Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Multiport USB Ladegerät für ipad 3, und weitere Geräte
Multiport USB Ladegerät für ipad 3, und weitere Geräte
barbagianni
12.10.16
09:19
Guten morgen zusammen,
ich suche ein Multiport USB-Ladegerät dass für alle Geräte passt und "möglicherweise" keinen Schaden einrichtet ... ich meine so Explosionen und verschmelzen/Verformung von Geräten oder Akkus:
1x iPad 3
2x Samsung-Handys (Leider ist neigend zu finden welche Volt und mA die 2 Handys vertragen. Und das nicht mal auf die Samsung Webseite. Es geht um eine A3 2016 und eine J5)
1x Tragbare Bluethooth Boxen (Eingangstrom DC 5V / 1000 mA)
Kann jemand etwas empfehlen?
Hilfreich?
0
Kommentare
Arne 2
12.10.16
09:28
Etwas vereinfacht, aber grundsätzlich musst du nur auf die Spannung (z. B. 5 Volt) achten, wenn es darum geht, ob das Ladegerät dein iPad/Handy/etc. beschätigt.
Die Stromstärke (z. B. 1000 mA) gefährdet das Ladegerät, wenn die angeschlossenen Geräte mehr verbrauchen, als das Ladegerät zur Verfügung stellen kann.
Wenn man es genau nimmt, kann natürlich ein überlastetes Ladegerät Schaden nehmen und in Folge dessen, wenn es dumm läuft, auch die angeschlossenen Geräte beschädigen. Also dimmensionier das Ladegerät einfach ausreichend groß und du musst dich nur um die Spannung sorgen...
Soweit ich das auf den ersten Blick gesehen habe, werden die Geräte die du nutzt alle per USB geladen. Dann ist die Spannung eh auf 5 Volt festgesetzt. Kauf dir ein Ladegerät von Anker und gut ist:
Hilfreich?
0
barbagianni
12.10.16
11:27
Super viele Dank, für die Erklärung und für den Link.
Hilfreich?
0
barbagianni
12.10.16
11:36
Nun so ein Verständnisfrage:
würde das auch gehen oder?
https://www.amazon.de/dp/B013OW3CSW?psc=1
Was bedeutet "Höchstgeschwindigkeit bis zu 2.4A pro Port für fast alle Geräte" bei diesem USB Gerät?
Der Samsung A3 unterstützt die Schnellladefunktion nicht.
Sind 2.4A = 2400mA ?
Hilfreich?
0
Arne 2
12.10.16
11:52
"Höchstgeschwindigkeit" - Wenn Ladegerät und Handy/Tablet den gleichen Schnelladestandart unterstützen, können die "aushandeln", dass eine größere Spannung zum Laden verwendet wird. Dadurch erreichst du eine schnellere Ladung der angeschlossenen Geräte.
Laden kannst du deine Geräte auch an dem günstigen verlinkten Gerät, für welche Geräte der Schnelladestandart gilt, habe ich auf der mobilen Amazonseite gerade nicht gefunden.
Ja, milli = Tausendstel
2400/1000 = 2,4
Hilfreich?
0
barbagianni
12.10.16
12:02
Super, vielen dank!
Hilfreich?
0
Legoman
12.10.16
16:42
barbagianni
... ich meine so Explosionen und verschmelzen/Verformung von Geräten oder Akkus:
... 2x Samsung-Handys ...
Hmmmm, war da nicht was?
Hilfreich?
0
jensche
12.10.16
16:51
Das Anker Ladegerät ist super. habe 2 davon.
Hilfreich?
0
Der Mike
12.10.16
16:59
Ich kann dieses nur empfehlen:
Wir auch nicht warm, selbst bei mehreren angeschlossenen Geräten. Lade damit alles, was sich per USB laden lässt.
Hilfreich?
0
jensche
12.10.16
17:06
jensche
Das Anker Ladegerät ist super. habe 2 davon.
Beim Anker gerät gleich ein 5meter Kabel dazu bestellen. ist perfekt.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
TechTicker
App Store: Malware in zahlreichen iPhone-Apps s...
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
Apple leakt neuen iCloud-Dienst (Aktualisierung...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Test Apple Mac mini M4
TechTicker