Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Multiladegerät für die Reise
Multiladegerät für die Reise
massi
12.03.22
13:52
Hallo,
für die Reise suche ich ein kompaktes Multiladegerät.
Vier USB-A Ports wären gut, USB-C muss nicht sein, da ich keine USB-C Geräte habe.
Schön wäre auch, wenn einem das Gerät nicht nach 10 Minuten schon abraucht, sprich kein Chinaböller.
Ich möchte damit iPhones und iPads und andere Geräte mit Micro/Mini USB laden.
Hat jemand einen aus der Praxis erprobten Tipp?
massi
Hilfreich?
0
Kommentare
Finnigan
12.03.22
16:30
.... vielleicht Anker PowerPort 6 (60W 6-Port USB Ladegerät)
Haben seit Jahren mehrere - zur vollen Zufriedenheit - in Benutzung.
Hilfreich?
+2
massi
12.03.22
16:35
.... vielleicht Anker PowerPort 6
Wäre eine Möglichkeit, ist mir aber fast schon zu groß und hat ein Netzkabel.
Hilfreich?
0
maculi
12.03.22
16:47
Gib mal beim großen Fluss tizi tankstelle ein, da werden einige angezeigt. Wäre dann gleich das erste was passendes? Die Firma selbst sitzt in München, sollte jetzt kein echter Schrott sein.
Hilfreich?
0
adiga
12.03.22
17:45
Kann Dir das EGO Exinno
empfehlen. Geiles Teil. Kann zwei MBP16 (2019) gleichzeitig laden. Und hat sowohl Netzkabel (siehe Bild), aber auch die Adapter für EU und UK (werden anstelle des Netzkabels befestigt, d. h. Netzkabel einfach abziehen und Adapter einstecken). Anschluss für USA ist bereit Standard.
Bin sehr zufrieden damit. Zusätzlich zeigt es auch die Leistungsabgabe in Watt an. Kann natürlich auch ausgeschaltet werden.
Hilfreich?
0
massi
12.03.22
17:46
Wäre dann gleich das erste was passendes?
Das sieht gut aus, noch besser finde ich aber die
Tizi Tankstelle eco
, da fehlen zwar die LEDs, dafür sind die Ports besser zugänglich, die wird's wohl werden, danke für den Tipp!
Hilfreich?
0
Fatty&Little
12.03.22
18:13
massi
Wäre dann gleich das erste was passendes?
Das sieht gut aus, noch besser finde ich aber die
Tizi Tankstelle eco
, da fehlen zwar die LEDs, dafür sind die Ports besser zugänglich, die wird's wohl werden, danke für den Tipp!
22,5 W ist m.E. ein bisschen wenig wenn Du da 4 Geräte dran hängst....
Ausserdem würde ich ein Gerät mit min. einer USBC Dose nehmen. USB-A Kabel wird es bei Apple nicht mehr geben...
Und gerade auf Reisen ist ein Ladegerät mit Kabel sehr sinnvoll/hilfreich. Steckdosen sind nicht immer dort wo man Sie gerne hätte....
Daher meine Empfehlung auch zu Anker z.B.
Hilfreich?
+3
massi
12.03.22
18:46
@adiga: Danke, aber das EGo Exinno ist mir viel zu groß.
@Fatty&Little: Gute Punkte, werde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.
Hilfreich?
0
B_Babb
12.03.22
20:07
Kann Anker PowerPort Atom empfehlen, gibts mit 45W und 65W.
Klein & Kabel. Für USB Bevorzugung - bin mittlerweile auf usb-c Netzteiel denn die laden alles.
Hilfreich?
0
massi
12.03.22
20:17
Das PowerPort Atom habe ich auch schon ins Auge gefasst.
Was USB-C anbelangt, ich habe kein einziges, derartiges Gerät bzw. Kabel für ein Gerät mit USB-C, da mein Applegerätepark recht betagt ist. Aktuellstes Gerät ist ein iPhone 11, das aber noch ein USB-A Kabel hat. Da es im Moment die finanziellen Mittel nicht zulassen neuere Geräte zu kaufen, wird es auch noch einige Zeit bei USB-A bleiben, insofern ist ein Ladegerät mit vielen USB-A Buchsen im Moment für mich wesentlich sinnvoller.
Hilfreich?
0
adiga
12.03.22
23:33
massi
@adiga: Danke, aber das EGo Exinno ist mir viel zu groß.
Du interessierst Dich für das PowerPort Atom und das Exinno ist Dir viel zu gross? Das Exinno ist gleich breit wie das Anker, ist 2 cm länger und 1,3 cm dicker. Sind nicht Welten. Aber die Leistung ist einiges grösser. Du kannst damit 3 MBPs und 3 iPhones gleichzeitig laden.
Aber klar, aus finanziellen Gründen würde ich auch zum Anker tendieren. Für iPhone Aufladen reicht es ja.
Hilfreich?
0
massi
12.03.22
23:56
Für iPhone Aufladen reicht es ja.
Eben, ich möchte bzw. kann ja gar keine Laptops damit aufladen.
ist 2 cm länger und 1,3 cm dicker. Sind nicht Welten.
Na, das finde ich aber schon, bei den Abmessungen macht das schon was aus, hinzu kommt, daß das Anker 136g wiegt und das Exinno ca. 400g.
Hilfreich?
0
adiga
13.03.22
00:08
Ja, das Exinno ist ein Klotz von einem Ladegerät
Für Deine Zwecke ist das Anker sicher geeigneter.
Hilfreich?
0
Hot Mac
13.03.22
08:48
Ich verwende seit einer gefühlten Ewigkeit tizi-Produkte, was aber nicht daran liegt, dass ich Münchner bin.
Aktuell hab ich die neue Tankstation PRO im Einsatz.
Edit
: Ach so, vier USB-A-Ports müssen es sein.
Das habe ich überlesen.
Da gibt’s aber auch was.
Hilfreich?
0
Luivision
13.03.22
10:06
Sind zwar keine 4 USB. Aber evtl ist das ja für dich oder andere auch eine Option:
Ich benutze schon seit einigen Jahren den Bagel von Mogics, war damals Kickstarter. Ist recht handlich und bietet viel.
Die neuste Version ist der Super-Bagel
Ich selbst habe die normal Version mit 2x USB-A
Hilfreich?
0
pstoehr
13.03.22
10:37
Hi,
adiga
Ja, das Exinno ist ein Klotz von einem Ladegerät
Für Deine Zwecke ist das Anker sicher geeigneter.
@massi Für welche Zwecke denn überhaupt?
Hilfreich?
0
adiga
13.03.22
13:17
Luivision
Sind zwar keine 4 USB. Aber evtl ist das ja für dich oder andere auch eine Option:
Ich benutze schon seit einigen Jahren den Bagel von Mogics, war damals Kickstarter. Ist recht handlich und bietet viel.
Die neuste Version ist der Super-Bagel
Ich selbst habe die normal Version mit 2x USB-A
Danke für den Hinweis. Den Bagel habe ich auch von Kickstarter. Habe gar nicht mitbekommen, dass sie einen Super-Bagel gestartet haben.
Hilfreich?
0
massi
13.03.22
13:43
Der Bagel sieht zwar praktisch aus, ist aber für meine Zwecke "oversized", ich habe meist keine Geräte auf Reisen mit, die an die Steckdose müssen.
Für welche Zwecke denn überhaupt?
Das habe ich m.E. alles im ersten Post geschrieben...
Hilfreich?
0
adiga
13.03.22
17:19
massi
Der Bagel sieht zwar praktisch aus, ist aber für meine Zwecke "oversized", ich habe meist keine Geräte auf Reisen mit, die an die Steckdose müssen.
Für welche Zwecke denn überhaupt?
Das habe ich m.E. alles im ersten Post geschrieben...
Dann suchst Du eher eine Powerbank, wenn Du keine Steckdose benutzen willst? Irgendwie verstehe ich die Ausgangslage nicht mehr. Das Atom benötigt auch Strom, ist keine Powerbank.
Hilfreich?
0
massi
14.03.22
01:30
Dann suchst Du eher eine Powerbank
Nein, eigentlich nicht, mal abgesehen davon, daß ich da schon diverse habe.
wenn Du keine Steckdose benutzen willst?
O.K., da habe ich mich nicht exakt ausgedrückt, ich meinte Geräte, die direkt an die Steckdose angeschlossen werden und nicht per USB aufgeladen werden müssen, also beispielsweise ein Bügeleisen oder Föhn.
Beim Bagle kann man ja nur zwei Geräte über USB anstöpseln, die anderen Anschlüsse sind ja Netzsteckdosen, an die man dann wieder Netzteile anschließen müsste, aber ich möchte ja gerade nicht für jedes Smartfon, Navi etc. ein Netzteil mitnehmen müssen.
Das Atom benötigt auch Strom, ist keine Powerbank.
Schon klar, aber dafür brauche ich nur eine Steckdose und muss nicht den Umweg über einen Bagle gehen, das wollte ich damit sagen.
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
IMAP und Abstürze: Apple bekommt die Probleme m...
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...
Gurman zum Release des neuen Apple TV, HomePods...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Apple Intelligence: Weiterhin Nonsens-Zusammenf...
Leak in macOS 15.2 Sequoia: Neues MacBook Air k...
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab