Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Nach "Update" mit Legacy Core Patcher MacOS System-Update installiert - iMac bleibt hängen
Nach "Update" mit Legacy Core Patcher MacOS System-Update installiert - iMac bleibt hängen
varg57
01.12.24
19:10
Ich habe vor einiger Zeit meinen iMac mit LCP gepatcht, so dass ich die Version 14 (Sonoma) drauf laufen lassen konnte. Alles klappte.
Nun kommt der Teil mit "Asche auf mein Haupt".
Vor einigen Tagen, moppte auf, es sei ein Update vorhanden (15.1.1) - ob ich das installieren wolle. Ich nichts überlegt, "installieren" gedrückt. Nach einer Weile startete er dann wieder neu und bliebt etwa nach einem 1/7 Balkenhängen. Und da hänge ich nun und komme weder vor noch zurück.
Ich kann nicht einmal alles löschen und quasi von "0" aus starten.
Wenn jemand mir helfen könnte - ich wäre sehr erleichtert...
Danke! Martin
Hilfreich?
+1
Kommentare
piik
01.12.24
20:00
Vielleicht den LCP auf die neuste Version bringen und mit einem Bootstick den LCP auf dem System Update...
Hilfreich?
+5
tranquillity
01.12.24
23:50
Ist mir auch schon mal passiert ... Ich habe damals alles neu installiert. Aber ich glaube, die Vorgehensweise von piik sollte mit deutlich weniger Aufwand auch funktionieren.
Seitdem bin ich vorsichtiger und auf "wichtigen" System lasse ich die Finger von LCP. Es ist eben nur ein Patch.
Hilfreich?
+1
varg57
02.12.24
09:30
Ich habe das Gefühl, ih habe da stundenlang herumgebastelt... Kann ich quasi ein MacOS Betriebssystem ganz neu, ohne Patches etc. aufspielen?
Hilfreich?
0
schlawuzelbaer
03.12.24
00:40
Ja, vorrausgesetzt die Hardware des iMac unterstützt das offizielle macOs.
Hilfreich?
0
Roony
03.12.24
08:29
Hast leider falsch herum umgedated. Erst den patcher Update und dann das Betriebssystem. So wie piik es vorschlägt würde ich das Problem auch beheben. In dieser Reihenfolge klappt es reibungslos.
Hilfreich?
+5
Murx
03.12.24
09:39
Ich hätte dazu eine Frage, sorry fürs Kapern.
Ich hab einen bereits mit OCLP gepatchten iMac 2011 per SuperDuper zurück geklont auf High Sierra, weil ich Probleme mit der Ventura-Installation hatte.
Ist der Rechner jetzt komplett wie vor dem Patch? Also nicht nur Daten sondern auch EFI usw.?
Ich frage, weil ich es eventuell noch mal nach der Anleitung probieren möchte und mir dabei nichts zerschießen will.
Ich muss da noch kurz ran und die Software die ich brauche läuft nicht mehr unter HS. Neuer Mac ist bestellt, dauert aber zu lange.
Hilfreich?
-1
Roony
18.12.24
18:17
OCLP in der Version 2.2.
Backup vorhanden ?! sonst vorher machen.
Wenn neu formatiert, dann auch EFI wech .
Alles von Anfang.
Klappt eigentlich alles wunderbar.
Habe hier gerade einen 14 Jahre alten Mac Pro auf 15.2 laufen.
Hilfreich?
+3
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Apple kauft Pixelmator
PIN-Code erraten: Dauer
CarPlay 2: Apple kann Versprechen nicht halten
Mac mini mit M4
20 Jahre Mac mini
Doch keine finalen Versionen: Apple gibt zweite...
Interview: Größte private Mac-Sammlung
Mac mini: Kontroverse Position des Einschalters...