Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>"Musik-Abspiel-Software" mit Playlisten gesucht

"Musik-Abspiel-Software" mit Playlisten gesucht

Hans Hoos
Hans Hoos23.06.2319:42
Hallo zusammen,

nun ist es soweit: meine über 15 Jahre lang gepflegte iTunes-Bibliothek mit allen Playlisten ist Geschichte. Was bleibt ist ein gut gepflegter Musik-Ordner mit etwa 800 Unterordnern – ein Ordner = ein Album – benannt nach Künster und Album.

Nun suche ich eine Software, mit der ich aus jedem dieser Ordner bestenfalls jeweils eine Playlist erstellen kann (gerne auch in Handarbeit). Auch sollte die Erstellung eigene Playlists möglich sein.

Ich vermeide ganz bewusst den Begriff iTunes-Alternative, da ich keine eierlegende Wollmilchsau suche, sondern einfach nur einen nicen Player für meine lokal liegend Musik.

Selbstverständlich habe ich zuvor die Suchmaschiene meiner Wahl bemüht, nur suche ich nicht die „besten iTunes-Alternativen“.

Würde mich freuen, von euch ein paar Tipps und Empfehlungen zu bekommen.

Gruß
Hans
0

Kommentare

MetallSnake
MetallSnake23.06.2320:09
Doppler könnte was für dich sein:
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
+2
Gernot
Gernot23.06.2321:45
Die Software "Swinsian" kann ich empfehlen:
+1
Hans Hoos
Hans Hoos24.06.2309:09
Hey, genau sowas habe ich gesucht.
Vielen Dank euch beiden!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.