Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Musik Keyboard (elekt. Klavier) für Anfänger gesucht. Leuchtende Tasten zum Üben?

Musik Keyboard (elekt. Klavier) für Anfänger gesucht. Leuchtende Tasten zum Üben?

pismo21.11.1613:43
Hallo Zusammen,

wusste nicht ob diese Frage im Musik-Forum eher Platz findet oder hier.
Es gibt hier bei MTN ja sehr viele kreative Köpfe wie man sieht und ich würde mich freuen, wenn Ihr mir - einem blutigen Anfänger - kurz helfen könntet

Ich würde gerne anfangen Klavier zu spielen, habe aber leider keine Zeit Stunden zu nehmen, sondern würde es gerne Zuhause lernen. Ich kann aus der Schulzeit noch ein wenig Noten lesen, aber das kann man ja auffrischen. Es gibt doch sicher gute Keyboards von Casio etc, die einem bei den ersten Schritten des Klavierspielens helfen oder?

Folgendes Szenario stelle ich mir vor: Ich würde jetzt gerne "Für Elise" lernen, also verbinde ich das Gerät mit dem Inet (über den Mac oder Standalone, egal) und lade mir das Lied herunter. Nun starte ich die Übung und die Tasten leuchten auf, wenn sie gedrückt werden möchten?

Ist das Utopie oder gibt es Ähnliches bereits auf dem Markt?

Preislich bin ich recht flexibel, solange es dreistellig bleibt.

Vielen Dank für Eure Ideen!

pismo
0

Kommentare

Lemuria21.11.1614:13
Wenn du erst mal testen willst, kauf dir zb. bei Thomann ein Home Keyboard
(gibt es ab ca. 60,- . In Garageband gibt es "Instrument lernen" und da
werden die Klaviertasten visuell gedrückt zum nachspielen.
0
PeweeV
PeweeV21.11.1614:25
Hallo pismo -
prima, wenn Du schon ein wenig Notenlesen kannst, erleichtert das Deinen Einstieg.
Ich kann nur von solchen Hilfsmitteln, wie Noten aufkleben oder beleuchtete Tasten abraten, denn
der Umstieg auf eine Klaviatur (eine richtige) fällt Dir dann umso schwerer. Besorge Dir zusätzlich zu GB noch ein
Tool wie Chordie und vmpk, damit hast Du visuelle Kontrolle über gedrückte Tasten incl. Notenbild und Akkorde.

Viel Spass und Ausdauer -

Cheers, Peter

p.s Anfänger kleben sich gerne eine Markierung ans mittlere C . . .
0
pismo21.11.1619:49
Hi Ihr Zwei,

vielen lieben Dank für Eure Meinung, besonders der Tipp gegen die leuchtende Tastatur. Ich habe jetzt mal Garage Band installiert und freue mich in die Tasten zu hauen, günstiges Keyboard bestelle ich die Tage

Schöne Woche,

Pismo
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.