Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Monterey Mail: "Suchen" findet nach Umbenennung eines Postfaches nichts mehr

Monterey Mail: "Suchen" findet nach Umbenennung eines Postfaches nichts mehr

virk
virk21.07.2211:38
Ich hole mails mit pop ab und sortiere sie in lokale Postfächer. Heute habe ich ein Postfach umbenannt (Ctrl-klick auf Postfach und dann "Postfach umbenennen ..) und daraufhin festgestellt, dass Mail bei einer Suche in diesem Postfach "nichts" mehr findet. Nachdem ich dem Postfach wieder den ursprünglichen Namen gegeben hatte, lieferte das Suchen wieder das gewünschte Ergebnis.
Wie also kann ich ein Postfach umbenennen, so daß das mit dem Suchen noch immer klappt.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

schaudi
schaudi21.07.2211:52
Nur eine Vermutung, da ich nicht weiß, ob die Suche in Mail über einen Index funktioniert (wie Spotlight):

Sollte die Mail Suche via Index laufen, dann kann es sein, dass es einfach einen Moment dauert eh sich der Index neu aufbaut. Also einfach mal warten.

Alternativ ein recht pragmatischer Versuch: ein neues Lokales Postfach erstellen, mit dem gewünschten Namen und die Mails verschieben. Altes Postfach löschen.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
+2
marm21.07.2213:18
Mail hat einen eigenen Spotlight-Index. Zum Neuaufbau des Index müssen in ~/Library/Mail/V9 die Envelope-Dateien gelöscht werden. Ich würde eher Onyx installieren und das Programm machen lassen.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.