Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nach Update Probleme mit 10.11.1 - neue Installation von El Capitan auf Platte mit FileVault

Nach Update Probleme mit 10.11.1 - neue Installation von El Capitan auf Platte mit FileVault

MathiasW23.10.1510:26
Hallo Leute,
wie einige leide auch ich unter den Problem das mein MacBookPro 2011 nicht mehr startet. Ich kann noch nicht mal sagen dass das Update 10.11.1 wirklich durchlief. Da er beim Neustart im Ladebalken hängen bliebt.
Ich muss dazu sagen, das ich FileVault benutze.
Die Platte lässt sich auch über das Festplattendienstprogramm im RecoveryMode entsperren. So dass ich mit dem Terminal auch auf die Dateien komme.
Jetzt wollte ich das OSX nochmal drüber bügeln. Und jetzt meine Frage.
Ich bin im Installationsmenü an dem Punkt wo ich mit Kennwort die Platte entsperrt habe und anschließend sehe ich meine Platte schwach grau dargestellt. Mit den Hinweis:
"FileVault-Konvertierung wird gerade durchgeführt. Sie können den Konvertierungsstatus in der Systemeinstellung "Sicherheit" überprüfen". Mal davon abgesehen das ich das nicht überprüfen kann.

Hat das jemand auch schon durch? Findet hier wirklich die Konvertierung statt und wie lange muss ich denn damit rechnen? SSD 500GB

Danke
0

Kommentare

Windwusel
Windwusel23.10.1513:38
Vielleicht solltest du einfach deine SSD mit einem Secure Erase löschen und dann einen Clean Install von Capitan durchführen.
„Meine Apple Geräte: MacBook Pro mit Touch Bar (15-inch, 2018), iPhone 14 Pro Max, AirPods Pro (2. Gen), Apple TV 4K (2022) und HomePod mini (1. Gen)“
0
MathiasW26.10.1516:10
Hab das Problem jetzt umgangen, mit der Wiederherstellung von TimeMaschine. Anschließend das Update 10.11.1 bei der dieses Mal umverschlüsselten Platte durchgeführt. Alles schick...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.