Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>NFC-Reader für iPad

NFC-Reader für iPad

pstoehr18.08.2413:38
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem NFC-Kartenleser der mit einem iPad verbunden werden kann (und dann auch funktioniert).

Hat da jemand eine Empfehlung für mich?

Danke
Peter
-1

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx18.08.2418:11
Wäre hilfreich wenn du uns verraten würdest an welchem iPad Modell und mit welchem iPadOS das funktionieren soll. Für welchen Bereich soll die Software funktionieren? Perso und Pass? NFC Schließsysteme?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
pstoehr18.08.2418:20
Das iPad ist ein iPad Pro 3. Generation, andere sollten aber auch unterstützt werden.

Und es geht nur um das Auslesen der NFC-ID von beliebigen Daten. Das ganze soll möglicherweise mal bei einem noch zu entwickelnden einfache "Ich bin da" Erfassungs-System verwendet werden.

Peter
-1
pstoehr18.08.2418:57
Es muss oben
“ Auslesen der NFC-ID von beliebigen Karten”
heißen, da hat die Rechtschreibkorrektur mal wieder zugeschlagen.
0
rmayergfx
rmayergfx18.08.2419:22
pstoehr
Es muss oben
“ Auslesen der NFC-ID von beliebigen Karten”
heißen, da hat die Rechtschreibkorrektur mal wieder zugeschlagen.
Das ist alles viel zu schwammig. Es gibt unterschiedliche NFC-Tagtypen / NFC-Chiptypen Das System muß zusammenpassen. Es gibt so viele Zeiterfassungssysteme am Markt die auch die rechtlichen Anforderungen erfüllen, warum dann etwas eigenes entwickeln.
Zudem gibt es bereits fertige Hardwarelösungen mit Mifare, Fingerprint, RFID, PIN und WLan die einfach an die Wand geschraubt werden und günstiger als iPad und NFC-Reader in der Anschaffung sind.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+3
pstoehr18.08.2420:44
rmayergfx
pstoehr
Es muss oben
“ Auslesen der NFC-ID von beliebigen Karten”
heißen, da hat die Rechtschreibkorrektur mal wieder zugeschlagen.
Das ist alles viel zu schwammig. Es gibt unterschiedliche NFC-Tagtypen / NFC-Chiptypen Das System muß zusammenpassen. Es gibt so viele Zeiterfassungssysteme am Markt die auch die rechtlichen Anforderungen erfüllen, warum dann etwas eigenes entwickeln.
Zudem gibt es bereits fertige Hardwarelösungen mit Mifare, Fingerprint, RFID, PIN und WLan die einfach an die Wand geschraubt werden und günstiger als iPad und NFC-Reader in der Anschaffung sind.
Das es verschiedene NFC-Tagtypen gibt ist mir bewusst, ich hab da meine Hausaufgaben gemacht. Und dass es Zeiterfassungssystem mit NFC-codierter Eingabe gibt ist mir auch bewusst, nochmal ich habe meine Hausaufgaben gemacht.

Die Software muss keinerlei rechtliche Vorgaben erfüllen und wird in einem Nischensektor (Modellflug) eingesetzt, da gibt es nichts was unsere Wünsche erfüllt.

Was für NFC-Tags/Karten gelesen werden können ist dabei pups-egal, solang man mal irgendwie eine ein eineindeutige ID draufschreiben kann. Wenn die Karten besonders billig sind wäre dass nicht unflott.

Also, nochmal. Ich suche eine Hardware-Erweiterung für ein iPad mit dessen Hilfe ich NFC-Tags/Karten/IDs über eine selbst geschriebene Software einlesen kann.
0
sudoRinger
sudoRinger18.08.2421:17
pstoehr
Also, nochmal. Ich suche eine Hardware-Erweiterung für ein iPad mit dessen Hilfe ich NFC-Tags/Karten/IDs über eine selbst geschriebene Software einlesen kann.
Ein aufbereitetes iPhone 7 als NFC-Lesegerät
+3
RustyCH
RustyCH19.08.2411:47
Es gibt einfache USB-Lesegeräte, welche sich als Tastaturen anmelden.
Sie senden die ID wie per Tastatur eingegeben an den Computer/Tablet
Vermutlich geht das mit einem USB-Adapter auch am iPad.
Z.b. So was:
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
+1
pstoehr19.08.2413:30
Hi Rusty,

das Ding sieht vielversprechend aus. Und wenn man ehrlich ist, für 7.4 mit Versand kann man wenig falsch machen.
Ich bestellt das Ding einfach mal und dann schaue ich mal ob es funktioniert.

Danke
Peter
-1
haschuk19.08.2414:21
Ich check mal mein ACR1252 heute Abend am iPad Pro 2. Gen.
+1
grwcb19.08.2417:07
Hab das Thema vor einer Weile auch gehabt. Nach Aussage von Apple unterstützen die iPads kein NFC am USB Port. Mit drei verschiedenen NFC Lesern am iPad Air 2 und 5 getestet. Es müsste erst eine Unterstützung von Apple eingerichtet werden.
Gruß Gunnar
+2
pstoehr19.08.2418:33
grwcb
Hab das Thema vor einer Weile auch gehabt. Nach Aussage von Apple unterstützen die iPads kein NFC am USB Port. Mit drei verschiedenen NFC Lesern am iPad Air 2 und 5 getestet. Es müsste erst eine Unterstützung von Apple eingerichtet werden.
Gruß Gunnar
Sobald ich das von RustyCH genannte Teil hab und damit spielen konnte melde ich mich wieder.
Es soll ja im Prinzip ne USB-Tastatur simulieren …
-2

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.