Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Musikbibliothek / Musikordner Probleme

Musikbibliothek / Musikordner Probleme

Schoko1
Schoko113.07.2408:24
Hallo, leider gelingt es mir nicht, meine Musikbibliothek in Apple Music zu importieren. Der Pfad des Musikordners lautet "/Users/schoko/Music", in den Einstellungen von Apple Musik wird er aber wie auf dem Foto dargestellt. Ändern lässt sich da leider nichts. Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr weiter.
Hat vielleicht jemand noch einen Tip ? Lustiger Weise, greift SONOS auf "irgendwelche" Musikdateien zu, die aber definitiv nicht in Apple-Musik erscheinen.Da ist aber der Pfad auch richtig hinterlegt.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0

Kommentare

MikeMuc13.07.2408:56
? Daher Pfad im Screenshot ist doch nur die deutsche geänderte Übersetzung und hat nichts mit der Wirklichkeit zu tuen. In Wirklichkeit kennt das Dateisystem immer nur die englischen Bezeichnungen. Daher ist das erstmal korrekt oder ich hab Tomaten auf den Augen.
0
Schoko1
Schoko113.07.2409:17
Sollte eigentlich so sein, dennoch bleibt die Musik-App leider leer.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
almdudi
almdudi13.07.2409:47
Hast du nur den Pfad eingestellt oder danach deine vorhandene Musik hinzugefügt? Etwa über „Mediathek organisieren > zusammenfügen“ (o.ä., ich kenne es nur von iTunes).
0
macaldente
macaldente13.07.2410:03
Ich denke, daß das nicht klappen kann, weil im Musik Order keine  Music Library und kein Unterordner Medien ist, worin die Dateien in weiteren Unterordner nach Interpret sein sollten – siehe Screenshot

+1
Schoko1
Schoko113.07.2410:33
@macaldente: doch, die sind vorhanden. Hast aber Recht, auf dem ersten Screenshot waren sie nicht....
Fragen über Fragen......
Was bedeutet eigentlich der Ordner "automatisch hinzufügen" ? Bei mir ist der leer, wird aber immer neu angelegt.
„Recht ohne Macht ist wirkungslos. Macht ohne Recht ist Tyrannei. “
0
Nebula
Nebula13.07.2414:12
Wenn man den Ordner in den Einstellungen ändert, wählt man damit nicht die Library aus. Das geht nur, indem man Music mit gedrückter Option-Taste startet.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+1
macaldente
macaldente15.07.2422:40
Schoko1
Was bedeutet eigentlich der Ordner "automatisch hinzufügen" ?

Wenn du da Musik/Video-Dateien reinwirfst (drag & drop) werden die an die richtige Stelle verschoben (interpret>album>titel) und in die Mediathek aufgenommen. Probier es mal aus mit einem neuen Album!
+1

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.