Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Monterey: Bluetooth zurück setzen klappt nicht - wegen Verbindungsprobleme zu Apple TV4K

Monterey: Bluetooth zurück setzen klappt nicht - wegen Verbindungsprobleme zu Apple TV4K

Eintagsfliege
Eintagsfliege11.12.2212:51
Gibt es bei der aktuellen Version von Monterey irgendwie eine andere Art und Weise Bluetooth zurück zu setzen, außer einfach nur Option + ALT zu drücken und dann auf das Bluetooth-Symbol oben in der Leiste? - Denn das funktioniert nicht.

Auch unter /Library/Preferences/com.apple.Bluetooth.plist existiert keine solche Bluetooth-Plist Datei.

Mein Problem ist ich kann mein MacBook mitte 2015 nicht mit dem AppleTV 4K über Bluetooth verbinden, geschweige es wird weder im Apple TV noch im Macbook angezeigt. Mit Apps wie "Bluetooth Inspector" sehe ich Apple TV4 allerdings in der App.
Apple TV ist bereits zurück gesetzt worden!
„MacBook Pro (Retina, 15", Mitte 2015) 2,8GHZ (A1398)“
-1

Kommentare

RiddleR
RiddleR11.12.2213:43
Im Terminal als Admin mit dem Befehl: sudo pkill bluetoothd
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege11.12.2214:44
RiddleR
Im Terminal als Admin mit dem Befehl: sudo pkill bluetoothd

Das habe ich schon probiert, aber danach sind trotzdem noch alle Geräte in der Bluetooth-Liste, welche gekoppelt waren. Auch nach einem Neustart. Ist das normal mittlerweile? Früher war das doch anders, dachte ich.
0
Marcel Bresink12.12.2209:18
Eintagsfliege
Mein Problem ist ich kann mein MacBook mitte 2015 nicht mit dem AppleTV 4K über Bluetooth verbinden,

Warum ist das ein Problem? Das ist der Normalfall, da ein Apple TV über Bluetooth keinen Dienst anbietet, mit dem sich ein Computer verbinden könnte.
+2
Eintagsfliege
Eintagsfliege12.12.2209:30
Marcel Bresink
Eintagsfliege
Mein Problem ist ich kann mein MacBook mitte 2015 nicht mit dem AppleTV 4K über Bluetooth verbinden,

Warum ist das ein Problem? Das ist der Normalfall, da ein Apple TV über Bluetooth keinen Dienst anbietet, mit dem sich ein Computer verbinden könnte.

Aha! Und wie könnte man sich dann mit dem Apple Tv verbinden? Es ging ja bereits. Erst nachdem ich das Update zu Monterey gemacht habe, war die Verbindung wieder weg. Vorher hatte es auch ewig gedauert das Apple Tv4 mit dem Mac zu koppeln.
0
Marcel Bresink12.12.2209:53
Welchen Dienst des Apple TV willst Du von macOS aus nutzen? Audio- und Video-Wiedergabe läuft nur über WLAN.
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege12.12.2210:09
Ich hatte das MacBook Pro immer als Tastatur mit dem Apple Tv genutzt. Eigentlich nur dafür.
Dafür nutzte ich bisher immer die App 1Keyboard. Es gibt noch ein oder zwei weitere Apps dafür, aber da fallen mir gerade leider nicht die Namen ein.
0
Marcel Bresink12.12.2210:26
Eintagsfliege
Ich hatte das MacBook Pro immer als Tastatur mit dem Apple Tv genutzt.

Das ist die falsche Richtung, denn da nutzt das Apple TV einen Dienst des Mac und nicht umgekehrt.

Du musst die Tastatur-App auf dem Mac starten und dann auf dem Apple TV den Mac (der sich nun als Tastatur ausgibt) koppeln.
0
Eintagsfliege
Eintagsfliege12.12.2210:33
Wenn das nur funktionieren würde...

Weder im Mac, noch im Apple Tv ist das entfernte Gerät sichtbar.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.