Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Nachricht über Siri: "Welche meinst du?"

Nachricht über Siri: "Welche meinst du?"

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck22.09.2323:28
Hallo!

Seit ungefähr iOS 16 und watchOS 9 habe ich ein Problem mit Siri: Will ich eine Nachricht mit "Nachricht an <XYZ>" verschicken, fragt Siri jedes mal "Welche meinst du?". Dabei zeigt Siri ALLE Kontaktmöglichkeiten der Person an (iPhone-Mobilfunk-Nummer, Heimnummer, E-Mail-Adresse). Leider merkt sich Siri nicht, wenn ich einmal eine Auswahl getroffen habe.

Das Verhalten kann ich auf meiner Apple Watch S4, iPhone 12 Pro Max und auf allen meinen Macs mittels Siri nachstellen. Das Verhalten ist auch nach der Aktualisierung auf iOS 17 und watchOS 10 nicht anders. Die Kontaktkarten der Personen sehen ganz normal aus und ich sehe dort keine weiteren Eintragungen abgesehen wen den Kontaktmöglichkeiten, die Siri mir vorschlägt.

Hat von euch vielleicht jemand einen Hinweis, wie ich Siri beibiegen kann, an welche Adresse eine Nachricht zu schicken ist?

Bin für Hinweise sehr dankbar!
0

Kommentare

RichMcTcNs23.09.2300:57
Ich denke, Du musst mehr Informationen, z.B. (Rita aus Essen o.ä.) in Deine Abfrage stecken.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck23.09.2301:01
Komischerweise ging das bis Herbst 2022 ganz genau so…und ab dann ging’s bei keinem Kontakt mehr ohne die dumme Rückfrage.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.