Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Navigation auf dem Fahrrad

Navigation auf dem Fahrrad

Spieluhr30.10.1616:01
Hallo zusammen,

ich suche nach einer App für die Navigation auf dem Drahtesel und wollte mal hören, ob ihr bestimmte Programme empfehlen könnt.

Danke für eure Meinung!
0

Kommentare

trashcantrasher30.10.1616:05
komoot am iphone oder ein garmin edge.
Garmin hält locker 2 Tage ohne zu laden.
0
john
john30.10.1616:06
definiere navigation.

einfach nur zielführend von a nach b? oder gehts um (schöne) touren? rennrad? mountainbike? sonntagsspazierfahrten?

für den alltagsstadtverkehr mit dem stadtrad, wo es mir nur aufs finden des ziels ankommt, nehm ich eigentlich immer google maps. funktioniert eigentlich prima.
für ausgedehnte rennradtouren und auch für trailstrecken mit dem mountainbike im harz nehm ich komoot. also sowohl zum planen als auch dann die ausführung mit aufzeichnung und navigation. die ansagen sind immer wieder super präzise. ich bin immernoch jedes mal aufs neue erstaunt, wenn ich mitten in völlig zugewilderten downhillstrecken zu hören kriege "jetzt rechts" und die olle tatsächlich recht hat.
und man kriegt (teils auch kurativ von der eigenen redaktion gepflegte) sehr schöne streckenvorschläge, etc. sehr schön aufbereitet mit fotomaterial, etc...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Spieluhr31.10.1609:58
john

Herzlichen Dank für deine ausführliche Meinung Komoot schaue ich mir mal genauer an.

trashcantrasher

Auch danke für deine Meinung!
0
tranquillity
tranquillity31.10.1622:43
Maps3D Pro ist auch zu empfehlen. Zum einen kann man damit GPX-Tracks nachfahren, zum anderen routet es auch recht gut (zum letzteren braucht man eine Datenverbindung).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.