Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
MacTechNews
>
Namensänderung - wie?
Namensänderung - wie?
Wulf Holzberger
27.09.03
18:09
Ich möchte meinen Nutzernamen korrigieren. Wie funkts?
Hilfreich?
0
Kommentare
elnino
27.09.03
18:27
suche bitte im forum nach "cookie"
oder lösche das entsprechende cookie in deinem browser (mactechnews.de) ich glaube es heißt "comment_name"
grüße
Hilfreich?
0
NoName
27.09.03
18:28
Öffne die Cookies Deines Browsers und suche nach dem mactechnews-Cookie comment_name. Lösche es und beim nächsten Beitrag kannst Du einen neuen Usernamen eingeben.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
Hilfreich?
0
elnino
27.09.03
18:29
tja. wie gesagt...
Hilfreich?
0
wulfholz
27.09.03
18:55
Danke, neuer Namen o.k.
Nun fehlt nur noch die Eliminierung meines Altnamens einschl. Benutzerprofil. Kann ich das von meinem Rechner aus bewerkstelligen, bzw. was ist zu tun?
Hilfreich?
0
Quiiick
27.09.03
19:14
NoName
Geht dabei der Post-Count nicht verloren?
Hilfreich?
0
NoName
27.09.03
19:30
Ja, geht verloren, aber bei WH sind es 2, da ist das zu "verkraften"
Hat der Post-Counter wirklich eine so große Bedeutung???
Hilfreich?
0
Quiiick
27.09.03
20:47
NoName
...Hat der Post-Counter wirklich eine so große Bedeutung???
Für mich schon!
Zudem denke ich, dass die Glaubwürdigkeit und das Ansehen eines Mitglieds mit hohem Post-Count tatsächlich auch höher eingeschätzt wird. Das scheint mir auch nicht komplett falsch zu sein, denn wer viel postet trägt auf viel zum Gelingen und Wachstum eines Forums bei und sollte den entsprechenden Respekt geniessen dürfen.
Ich weiss, dass dir persönlich der Post-Count wenig bedeutet, aber ich gehe mal davon aus, dass das nicht für alle hier gilt.
Hilfreich?
0
wulfholz
27.09.03
21:37
tatsächlich, meine beiden Beiträge kann ich verkraften.
Bitte zurück: wie tilge ich meinen kompletten Alt- Account?? Das sollte doch möglich sein, oder?
Hilfreich?
0
Fenvarien
27.09.03
21:50
Quick: Es richtig, dass du sofort aus dem Fenster springt. Was ich sage stimmt, denn ich habe die meisten Beiträge
„Up the Villa!“
Hilfreich?
0
ametzelchen
28.09.03
00:06
§ 1 : Fenvarien hat immer recht
§ 2: Sollte Fenvarien einmal nicht recht haben, tritt automatisch § 1 in Kraft
..meintest du das ungefähr so, Fenvarien???
..
Hilfreich?
0
Fenvarien
28.09.03
00:18
Nachdem du die Situation völlig richtig verstanden hast, bekommst du MTN Zusatzrechte. Du hast einen OT-Beitrag frei
„Up the Villa!“
Hilfreich?
0
Ties-Malte
28.09.03
00:32
wulfholz
Wie tilge ich meinen kompletten Alt- Account?? Das sollte doch möglich sein, oder?
Naja, so wie Du Deinen Namen auch verändert hast. Coockie löschen und account neu anlegen, that´s it.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
Hilfreich?
0
elnino
28.09.03
01:06
wulfholz & Ties-malte
das problem ist, daß der name ja nicht wirklich gelöscht ist. er liegt halt auf eis bis sich einer diesen namen nimmt und sich wundert, daß er auf einmal einen post-counter von z.b. 51 nachrichten seit 10.05.03 hat...
ist meiner meinung nach nen manko bei mtn. aber mit accounts und passwort/login besteht das problem nicht mehr. aber das gibts auch bislang keine bestrebungen seitens mtn, was nicht unbedingt schlimm ist.
nette grüße und schönen abend noch
Hilfreich?
0
cws
30.09.03
14:51
ob denn wohl die Anzahl der Beiträge auch im coockie steckt?
Hilfreich?
0
NoName
30.09.03
15:09
Nein, die Beitragsanzahl sind nicht im Cookie gespeichert. Die liegen bei MTN im Safe, wo sie auch hin gehören. Das Cookie ist nur der <b>Schlüssel</b> dazu. Man muss sich das so vorstellen. Bei MTN stehen Postfächer wie bei der Post. Ist ein User anwesend rennen Stefan oder Mendel mit dem Cookie ans Postfach, schließen auf und legen den Beitragszähler auf den Server. Ist ein User ca. 60min inaktiv, werden sie wieder versorgt und abgeschlossen. Nur so lässt sich eine userfreundliche Abwicklung verwirklichen ... oder?
Hilfreich?
0
JuergenB
30.09.03
15:20
muss man denn für mtn soviele cookies benutzen? safari kackt bei mir gelegentlich ab, wenn ich zuviele cookies habe, deshalb miste ich regelmässig aus. danach muss ich aber alle einstellungen in mtn neu machen.
wenn es nur ein oder zwei cookies gäbe, die könnte ich dann sichern und zurück kopieren, aber sind ja 20 oder noch mehr? das würde ich eine verbesserung nennen!!!
Hilfreich?
0
NoName
30.09.03
15:35
Ja, es kommen schon einige Cookies zusammen. Erstens für den Komfort auf der Seite, sprich die individuelle Darstellung, Zweitens für das Voten, email und weitere Userinformationen. Entweder Du verwendest zum gezielten Aufräumen den CookieCutter ( Info @@
) oder Du löschst mal alle Cookies, kommst zu MTN und dan anderen "Cookie" Seiten die Du regelm. besuchst und machst danach ein backup Deiner Cookies.plist und hast sie immer parat.
Warum sich bei Dir deswegen Safari beendet, weiß ich auch nicht.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Neues Apple TV und neuer HomePod mini auf dem W...
Weitere Berichte zur neuen Kamera des iPhone 17...
Tim Cooks Jahresgehalt – und die Vergütung der ...
Mac mini M4
Kurz: Apple bietet iPhone 15 erstmals refurbish...
Tipp für AirPods Pro: Hörmodi ausschalten und a...
Leak in macOS 15.2 Sequoia: Neues MacBook Air k...