Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Nach starten aendert sich die sprache automatisch wieso??
Nach starten aendert sich die sprache automatisch wieso??
steve4life
22.05.10
17:57
Hallo mactechnews gemeinde
Ich habe wieder mal ein problem mit meinem macbook pro.
Wenn ich manchmal mein macbook aufstarte wechselt es automatisch die sprache auf englisch, was vorher auf deutsch war.
Vielleicht ist es noch gut zu wissen, dass ich beim herunterfahren od neustarten normalerweise das physische button in der oberen linken ecke druecke.. Und ich die geoeffneten programme vorher nie beende bevor ich mein macbook herunterfahre. Hat das eine zusammenhang?
Danke fuer eure hilfe!
Hilfreich?
0
Kommentare
bestbernie
22.05.10
18:28
wählst du dann im dann erscheinenden Fenster den Button ausschalten oder hältst du den Knopf so lange gedrückt, bis der Rechner ausgeht, letzteres ist in etwa so, als wenn du mit deinem Auto noch fährst und dann den Zündschlüssel abziehst. Ob das direkt mit deinem Problem zusammenhängt, k.A. sollte ich das Ausnahmsweise mal machen, dann verstellt sich nichts.
Da der Rechner aber beim normalen herunterfahren noch letzte Einstellungen schreibt(beim Beenden der Programme/System/Prozesse), kann bei deiner Methode einiges vielleicht nicht mehr geschrieben werden und er fährt auf default (werkseinstellung) zurück oder die Dateien sind dann defekt etc. Ich würde in deiner Stelle entweder die Tastenkombis oder das Auswahlmenü nehmen, ist sicherer und dauert auch nicht länger.
Sollte der normale Shutdown übermäßig lange dauern liegen eventl. andere Fehler vor, z.B. Parallels verzögert das herunterfahren.
Hilfreich?
0
steve4life
22.05.10
18:58
Danke erstmal fuer deine ausfuehrliche antwort.
Zu deiner frage: ich klicke dann auf das entsprechende button sprich ich druecke nicht solange drauf bis es herunterfaehrt..
Welche tastenkombi gibts um mein macbook herunterzufahren?
Was denkst du, woran es liegen kann dass mein macbook sich manchmal automatisch auf engl stellt?
Hilfreich?
0
bestbernie
22.05.10
19:20
Apfel+Alt+Auswurftaste= Ruhezustand
Apfel+Alt+ctrl+Auswurftaste=Ausschalten
ctrl+Shift+Auswurftaste=Ruhezustand Monitor
Englisch ist dann komplett umgestellt oder nur beim Login Fenster und falls 1 alle Programme oder nur bestimmte?
Hilfreich?
0
steve4life
22.05.10
20:06
es ist dann komplett umgestellt. iworks. finder.. mail. etc..
gibts da eine möglichkeit dieses problem zu beheben?
das passiert vielleicht 1mal pro woche..
Hilfreich?
0
bestbernie
22.05.10
20:44
Nun da bin ich überfragt, vielleicht nutzt es etwas, den LanguageChooser noch einmal zu starten, das ist praktisch die Sprachauswahl bei der Erstinstallation, da das Problem aber ja nur sporadisch auftritt, denke ich es ist etwas anderes, das da hineinfunkt.
LanguageChooser kannst du auf diesen Wegen nochmals durchführen:
-HD/System/Library/CoreServices, dort dann Doppelklick auf den Language Chooser
-oder per Terminal über diesen Befehl:
sudo "/System/Library/CoreServices/Language Chooser.app/Contents/MacOS/Language Chooser"
Hilfreich?
0
steve4life
23.05.10
09:12
Ich danke dir! Ich denke, ich hatte die engl sprache als werkeinstellungen gehabt und jetzt sollte es nicht mehr passieren. Danke fuer deine hilfe
Hilfreich?
0
steve4life
23.05.10
11:04
Ach doch nicht. Ich habe immer noch das gleiche problem..
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Gurman zum Release des neuen Apple TV, HomePods...
Weitere Berichte zur neuen Kamera des iPhone 17...
Hohe Softwareanforderungen: Neues USB-C-Zubehör...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Erscheint das neue MacBook Air M4 früher als an...
2 TByte für 259 US-Dollar: Erste Upgrade-SSDs f...
Tim Cooks Jahresgehalt – und die Vergütung der ...