Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nachrichten/iChat mit AIM: Problem mit Bildern und Dateien

Nachrichten/iChat mit AIM: Problem mit Bildern und Dateien

Igor Detlev22.02.1522:08
Unter Yosemite kann ich in Nachrichten aka iChat mit einem AIM Account keine Bilder oder Dateien mehr verschicken oder empfangen. Ich dragndroppe sie ins Fenster, sie werden bei mir im Chat angezeigt, aber mein Chatpartner (ebenfalls AIM) kann die Bilder nicht sehen. Bei Dateien steht bei ihm "wird vorbereitet". Die Bilder/Dateien werden im Fenster "Dateiübertragung" als "gesendet" aufgelistet, und zwar sofort nach dem droppen, selbst wenn es sehr große Dateien sind. Videochat funktioniert.

Ich habe mittlerweile ein Combo-Update rübergebügelt, alles an Preferences gelöscht, was ich finden konnte, den AIM Account neu konfiguriert und den Router zurück gesetzt (Fritzbox). Ich habe im Moment als Portfreigabe Port 5190 für TCP und UDP sowie 5060 und 16384-16403 für UDP konfiguriert.

Früher ging mal alles. Jemand ne Idee, was da falsch läuft? Funktioniert es bei euch? Habt ihr Portfreigaben eingestellt? Welche? Merci.
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.