
iApple
18.07.10
16:37
Könnte sein, BeOS. Die gelben Flecken kommen aber nicht von der Ausleuchtung.
Hilfreich?
0
predo
18.07.10
20:46
iApple: Hat Dein iPhone4 wenigstens keinen Spalt?
Oder hast Du den Spalt und ein fleckiges Display?
Also, wegen des Displays würde ich sofort morgen bei Apple anrufen.
Dann hast Du, wenn alles gut geht, am Freitag ein neues Gerät.
Apple sollte vielleicht nicht in China herstellen lassen, sondern in Europa oder Amerika.
Hilfreich?
0
iApple
18.07.10
22:58
Hi Predo,
mein iPhone hat diesen Spalt und ein fleckiges Display. Das ist schon das zweite iPhone was diese Fehler hat.
Bei manchen Herstellern hat das Umdenken ja schon angefangen und die produzieren wieder in heimischen Gefilden. Kann man nur hoffen, dass Apple dies auch mal so langsam erkennt.
Hilfreich?
0
Richard
19.07.10
00:37
ich hoffe Ihr baut nie ein Haus ...
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
Hilfreich?
0
iApple
19.07.10
01:22
Ich hab mir ein Haus bauen lassen, Richard
Zurück zum Thema.
Hilfreich?
0
Richard
19.07.10
02:41
Der arme Bauleiter oder du setzt halt bei einem Handy höhere Qualitätsmerkmale als beim Häuserbau. Ich kann ja verstehen wenn man mit einem Gerät unzufrieden ist. Aber was hier manchmal bei Apple Produkten abgeht ist für mich unbegreiflich. Damit bist auch nicht du gemeint, aber manch einer sollte sich schon fragen wofür er sich solche Geräte kauft. Bei manchen hab ich das Gefühl die hängen sich das in einen gläsernen Kasten und sitzen den ganzen Tag davor.
Und schon sind wir sind wieder beim Thema
Ich lass Euch da aber auch wieder allein. Ist besser so
PS: Eins noch, nur weil in DE was hergestellt wird, muss es nicht besser sein. Das fleckige Display würde ich übrigens auch wieder tauschen. Den Spalt, na denn hätte ich wohl nie bemerkt.
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
Hilfreich?
0
Stephan82
19.07.10
10:36
iphone ist halt wichtiger als der hausbau
Hilfreich?
0
predo
19.07.10
10:54
Der Spalt ist mir auch erstmal egal.
Aber man sollte das in künftigen Produktionen schon verbessern und korrigieren.
„We‘re not perfect. Phones aren‘t perfect. We want to make all our users happy“
Hilfreich?
0
|<
1
2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Erste Benchmarks: M4 Pro schneller als ein M2 U...
iOS 18 sorgt für Probleme bei Mail-Servern
Erwartetes Oktober-Event: Die wahrscheinlichen ...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Weitere Neuerungen: iPhone 16 mit 8 GB RAM +++ ...