Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Nachrichten werden in der App teilweise nicht zugestellt
Nachrichten werden in der App teilweise nicht zugestellt
Sandman
23.03.22
17:40
Hallo,
ich habe folgendes Problem: Für den Zugriff auf eine Webseite sollte mir zur Verifizierung eine mTan per SMS zugeschickt werden. Diese kam wiederholt nicht an, auch nicht verspätet. Die Telefonnummer stimmt, auch die richtige Emailadresse liegt vor. Seltsam ist, dass andere Nachrichten ankommen.
Ich komme nicht auf eine Lösung - vielleicht weiß ja hier jemand Rat...
iPhone 12 mini
iOS 15.4
Hilfreich?
0
Kommentare
Boss
23.03.22
17:55
Geht bei mir auch nicht, iPhone 13 Max Pro, nutze jetzt SecureApp.
Hilfreich?
-2
M@rtin
23.03.22
18:05
Spontan: Neustart schon gemacht? Besteht die Möglichkeit, die SIM-Karte/Provider vorübergehend zu tauschen, um festzustellen, ob es am Provider liegt?
Ansonsten: mTAN/SMS-TAN wird immer mehr von Banken und Sparkassen eh abgeschafft, weil zu unsicher. Meine Sparkasse z.B. hat im Herbst SMS-TAN eingestellt und setzt ganz auf Push-TAN per App. Damit könnte man das Problem auch erschlagen.
Hilfreich?
+1
Sandman
23.03.22
18:13
Neustart habe ich schon probiert. Die Sim-Karte tauschen kann ich leider nicht. SecureApp nutze ich zwar für mein Bankkonto, aber Union Investment scheinbar nicht...
Habe jetzt einen Rückruftermin vereinbart; möglicherweise bringt das was.
Ich verstehe das Problem nicht - die Tans gehen wohl raus, kommen aber nicht an...
Hilfreich?
0
Boss
23.03.22
18:22
Bei mir ist es eSIM, Neustart bringt nix, hab es jetzt über SecureApp, fallen keine Gebühren für Bank an.
Hilfreich?
0
B_Babb
23.03.22
19:37
Sandman
Neustart habe ich schon probiert. Die Sim-Karte tauschen kann ich leider nicht. SecureApp nutze ich zwar für mein Bankkonto, aber Union Investment scheinbar nicht...
Ich verstehe das Problem nicht - die Tans gehen wohl raus, kommen aber nicht an...
Welchen tel provider hast du am Handy?
Schon geprüft ob SMS überhaupt generell am Handy ankommen ? Lass dir von einem Android tel oder einem sms versender eine sms schicken und schau ob die ankommt. Welchen tel provider hast du ? zB bei telekom und vodafone kann man bei multi SIM einstellen auf welche SIM (ID) die SMS geschickt werden. (zB. wenn man Multi SIM im auto oder tablet hat und in einem Handy, dann gehen die aufs Handy und nicht ins Auto. )
Evtl. kann auch der SMS sender provider der "Website" probleme mit deinem Handyprovider haben.
Ist auf deinem Handy bei imessage in settings deine Handynummer mit Haken dran ?
Es gibt auch Handy provider die SMS Benutzung einschränken. (Kenne ich aus USA, oder Länderübergreifend)
Hilfreich?
+1
Sandman
23.03.22
21:00
B_Babb
Sandman
Welchen tel provider hast du am Handy?
Schon geprüft ob SMS überhaupt generell am Handy ankommen ? Lass dir von einem Android tel oder einem sms versender eine sms schicken und schau ob die ankommt. Welchen tel provider hast du ? zB bei telekom und vodafone kann man bei multi SIM einstellen auf welche SIM (ID) die SMS geschickt werden. (zB. wenn man Multi SIM im auto oder tablet hat und in einem Handy, dann gehen die aufs Handy und nicht ins Auto. )
Evtl. kann auch der SMS sender provider der "Website" probleme mit deinem Handyprovider haben.
Ist auf deinem Handy bei imessage in settings deine Handynummer mit Haken dran ?
Es gibt auch Handy provider die SMS Benutzung einschränken. (Kenne ich aus USA, oder Länderübergreifend)
Ich bin bei O2. Eigentlich sollte das aber nicht das Problem sein. Wie gesagt, erreichen mich andere SMS und iMessages. Dieses Problem habe ich zum ersten Mal.
Der Haken ist in den Einstellungen sowohl bei den Emailadressen als auch bei der Handynummer vorhanden.
Ich tippe mittlerweile auf ein Problem von Seiten Union Investments. Werde das hoffentlich Freitag Vormittag herausfinden und möglicherweise auch lösen können...
Aber Danke Allen für den Input!
Hilfreich?
0
Boss
23.03.22
21:29
Wo ich das grad lese, meine erste SIM war von Vodafone (1&1)D2 Netz, da ging es. Jetzt O2 als eSIM und zweite SIM beides O2, also könnte es an denen liegen. Da deine auch auch O2 ist? Meine Bank hat beide getestet, gehen nicht auf mein iPhone 13 Max Pro.
Hilfreich?
0
Sandman
23.03.22
22:38
Boss
Wo ich das grad lese, meine erste SIM war von Vodafone (1&1)D2 Netz, da ging es. Jetzt O2 als eSIM und zweite SIM beides O2, also könnte es an denen liegen. Da deine auch auch O2 ist? Meine Bank hat beide getestet, gehen nicht auf mein iPhone 13 Max Pro.
Freitag bin ich hoffentlich schlauer - aber ja, im Zweifelsfall muss ich O2 wohl auch noch kontaktieren. Oder ich regle das alles schriftlich oder per Fax.
Soll ja weiterhin beides funktionieren in diesen digital hochentwickelten Zeiten...
Hilfreich?
0
Boss
23.03.22
23:24
Bei mir reicht die SecureApp, kann bei Sparda alles wieder erreichen, was ich brauche. Wunsch dir viel gluck, bei dein vorgehen.
Hilfreich?
0
iBert
24.03.22
12:40
Sandman
Boss
Freitag bin ich hoffentlich schlauer - aber ja, im Zweifelsfall muss ich O2 wohl auch noch kontaktieren. Oder ich regle das alles schriftlich oder per Fax.
Soll ja weiterhin beides funktionieren in diesen digital hochentwickelten Zeiten...
Meinst du das Neuland?
Sandman
Freitag bin ich offensichtlich sauer - aber ja, muss ich O2 wohl auch noch kontaktieren und verzweifeln. Ich muß das alles schriftlich oder per Fax regeln.
Wird ja weiterhin beides verlangt in diesen digital hochentwickeltem Neuland-Zeiten...
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
Hilfreich?
0
Sandman
24.03.22
20:49
iBert
Sandman
Boss
Meinst du das Neuland?
Sandman
Freitag bin ich offensichtlich sauer - aber ja, muss ich O2 wohl auch noch kontaktieren und verzweifeln. Ich muß das alles schriftlich oder per Fax regeln.
Wird ja weiterhin beides verlangt in diesen digital hochentwickeltem Neuland-Zeiten...
Genau das…
Hilfreich?
0
Sandman
26.03.22
13:01
Nur der Vollständigkeit halber: Das Problem war tatsächlich die Multi SIM. Warum manche SMS bei mir ankamen und andere nicht, ist mir zwar nicht klar. Aber O2 hat irgendetwas geändert und seitdem funktioniert's...
Hilfreich?
0
iBert
26.03.22
13:13
Sehr schönes Ergebnis, hätte ich im Traum nicht mit gerechnet. Daumen hoch O2 !
„Objektiv ist relativ, subjektiv gesehen.“
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Mac mini M4 im ersten Test: Was hält der kleine...
Kurz: Schon wieder neue AirPods-Firmware +++ Se...
iMac M4 angekündigt
iPhone 16 Pro
iPhone 16 Pro: Erfahrungen
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
iPhone 16: Welche Netzteile schnelles Laden ver...