Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
NetNewsWire vorerst am Ende...
NetNewsWire vorerst am Ende...
Accelerator
18.10.18
19:24
Der NewsReader NetNewsWire wurde leider schon länger nicht mehr gepflegt, der eigentlich geniale Sync-Service hängt (mal wieder) seit einigen Wochen - nun kam vom Black Pixel Support die Erklärung:
Der Sync-Service wird Ende October vollends abgeschaltet werden, NNW verschwindet aus dem App Store, die Entwicklung wir nicht mehr fortgeführt, und die Software wird wieder in die Hände des ursprünglichen Entwicklers Brent Simmons zurückgegeben.
Dieser will NNW in den von ihm derzeit entwickelte Open Source Newsreader "Evergreen" einfließen lassen und in hoffentlich absehbarer Zeit dann frei veröffentlichen (GitHub).
Ein Jammer für mich persönlich - der Geräte-übergreifende Sync meiner sehr umfangreichen Reader-Listen hat mir vieles im Berufsleben (Überblick über Neuerscheinungen von wiss. Fachliteratur) und bei der Pflege zahlreicher Hobbies erheblich vereinfacht. Bis Brent mit seinem neuen Projekt in die Pötte gekommen ist muss ich mich nach einer Alternative umsehen.
Aber vielleicht bin ich ja nicht der Einzige, der NNW vermissen wird?
Hilfreich?
0
Kommentare
MetallSnake
19.10.18
08:46
Ich verwende Vienna
das ist OpenSource
und wird noch aktiv weiter entwickelt und unterstützt auch ein Sync womit ich mich aber noch nicht auseinandergesetzt habe.
Vienna can connect directly to the websites you want to track. Additionally or alternatively,
you can also sync with a server supporting the Open Reader API
(an adaptation of the now deceased Google Reader API). Vienna has been
successfully tested with BazQux.com, FeedHQ.org, InoReader.com and TheOldReader.com
.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
Hilfreich?
0
Hot Mac
19.10.18
09:33
Ich verwende Reeder (macOS und iOS).
Newsify finde ich auch nicht schlecht.
Hilfreich?
+1
Accelerator
20.10.18
01:31
Danke @ MetallSnake und Hot Mac für die Empfehlungen - werde ich demnächst in Ruhe auf Tauglichkeit als Alternative überprüfen!
Hilfreich?
0
uuhh
20.10.18
08:27
+1: Reeder (mit Feedly) auf allen iOS- und macOS-Geräten.
Hot Mac
Ich verwende Reeder (macOS und iOS).
Newsify finde ich auch nicht schlecht.
Hilfreich?
+1
aquacosxx
20.10.18
10:01
Reeder. Schon ewig. War zwischendurch mal nur mit feedly unterwegs. Finde das Handling von Reeder aber besser. Zusätzlich noch Instapaper für wichtigen Content.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
M4 Max: Blender-Benchmark zeigt beeindruckende ...
macOS-Hintergrundprozesse: Dienste, Aktivitäten...
PIN-Code erraten: Dauer
Kurz: Apple weitet Rückgabefristen deutlich aus...
iPhone 17 Pro: Leaks sollen Details zur neuen R...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Neuer Mac: Vorbereitung für den Umzug vom alten...