Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Mounted TimeMachine USB-Platten selbst?
Mounted TimeMachine USB-Platten selbst?
virk
25.02.15
15:19
1) Wenn ich eine TimeMachine-USB-Platte unter 10.10.2 unmounte, mounted
TimeMachine die Platte dann selber, um ein Backup zu machen?
2) Unmounted TimeMachine die Platte dann?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
Hilfreich?
0
Kommentare
MikeMuc
25.02.15
17:36
Netzwerkplatten ja, lokale nein. Letzteres kannst du ja einfach selber testen. Willst du letzteres kannst du dich dir ein entsprechendes Script schreiben. Ich hab mich da in den "Startvorgang von TM" vom Timemachineeditor eingehängt. Zusätzlich verschickt das Script noch eine Email bei Erfolg bzw eine Fehlermeldung wenn was schiff gelaufen ist oder ein Backup über mehr sl 2 Phasen einen Hänger hat. Meisten kriege ich die entsprechende Fehlermeldung, manchmal auch nicht wenn das Script selber hängt. Das schiebe ich aber auf meine unzureichenden Python Programierkentnisse.
Hilfreich?
0
virk
25.02.15
19:04
Okay, danke! Habe ich gerade probiert unter Yosemite-Server und kann bestätigen, dass USB-Platten nicht gemountet werden.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
Hilfreich?
0
Legoman
26.02.15
09:08
Kann man überhaupt entmountete USB-Platten wieder aktivieren, ohne sie aus- und wieder einzustöpseln?
(Sorry, Neulingsfrage...)
Hilfreich?
0
virk
26.02.15
09:11
Ja! Im Festplattendienstprogramm das volume (die Platte) rechtsklicken und "aktivieren".
Hilfreich?
0
Marcel Bresink
26.02.15
09:21
Nein. Der Einwand war schon berechtigt.
Es kommt darauf an, auf welche Weise die Platte unmounted wurde und wie viele Partitionen sie enthält. Wenn man die Platte über den Finder "auswirft" und nur eine einzelne Partition vorhanden ist, wird nicht nur diese Partition deaktiviert, sondern die Platte auch physisch ausgeschaltet und die Gerätebeschreibung aus dem System entfernt.
In dem Fall lässt sich die Platte tatsächlich nur per Hardware-Signal wieder mounten, wie Legoman es beschreibt.
Hilfreich?
0
virk
26.02.15
09:39
Gerade meine USB-TimeMachine-Platte mit nur einer Partition mithilfe des Finders ausgeworfen. Dann das Festplattendienstprogramm gestartet und mittels Rechtsklick auf die Partition diese wieder gemountet.
Vielleicht ist es eine Frage von mind. Betriebssystem und USB-Gehäuse (ich habe IcyBox USB 3.0).
Hilfreich?
0
MikeMuc
26.02.15
10:01
Hab beides schon erlebt. So aus der Erinnerung "verschwinden" beim Auswerfen eher die USB Sticks als die Festplatten. Muß man halt mit seinem System und der Peripherie mal testen.
Hilfreich?
0
Legoman
26.02.15
10:30
Merci!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
iPhone SE 4 von allen Seiten – Dummy aufgetauch...
Baldige Überarbeitung: Welche Macs, iPhones und...
iPad Pro M4 wird grün – Displayfehler bei immer...
M4 Max: Noch beeindruckendere Benchmark-Ergebni...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...