Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>NetAuthAgent hängt sich auf

NetAuthAgent hängt sich auf

jveith
jveith02.09.0913:55
Seit 10.5.6 kann ich mich im Netzwerk nicht mehr mit anderen Rechnern verbinden. Genauer gesagt, das automatische Login funktioniert nicht mehr.

Sobald ich einen Rechner im Netzwerk auswähle, dauert es roundabout 5 Sekunden bis sich der NetAuthAgent aufhängt.

Mit Snow Leopard bin ich nun wenigstens in der Lage, durch schnelles klicken von "Verbinden als" ein händisches Login zu erzwingen, welches dann auch funktioniert.

Allerdings ist damit das Arbeiten mit einem Alias nicht möglich. Ich habe das Gefühl, das das automatische Aufrufen des Login Fensters Probleme macht.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. eine Lösung?
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0

Kommentare

jveith
jveith02.09.0921:47
Keiner???

Das heisst es funktioniert bei allen einwandfrei oder versucht niemand auf Netzwerkplatten zuzugreifen?

Gibt es denn jemanden bei dem es funktioniert?
„Kein Mensch hat so schwerwiegende Fehler, daß sie nicht durch ein erstklassiges Begräbnis aus der Welt geschafft werden könnten. Jürgen Lemke“
0
DonQ
DonQ02.09.0922:18
nö, ich geh nur über den finder bei bedarf und da geht es einwandfrei mit afp.

os 10.5.8 aber halt ppc…

reparier mal den schlüsselbund/oder leg das login neu an.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
jveith
jveith02.09.0922:48
afp ist noch eine Idee, muss ich probieren.

Schlüsselbund Reparatur habe ich schon probiert, das Login Dialogfenster verweigert schon seinen Dienst.

Trotzdem Danke!
0
jveith
jveith04.09.0908:58
afp ging leider auch nicht, da komme ich innerhalb des Firmennetzwerkes auf gar keinen Rechner.

Die Sache ist übrigens User abhängig, d.h. ein von mir temporär eingerichteter user hat das Problem nicht. Die Netzwerkumgebung habe ich auch schon gelöscht und neu kreiert, hat leider auch nicht geholfen
0
jveith
jveith08.09.0916:19
To whom it may concern:

Ich habe zwar das Problem nicht im Kern gelöst, aber einen funktionierenden workaround gefunden. Das Programm Bonjour Mounter mountet alle ausgesuchten Netzlaufwerke beim Systemstart. Somit funktionieren auch die angelegten Aliase wieder und der Workflow ist wieder hergestellt.

Wäre trotzdem an der Lösung des Kernproblems interessiert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.