Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nach Umstieg auf neues iPhone --> Code Bestätigung erforderlich um iCloud weiter zu nutzen

Nach Umstieg auf neues iPhone --> Code Bestätigung erforderlich um iCloud weiter zu nutzen

Lematre30.11.2211:38
Ich habe ein neues iPhone und soll nun in den Einstellungen, unter meiner Apple-ID, einen Code bestätigen.
Nun das Problem: Der Code wird vermutlich an irgend eines meiner Apple Gerät geschickt, ich weiß nur nicht welches, bzw. bei allen Geräten wird nix dergleichen angezeigt!

Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

Cooper30.11.2211:47
Damit der Code bei einem der anderen Geräte ankommt, müssen diese online und auch aktiv (also nicht im Ruhezustand) sein.
Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit dein altes iPhone nochmal online zu nehmen (per WLAN falls Sim-Karte schon getauscht) und dann da schauen?
Wenn du in einem der Geräte, die noch verknüpft sind, in die iCloud Einstellungen gehst, solltest du dort auch sehen, welche deiner Geräte mit der iCloud verknüpft sind und wo der Code evtl. ankommen könnte.
+2
chicken30.11.2211:48
Man kann sich doch den Code alternativ auch einfach per SMS schicken lassen oder?!
+1
Cooper30.11.2211:50
@chicken: ja, genau, das sollte als Alternative auch gehen, dann geht der Code an die in der iCloud registrierte Mobilnummer
+1
Lematre30.11.2211:53
Code per SMS wird hier nicht angeboten, sonst funktioniert das immer.
0
Lematre30.11.2211:54
Cooper
Damit der Code bei einem der anderen Geräte ankommt, müssen diese online und auch aktiv (also nicht im Ruhezustand) sein.
Vielleicht hast du ja auch die Möglichkeit dein altes iPhone nochmal online zu nehmen (per WLAN falls Sim-Karte schon getauscht) und dann da schauen?
Wenn du in einem der Geräte, die noch verknüpft sind, in die iCloud Einstellungen gehst, solltest du dort auch sehen, welche deiner Geräte mit der iCloud verknüpft sind und wo der Code evtl. ankommen könnte.

Danke, werde ich ausprobieren...
+1
Lematre30.11.2220:25
Ohhh, wie peinlich!
Man sollte den normalen Entsperrcode eingeben. Hat sich also erledigt.
+4
mateteetasse
mateteetasse16.01.2317:16
Lematre
Ohhh, wie peinlich!

jaha, aber ich bekomme diese meldung mittlerweile zum dritten mal obwohl die eingabe dann immer ohne fehler durchläuft und der hinweis verschwindet.
tritt erst seit einem der letzten ios-updates auf und mir ist der hintergrund dieser aufforderung – auch in der formulierung – nicht wirklich klar, da ich icloud auch für so gut wie garnichts nutze.
0
and3rs16.01.2317:38
Ich hab die Meldung auf meinem iPad wegbekommen indem ich den Entsperrcode geändert habe (und dann wieder zurück).

Davor hatte ich auch jeden 3. Tag erneut die Meldung in den Einstellungen.
+1
Lematre17.01.2311:22
mateteetasse
Lematre
Ohhh, wie peinlich!

jaha, aber ich bekomme diese meldung mittlerweile zum dritten mal obwohl die eingabe dann immer ohne fehler durchläuft und der hinweis verschwindet.
tritt erst seit einem der letzten ios-updates auf und mir ist der hintergrund dieser aufforderung – auch in der formulierung – nicht wirklich klar, da ich icloud auch für so gut wie garnichts nutze.

Das hatte ich auch mal, damals war das Problem, dass von unserem Familien-Account eine(r) meine Appel-ID zum Einkaufen in regelmäßigen Abständen falsch eingegeben hat. Bin fast durchgedreht!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.