Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Multimediatasten am MacBook Pro Retina (also die Belegung der F7, F8 und F9 Tasten) funktionieren nicht mehr.

Multimediatasten am MacBook Pro Retina (also die Belegung der F7, F8 und F9 Tasten) funktionieren nicht mehr.

Gusti
Gusti05.12.1415:44
Gleich mal vorweg: Ich hab das absichtlich in der Software Kategorie untergebracht, weil es definitiv kein hardwareseitiger Fehler ist. Programme wie VLC funktionieren damit nach wie vor wunderbar.

Also, wo liegt mein Problem?
Aktuell ist es leider so, dass die Multimediatasten (also Zurück, Vor sowie Play/Pause) auf meinem MacBook iTunes nicht mehr ansprechen. Lauter, Leiser, Stumm, sowie alle weiteren Tasten (Beleuchtung usw.) funktionieren aber ohne Probleme.
Es scheint folglich irgend ein Problem zwischen iTunes und meiner Tastatur zu bestehen.

Hat den einer von Euch schon mal ein vergleichbares Problemchen gehabt und wüsste mir spontan zu helfen?

Danke schonmal.
0

Kommentare

karpati
karpati05.12.1415:58
Wie sieht es mit der Funktion unter einem Testbenutzer aus?
0
Gusti
Gusti05.12.1416:39
Da funktioniert das wie gehabt. Scheint wohl irgend ein Programm dazwischen zu funken...seh ich das richtig? Und wenn ja...gibt es eine Möglichkeit dem auf die Schliche zu kommen?
0
Gusti
Gusti05.12.1416:41
und schon hab ich den Fehler entdeckt...Google Play Music war der Übeltäter...das scheint irgendwie mit iTunes quer zu funken und entzieht ihm die Nutzung...

Danke dir karpati für deine Unterstützung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.