Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Nach dem Update auf 15.1 funktioniert der Scanner beim Multifunktionsdrucker nicht mehr

Nach dem Update auf 15.1 funktioniert der Scanner beim Multifunktionsdrucker nicht mehr

deepblue203014.11.2416:58
Hallo,
habe einen Mac mini M1 und nach dem Update auf macos 15.1 funktioniert bei meinem Drucker
(HP Officejet Pro 8600 Plus) der Scanner nicht mehr. Drucken funktioniert ohne Probleme.
Auch gibt es von HP keine Software mehr die unter 15.1 läuft.

Habe schon die Software und die Treiber von HP deinstalliert und wieder neu installiert, aber ohne Erfolg.

Nun Suche ich einen günstigen Multifunktionsdrucker mit Scanner und Farbtintenstrahldrucker
welcher auch mit MacOS 15.1 ohne Probleme funktioniert. Kann jemand im Forum vielleicht mit weiter helfen?
0

Kommentare

sudoRinger
sudoRinger14.11.2417:04
Es gibt VueScan, falls Du deinen Drucker weiter verwenden möchtest.
We reverse engineered the HP Officejet Pro 8600 driver and included it in VueScan so you can keep using your old scanner.
+1
KJM
KJM14.11.2421:53
Nach Lesen dieses Threads habe ich das Scannen mit meinem HP Envy 5010 getestet und stieß zunächst ebenfalls auf Probleme. Tatsächlich hatte ich seit dem Sequoia 15.1-Update bislang nur gedruckt, aber noch nicht gescannt. Eine Systemabfrage erschien, die ich fast übersehen hätte: Ob der Scanner im WLAN nach Geräten suchen dürfe. Ich bejahte das.

Dennoch bekam ich Meldungen über "Kommunikationsfehler" mit dem Scanner. — Ich startete den Scanner neu, ebenso den Mac. Anschließend funktionierte das Scannen wieder ohne Probleme.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.