Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>NAS mit USB HFS+ Journaled Support?

NAS mit USB HFS+ Journaled Support?

and3rs08.09.1411:12
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem NAS (2-bay) und ein für mich wichtiges Feature wäre die r/w Unterstützung von HFS+ Journaled Platten am USB (einige mobile Platten, die immer mal wieder mitgenommen werden und nicht umformatiert werden sollen).

Zur Auswahl würde Synology oder Qnap stehen. Soweit ich bisher gelesen habe, kann Synology HFS+ nur bis 2TB, nur lesen und kein Journaling. Bei den Intelmodellen fehlt zumindest die 2TB Grenze und die Lesen-Beschränkung, allerdings keine klare Aussage zur Journaling.
Bei Qnap finde ich nur, dass scheinbar alle Modelle HFS+ unterstützen. Allerdings hab ich noch keine definitive Aussage finden können, ob Einschränkungen für bestimmte Modelle bestehen oder nicht (Journaling, 2TB Grenze, etc.).

Hat jemand Erfahrungen mit den Geräten und kann etwas zu der HFS+ J Kompatibilität sagen?

Gerätetechnisch hätte ich mal die Qnap TS-220 und Synology DS-214play (mit Intelprozessor) ins Auge gefasst.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.