Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
NEUER Mac Pro kommt im März
NEUER Mac Pro kommt im März
jensche
06.02.13
15:10
Der neue Mac Pro kommt im März. Apple Informiert seine Reseller.
http://www.macrumors.com/2013/02/06/apple-tells-reseller-that-the-new-mac-pro-is-arriving-in-spring-2013/
Hilfreich?
0
Kommentare
rene204
06.02.13
15:42
hm, wo entnimmst Du die Info, er kommt im März...?
Das ab 1.3.2013 keine MacPro in der EU verkauft werden dürfen ging bereits durch alle Newsseiten und Foren... (bedingt durch eine neue Regelung in der EU).
Und "Spring 2013" bedeutet Frühjahr 2013, und das kann bei Apple auch gern mal bis in den Sommer dauern.. also Mai oder Juni...
ich rechne nicht vor Juni / Juli mit einem neuen MacPro (WWDC?)
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
Hilfreich?
0
athlonet
06.02.13
15:49
In dem Link steht nichts von März. Da steht "Frühjahr 2013". Das kann auch April oder sogar noch Anfang Mai sein.
Hilfreich?
0
jensche
06.02.13
15:50
ja. das stimmt.
hauptsache er kommt.
Hilfreich?
0
kawi
06.02.13
15:59
Er steht zumindest so nah vor der Tür, das eine Ändeurng des noch aktuellen Modells um der EU regulung ab 1.März gerecht zu werden nicht mehr sinnvoll erscheint.
Hilfreich?
0
iGod
06.02.13
16:14
GTA V war auch für Spring 2013 angekündigt. Nun kommt es im September
Hilfreich?
0
Flaming_Moe
06.02.13
16:16
iGod
GTA V war auch für Spring 2013 angekündigt. Nun kommt es im September
Hilfreich?
0
re:com
06.02.13
16:18
kawi
Er steht zumindest so nah vor der Tür, das eine Ändeurng des noch aktuellen Modells um der EU regulung ab 1.März gerecht zu werden nicht mehr sinnvoll erscheint.
Apple hätte letztes Frühjahr lediglich ein neues Mainboard, eine Grafikkarte und ein paar Anpassungen an OS X bringen können um den Mac Pro deutlich aufzuwerten. Ihnen wars aber einfach scheiss egal
Hilfreich?
0
jensche
06.02.13
16:23
Apple wird den Mac Pro Komplett überarbeiten.
Und es wird ein Verkaufsschlager.
Da ja alle schon seit Jahren auf einen neuen MacPro warten. Wenn sie nicht schon auf Windows umgestiegen sind.
Hilfreich?
0
music-anderson
06.02.13
17:11
jensche
Apple wird den Mac Pro Komplett überarbeiten.
Und es wird ein Verkaufsschlager.
Da ja alle schon seit Jahren auf einen neuen MacPro warten. Wenn sie nicht schon auf Windows umgestiegen sind.
Yep Aldääääär! Und er könnte, könnte so aussehen, aber hatte ich ja schon mehrmals verKLINGT
„Wenn Du nicht weisst was man Dir will, was willst n Du
“
Hilfreich?
0
Gerhard Uhlhorn
06.02.13
17:20
Inzwischen pfeifen es die Spatzen von den Dächern: Auch hier wird es behauptet:
Hilfreich?
0
Waldi
06.02.13
17:35
Herzig sind ja die zwei
Kommentare auf egadget.de
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
Hilfreich?
0
Flaming_Moe
06.02.13
17:39
Waldi
Herzig sind ja die zwei
Kommentare auf egadget.de
Hilfreich?
0
AndreasL
06.02.13
18:17
Inzwischen pfeifen es die Spatzen von den Dächern: Auch hier wird es behauptet:
Uhlhorn.. solange alles auf ein und der selben Quelle beruht.... da wird nur gegenseitig kopiert und immer etwas verändert. Lustig, man hat den Eindruck du glaubst wirklich mehrere solche Berichte von der gleichen Quelle bestätigen die Aussage.
Aber genau so gibt es böse Kommentare, die davon ausgehen. Es sei ein gezieltes Gerücht, damit nicht noch mehr Leute abwandern. Und dass dann vielleicht eine Ankündigung kommt.
Denn etwas merkwürdig ist es schon... Würde Apple ein Gerät im März auf den Markt bringen, dann wäre dieser 4 Monate später schon wieder veraltet, da dann die neuste Xeon Prozessorgeneration erscheint.
Aber ein Uhlhorn wird jetzt sicher sagen. Jaa, Apple wird allen anderen viiel voraus sein, und dann schon die neuste Xeongeneration haben. Glauben macht...
Hilfreich?
0
jensche
06.02.13
18:50
Apple Presseabteilung hat dies jetzt sogar bestätigt...
Hilfreich?
0
jensche
06.02.13
18:51
Apple ist ja bekannt dafür monate im vorraus intel prozzis zu haben als alle anderen...
Hilfreich?
0
06.02.13
18:54
jensche
Apple ist ja bekannt dafür monate im vorraus intel prozzis zu haben als alle anderen...
Also in den letzten Jahren waren sie meist mindestens ein Monat später dran ...
Hilfreich?
0
jensche
06.02.13
18:58
Wobei spielts ne rolle?
Mein 2010 er mac pro mit quad, 2.8ghz kein einem aktuellen i7 iMac locker das wasser reichen. Locker..,
Hilfreich?
0
06.02.13
19:04
jensche
Wobei spielts ne rolle?
Mein 2010 er mac pro mit quad, 2.8ghz kein einem aktuellen i7 iMac locker das wasser reichen. Locker..,
In Sachen Leistung? Noe.
Hilfreich?
0
promac
06.02.13
19:46
jensche
Tja Kollege da scheinst du nicht mehr so ganz auf dem Laufenden zu sein.
Selbst ein Mac mini (i7 Quad, Late 2012) ist ca. 30% schneller als dein Mac Pro ...
Glaubst du nicht ? Dann schau selber:
- Mac Pro 5.1 :
- Mac mini 6.2 :
Und nu ?
Hilfreich?
0
sahnehering
06.02.13
19:49
jensche
Wobei spielts ne rolle?
Sorry, der kann dem i7 nicht nur das Wasser reichen, der muss sich auch noch Glücklich schätzen, wenn der i7 das zulässt. Leistungsmäßig muss der MacPro heute ruhig sein, wenn sich erwachsene (i7, aktuelle Xeons) unterhalten...
„Kein Backup, kein Mitleid“
Hilfreich?
0
Mr BeOS
06.02.13
20:32
sahnehering
Nicht der MacPro muss ruhig sein, vielmehr Apple, die so lange veraltete Hardware in dem Konzept verkauft haben.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
Hilfreich?
0
Krypton
06.02.13
20:35
sahnehering
Sorry, der kann dem i7 nicht nur das Wasser reichen, der muss sich auch noch Glücklich schätzen, wenn der i7 das zulässt. Leistungsmäßig muss der MacPro heute ruhig sein, wenn sich erwachsene (i7, aktuelle Xeons) unterhalten...
Es kommt wohl immer auf die auszuführende Aufgabe an. Sobald es Grafiklastig wird oder Daten von und zu mehreren Laufwerken transferiert werden oder ein 6, 8 oder 12 Kern-Prozessor im Mac Pro stecken, kann der Mac mini einpacken.
Bei der einen Prozessorleistung ist er einem 4-Kern Mac Pro aber deutlich unterlegen.
Hilfreich?
0
söd knöd
06.02.13
21:44
Mein Tipp der MacPro wird Anfang April kurz vor oder während der NAB angekündig und vorgestellt und ist dann ab mitte Mai erhältlich.
Hilfreich?
0
jensche
06.02.13
21:45
Also wir haben iMac i5, 3.1ghz und i7, 3.4 ghz zum vergleich zu meinem 2010er mac pro... Der mac pro ist gefühlt der schnellste und stabilste... Der mp kann den imacs locker das wasser reichen. Alleinge benchmarks sagen kaum was aus.
Wir arbeiten mit cs6 und 10.8
Nach einem halben tag an einem iMac i7 bin ich wieder froh an meinen subjektiv viel schnelleren Mac Pro zu sitzen. Also alles relativ...
Hilfreich?
0
subjore
06.02.13
21:51
söd knöd
Mein Tipp der MacPro wird Anfang April kurz vor oder während der NAB angekündig und vorgestellt und ist dann ab mitte Mai erhältlich.
Mein Tipp: sie werden Anfang April vorgestellt und sind dann Mitte Oktober erhältlich
Hilfreich?
0
Flaming_Moe
06.02.13
21:59
subjore
söd knöd
Mein Tipp: sie werden Anfang April vorgestellt und sind dann Mitte Oktober erhältlich
... Mitte Oktober 2014
Hilfreich?
0
söd knöd
06.02.13
22:11
subjore
söd knöd
Ja könnte gut sein ein Freund von mir hat mal fast 200 Tage auf seinen G5 Powermac warten müssen
Hilfreich?
0
06.02.13
22:35
Krypton
Es kommt wohl immer auf die auszuführende Aufgabe an. Sobald es Grafiklastig wird
ist der iMac schneller.
oder Daten von und zu mehreren Laufwerken transferiert werden
Ist der Mini mit zwei SSDs schnerller, da SATA III
oder ein 6, 8 oder 12 Kern-Prozessor im Mac Pro stecken, kann der Mac mini einpacken.
Das hängt vom Einsatz-Gebiet ab. Wird viel gerendet, dann ja.
Bei der einen Prozessorleistung ist er einem 4-Kern Mac Pro aber deutlich unterlegen.
ist der 4-Kern Mac Pro dem neuen i7 Mini deutlich unterlegen.
Hilfreich?
0
06.02.13
22:38
jensche
Also wir haben iMac i5, 3.1ghz und i7, 3.4 ghz zum vergleich zu meinem 2010er mac pro... Der mac pro ist gefühlt der schnellste und stabilste... Der mp kann den imacs locker das wasser reichen. Alleinge benchmarks sagen kaum was aus.
Nur weil der Mac Pro mehr gekostet hat, deutlich größer und lauter ist, und noch dazu deutlich stromhungriger ist, heißt dass noch lange nicht, dass er schneller sein muss
Aber man kann sich ja alles einreden
Hilfreich?
0
jensche
06.02.13
22:56
Sorry. Ich habe den direktvergleich... Mit gleichen daten und gleichen psd aktionen... Zeitlich kaum unterschiede, zwischen dem alten mp und den imacs
Die imacs haben sogar mehr ram, 4gb mehr.
Beide haben identische installationen.
Hilfreich?
0
uhu
06.02.13
23:08
Mac Benchmark:
@re:con: Nun ja... ganz so "lahm" sind aktuellen wie auch die "alten" Mac Pros nun aber nicht. Sei es unter 32 Bit wie auch unter 64 Bit.
Hilfreich?
0
mucke
06.02.13
23:08
Welche cpu und gpu hast du denn im mac pro? Du redest davon das dein Mac pro mithalten kann, hast aber noch nichts über dessen Konfi freigegeben.
Hilfreich?
0
jensche
06.02.13
23:18
Hehe... Diese sinnlose diskussion bringts doch nicht. Schlussendlich egal.
Freuen wir uns doch auf einen neuen macpro.
Hilfreich?
0
uhu
06.02.13
23:45
Ich weis, dass ich mit diesem Beitrag nun absolut "off topic" bin, aber ich muss es doch loswerden.
Es gibt hier User, welchen der Begriff "Nettiquette" unbekannt zu sein scheint.
Sätze wie z.B. :
Uhlhorn.. solange alles auf ein und der selben Quelle beruht....
oder
Aber ein Uhlhorn wird jetzt sicher sagen.
gehen (finde ich persönlich) doch einfach gar nicht.
Gerhard Uhlhorn ist doch keine Laus, welche unter irgend einem Stein hervorgekrochen ist... Also was sollen diese polemischen Sprüche?
Zugegeben, Gerhard Uhlhorns Beiträge sind i.d.R. sehr "pro Apple". Aber es ist doch schön für Ihn, dass er seine Rechner soweit unter Kontrolle hat, dass sie genau das machen was er von Ihnen erwartet. Und oft ist der Inhalt der Beiträge auch nicht falsch, sondern einfach sehr positiv...
Da gibt es definitiv andere regelmässige Schreiber von Beiträgen, bei denen ich mir ein Schmunzeln oder gar ein Kopfschütteln nicht verkneifen kann...
Also bitte: Ich fände es angebracht, wenn wieder ein wenig mehr auf den allgemeinen Umgangston geachtet wird.
Hier noch ein Link zur Wikipedia zum Begriff Netiquette:
Cheers,
Uhu
Hilfreich?
0
bwspeakers
07.02.13
00:51
jensche
Sorry. Ich habe den direktvergleich... Mit gleichen daten und gleichen psd aktionen... Zeitlich kaum unterschiede, zwischen dem alten mp und den imacs
Die imacs haben sogar mehr ram, 4gb mehr.
Beide haben identische installationen.
Dem kann ich nur zustimmen. Ein Mac Pro ist eben ein "Power Horse". Benchmarks hin oder her.
Ich habe auch das Vergnügen, den Unterschied zuhause (Mac Pro) und in der Agentur (iMac, Mac Mini, MBP in diversen Konfigurationen i5, i7, SSD usw.) live zu erleben.
Sobald man auf den "Consumer" Geräten mehrere Programme geöffnet und vielleicht noch ein paar große PSDs geladen hat, gehen diese fühlbar in die Knie, was bei meinem 2008er
Mac Pro irgendwie gar nicht passiert ... selbst mit (nur) einer 2,8 GHz Quad CPU und 8 GB RAM.
Und nun habe ich die günstigen Preise für gebrauchte Xeons zum Anlass genommen, meinem Mac eine zweite CPU zu spendieren und gleich noch etwas RAM reingesteckt.
Ob mir die Leistung damit noch weitere 5 Jahre reicht, möchte ich bezweifeln - aber ein Stück wird mich das gute Gerät sicher noch begleiten.
„Falsch: Geht nicht. - Richtig: Geht SO nicht!“
Hilfreich?
0
Krypton
07.02.13
08:14
Krypton
Es kommt wohl immer auf die auszuführende Aufgabe an. Sobald es Grafiklastig wird
ist der iMac schneller.
Der iMac ist ein der Grundkonfiguration schneller, steckt man eine (oder auch zwei) aktuelle Grafikkarten in den MacPro, ist dieser (laut den Tests auf barefeats.com), in einigen Tests wieder der schnellste. Der Mac mini (um den es hier ging) sieht jedoch kein Land.
ist der 4-Kern Mac Pro dem neuen i7 Mini deutlich unterlegen.
Das stimmt natürlich, da hab’ ich den Satz leider verdreht.
Hilfreich?
0
AndreasL
07.02.13
09:12
@uhu
Wenn User versuchen. News von in und derselben Quelle und Ursprungsnes als Bestätigung zu verkaufen. Dann kommt das doch einer veräppelung gleich. Und gerade Uhlhorn der sehr gerne Quellen anzweifelt. (Also zumindest wenn sie Kontra Apple sind) Der sollte sowas nicht machen.
Es ist auch etwas merkwürdig. Wenn jemand zweierlei Mass hat wie Uhlhorn.
Hinzu kommt, dass er doch sehr oft Dinge behauptet. Die einfach nicht der Realität entsprechen. Manchmal denk ich absichtlich, oft aus Unwissenheit. Aber mit der Konsequenz mit der er seine Realität anderen aufzwingen will. Das ist nicht wirklich erquickend. Er gibt sich gerne als Experte, behauptet dieses und jenes sei so. Dabei ist es oft nur ein Gerücht, eine Vermutung, oder einfach seine Ansicht.
Und wer andere stehts nur veräppeln will. Das finde ich beleidigend.
Hilfreich?
0
neoxfactory
07.02.13
12:38
uhu
Deine "Nettiquette" ist wohl eher die sehr verbreitete "political correctness", die inzwischen absurde Ausmaße annimmt. Wer heute einen Negerkuss kauft ist ein Rassist, Opa Brüderle ist ein perverser Sexist und Rauchen auf der Strasse ist Kindermisshandlung, oje.
Gerhard Ulhorn kommentiert gern zu jedem Thema und hat auch schon öfter Absurditäten vom Stapel gelassen, also muss er sich auch einer Kritik stellen.
Ich kann hier keinerlei Verletzung der Nettiquette seitens AndreasL feststellen und ich denke Gerhard Ulhorn fühlt sich selbst auch nicht beleidigt.
Neuer MacPro? Kommt oder kommt nicht.
Hilfreich?
0
Tuonomartin
07.02.13
14:04
Hoffentlich wird es kein Mac Ex Pro…
„Früher war selbst die Zukunft besser!“
Hilfreich?
0
chrisbilder
07.02.13
16:30
Tuonomartin
Hoffentlich wird es kein Mac Ex Pro…
*MacPro X
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Firefox: Gestrichenes Datenschutzversprechen un...
iPad Air M3: Testberichte
iPhone 17 "Air": Weitere Informationen zu Preis...
Frisches Design für iOS 19? Neue Apple-Apps leg...
Bericht: M5 Pro trennt GPU- von CPU-Kernen für ...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Vergleich: iPhone SE 3 vs. iPhone 16e vs. iPhon...
Kurz: iPad 11 und iPad Air M3 müssen auf C1 ver...