Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Nach Wechsel zu "Fotos" "iPhoto" löschen?
Nach Wechsel zu "Fotos" "iPhoto" löschen?
Hugomac
14.11.17
12:10
Hallo
ich habe neulich den Wechsel von iPhoto zu Fotos vollzogen. Nun habe ich zwei Librarys, jeweils von iPhoto und von Fotos, beide ca 80 GB groß. Soll ich, kann ich, nun iPhoto löschen?
Und zweite Frage: ist es normal, dass Fotos relativ langsam in der Bedienung ist? Wenn ich Befehl+Backspace drücke um ein Bild zu löschen dauert es mind eine Sekunde bis Fotos es in den Papierkorb bewegt.
„Be Water, My Friend!“
Hilfreich?
0
Kommentare
mactie
14.11.17
12:33
Ja, kannst du löschen. Kannst auch die alte Library löschen. Darin befinden sich nur Aliasse auf die neue (migrierte) Library. Wenn du die alte Library also löscht wirst du feststellen, dass du dadurch keinen Festplattenspeicher gewinnst. Insofern kannst du sie auch behalten. Ich bin da aber eher der Wegwerf- und "Ich mag es gerne clean haben" Typ.
Hilfreich?
0
Mendel Kucharzeck
14.11.17
12:36
Photos indexiert und analysiert zu beginn deine Bibliothek - das kann etwas dauern und zu ein paar Verzögerungen führen, habe ich auch beobachtet. Nachdem das fertig ist, sollte es selbst mit tausenden Bildern auf halbwegs aktueller Hardware sehr flüssig laufen.
Hilfreich?
0
Hugomac
14.11.17
13:18
Ich danke euch!
„Be Water, My Friend!“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple veröffentlicht macOS 15.3 (Aktualisierung...
Die "Lampe": iMac G4 wird zum iMac M4
Versteckte Features in iOS 18.3 gefunden: Neue ...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Epics alternativer App Store: Nutzerzahlen weit...
Neues Apple TV und neuer HomePod mini auf dem W...
Pressekonferenz: Apple äußert sich zum Abschnei...
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...