Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Navigation auf dem Fahrrad
Navigation auf dem Fahrrad
Spieluhr
30.10.16
16:01
Hallo zusammen,
ich suche nach einer App für die Navigation auf dem Drahtesel und wollte mal hören, ob ihr bestimmte Programme empfehlen könnt.
Danke für eure Meinung!
Hilfreich?
0
Kommentare
trashcantrasher
30.10.16
16:05
komoot am iphone oder ein garmin edge.
Garmin hält locker 2 Tage ohne zu laden.
Hilfreich?
0
john
30.10.16
16:06
definiere navigation.
einfach nur zielführend von a nach b? oder gehts um (schöne) touren? rennrad? mountainbike? sonntagsspazierfahrten?
für den alltagsstadtverkehr mit dem stadtrad, wo es mir nur aufs finden des ziels ankommt, nehm ich eigentlich immer google maps. funktioniert eigentlich prima.
für ausgedehnte rennradtouren und auch für trailstrecken mit dem mountainbike im harz nehm ich komoot. also sowohl zum planen als auch dann die ausführung mit aufzeichnung und navigation. die ansagen sind immer wieder super präzise. ich bin immernoch jedes mal aufs neue erstaunt, wenn ich mitten in völlig zugewilderten downhillstrecken zu hören kriege "jetzt rechts" und die olle tatsächlich recht hat.
und man kriegt (teils auch kurativ von der eigenen redaktion gepflegte) sehr schöne streckenvorschläge, etc. sehr schön aufbereitet mit fotomaterial, etc...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
0
Spieluhr
31.10.16
09:58
john
Herzlichen Dank für deine ausführliche Meinung
Komoot schaue ich mir mal genauer an.
trashcantrasher
Auch danke für deine Meinung!
Hilfreich?
0
tranquillity
31.10.16
22:43
Maps3D Pro ist auch zu empfehlen. Zum einen kann man damit GPX-Tracks nachfahren, zum anderen routet es auch recht gut (zum letzteren braucht man eine Datenverbindung).
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
2 TByte für 259 US-Dollar: Erste Upgrade-SSDs f...
Mac-Tipp: Programme starten trotz fehlender akt...
Apple leakt neuen iCloud-Dienst (Aktualisierung...
Time Machine auf SSD – schneller und langlebige...
35 Jahre Photoshop – ein Grafik-Urgestein hat J...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
App Store: Malware in zahlreichen iPhone-Apps s...
Bilder sollen Rückseite des iPhone 17 "Air" zei...