Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Off-Topic
>
NeTV: HDMI Hacking, oder mehr?
NeTV: HDMI Hacking, oder mehr?
o.wunder
30.12.11
11:28
Golem: NeTV schleust Daten in verschlüsselte HDMI-Signale ein
[Quote=Golem]Mit dem NeTV lassen sich beliebige Webinhalte in einen HDMI-Video-Strom integrieren. Der kleine Kasten nutzt dabei den mittlerweile öffentlichen HDCP-Master-Key, um sich in eine verschlüsselte HDMI-Verbindung einzuklinken, ohne dabei den Kopierschutz zu knacken[/Quote] Wird das legal sein?
Ich kann mir gut vorstellen das die Verwendung des HDCP-Master-Key, obwohl dieser öffentlich bekannt ist, trotzdem nicht legal ist.
Für wen ist so eine Box interessant? Auch für Endkunden?
Für Android gibt es wohl schon eine App mit der sich Inhalte ins Bild einblenden lassen, für Apple's iOS soll es auch noch eine App geben.
Was habe ich davon, Inhalte die ich auf dem Smartphone habe, über das Smartphone auch auf dem TV zu haben, vor allem überlagert zum normalem Bild, das ja nicht verändert wird.
Also nur eine Bastelei für Interessierte, oder ein kommerzielles Produkt mit Breitenwirkung?
Ich vermute mal Ersteres und denke das der Kasten bald wieder vom Markt verschwindet.
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
PIN-Code erraten: Dauer
iPhone SE 4 soll diese Woche erscheinen: Was bi...
Bilder sollen Rückseite des iPhone 17 "Air" zei...
Deepseek: Neue KI aus China schickt Aktien der ...
Gurman: Apple Stores erhalten neue Produkte (Ak...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Kurz: WhatsApp mit Mehrfach-Accounts pro Device...
UltraFine 6K: LG möchte Apple mit neuem 32-Zoll...