Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
NTFS for Mac im Januar kostenfrei
NTFS for Mac im Januar kostenfrei
Turmsurfer
09.01.24
17:03
Dr.Buho bieten im Januar 24 ihre BuhoNTFS-Software kostenfrei an.
Falls wer hin und wieder mit NTFS-Platten arbeitet.
Gruß,
Turmsurfer
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
Hilfreich?
+22
Kommentare
cybermike
09.01.24
17:27
Danke für den Tipp!
„Responsibility implemented“
Hilfreich?
0
Stresstest
09.01.24
17:58
Vielen Dank!
Noch nie was von der Firma gehört ... sind die neu?
Hilfreich?
0
milk
09.01.24
19:52
Wer es lieber Open Source mag: Für macFUSE
gibt es neben vielen anderen Dateisystemen auch NTFS. Kostenlos mit offenem Code.
Hilfreich?
+5
Huba
09.01.24
21:26
macFUSE
The macFUSE software consists of a kernel extension and various user space libraries and tools.
Ich dachte Kernel extensions werden in neuen Systemen nicht mehr unterstützt.
Hilfreich?
0
milk
09.01.24
22:03
Huba
Ich dachte Kernel extensions werden in neuen Systemen nicht mehr unterstützt.
Es gibt bei macFUSE auf GitHub eine längere Diskussion hierzu:
Zusammenfassung:
Das stimmt (bisher) nicht. Die meisten Kernel Extension APIs sind von Apple als deprecated markiert, File System Extensions gehören jedoch nicht dazu. Es ist bedauerlich, dass Apple die Verwendung von kexts zunehmend erschwert, denn noch gibt es keine Möglichkeit, eine Dateisystem-Erweiterung im Userland laufen zu lassen ohne eine File System Kernel Extension zu haben.
Hilfreich?
+3
Huba
10.01.24
01:12
Danke
milk
für die hilfreiche Erläuterung.
Hilfreich?
+1
M. McFly
10.01.24
06:03
milk
gibt es neben vielen anderen Dateisystemen auch NTFS. Kostenlos mit offenem Code.
macFUSE ist leider nicht mehr Open Source…
Hilfreich?
0
herzogar
10.01.24
07:27
Turmsurfer
vielen Dank für deinen Hinweis 👍
Ein gesundes neues Jahr wünsche ich dir und allen anderen selbstverständlich auch 🤗
Hilfreich?
0
iMackerer
10.01.24
09:20
Danke für den Hinweis. Mal gekauft und installiert. Kopiere gerade mal eine Datei auf einen Stick. Das dauert ja ewig...mehrere Minuten für 25 MB...ist das bei euch auch so mega langsam?
Hilfreich?
0
cfkane
10.01.24
09:26
Langsam, aber nicht so langsam. Waren bei mir ein paar Minuten für 450 MB. Hatte es auf meinen alten Stick geschoben, der vom Mac auch mit FAT langsam bedient wird.
Aber danke für den Programmtip! NTFS-Austausch habe ich nur selten, aber für diese Fälle nun auch eine Lösung
.
Hilfreich?
+1
sudoRinger
10.01.24
09:53
milk
Ich habe seit langem macFuse installiert. In KnockKnock ist es weder als Systemerweiterung noch als Kernel Extension aufgeführt. Es ist aber definitiv installiert und in den Systemeinstellungen, aktuell als 4.6.0.
macFuse war mal notwendig, damit ein anderes Programm funktioniert. Hast du eine Idee, welches das gewesen sein könnte?
Ich habe gerade das Wiki von macFuse durchgeforstet und ich frage mich, wofür ich das unbedingt installiert habe musste. Danke für einen Hinweis.
Hilfreich?
0
MikeMuc
10.01.24
10:09
sudoRinger
ich würde da zuerst an Parallels oder andere Virtualisierer denken.
Hilfreich?
+1
Groovy
10.01.24
10:19
sudoRinger
milk
Ich habe seit langem macFuse installiert. In KnockKnock ist es weder als Systemerweiterung noch als Kernel Extension aufgeführt. Es ist aber definitiv installiert und in den Systemeinstellungen, aktuell als 4.6.0.
macFuse war mal notwendig, damit ein anderes Programm funktioniert. Hast du eine Idee, welches das gewesen sein könnte?
Ich habe gerade das Wiki von macFuse durchgeforstet und ich frage mich, wofür ich das unbedingt installiert habe musste. Danke für einen Hinweis.
Veracrypt hat das mal vorausgesetzt.
Hilfreich?
+1
sudoRinger
10.01.24
10:33
Groovy
Veracrypt hat das mal vorausgesetzt.
Veracrypt hatte ich installiert, das war es dann, danke. Mountainduck hatte ich schon im Verdacht, aber da findet sich kein Hinweis.
Hilfreich?
0
Langer
10.01.24
11:52
Wer verbirgt sich hinter der Firma "Dr.Buho"? Habe kein Impressum finden können...
Hilfreich?
0
cybermike
10.01.24
12:12
Langer
Wer verbirgt sich hinter der Firma "Dr.Buho"? Habe kein Impressum finden können...
Scheinbar ein Unternehmen aus China
„Responsibility implemented“
Hilfreich?
+2
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Neues iPad mini
Kopfhörer für Workout
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Vor 15 Jahren: Als der iMac riesig wurde
Mac mini M4
Sonos-Qualitätsmisere: Viele Maßnahmen, damit "...
M4 Max: Noch beeindruckendere Benchmark-Ergebni...