Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Netgear WNDR4500 kann nicht geresetet werden
Netgear WNDR4500 kann nicht geresetet werden
Big Boy
23.07.13
14:30
Hallo zusammen
Ich habe hier ein WNDR4500 Router der wie tot zu sein scheint. Wenn ich ihn mit dem Mac verbinde erscheint in den Einstellungen keine IP-Adresse damit ich mich bei ihm anmelden kann. Auch geht der Reset irgendwie nicht.
Habt ihr eine Idee was los sein und was ich tun kann?
Gruss
Islam
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
Hilfreich?
0
Kommentare
rmayergfx
23.07.13
16:12
Wie ist der Netgear mit dem Mac verbunden ? Per Ethernet ?
Wenn ja, dann mal das WLAN deaktivieren und nochmals probieren.
Stammt das angezeigte WLAN vom Neatgear ? Welche Adresse wird dort angezeigt ?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
0
MikeMuc
23.07.13
17:30
Sofern du weißt in welchem Netzwerk das Teil vorher war stelle deine IP entsprechen ein und versuche mit dem Browser drauf zuzugreifen (sofern die IP bekannt ist), Sonst muß du nach der IP suchen
Hilfreich?
0
gimo
23.07.13
22:19
ging da ein firmwareupdate schief?
wenn er sich nicht resetten lässt hast du erstmal schlechte karten. es gibt netgears die man dann mittels speziellem usbkabel neu initialisieren kann. dazu musst du aber dieses kabel haben und das gerät öffnen ...das erfordert eine längere googelei! ...um z.b. heraus zu finden ob und wie der 4500 das kann. der z.b. 3500 jedenfalls kann es.
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
Hilfreich?
0
gimo
23.07.13
22:24
...ansonsten gilt natürlich die standardprozedur ...router per eth.net anschliessen (ggf. wlan ausschalten) und im browser http://www.routerlogin.net aufsuchen ...das password für admin ist password.
Hilfreich?
0
Big Boy
26.07.13
08:54
Hmm, ich muss das nochmals ausprobieren. Ein Kabel im Internet-Steckplatz, Netgear mit dem Mac verbinden und dann resetten. Das sollte funktionieren, oder?
Wie geht das mit dem USB-Kabel? Kannst du mir da mehr Infos geben?
„Lass mich gewähren und ich werde mich meinem Schicksal fügen. Sperre mich ein und ich werde unvergesslich. Töte mich und ich werde unstreblich.“
Hilfreich?
0
beanchen
26.07.13
09:41
Wieso für einen Reset irgendwas verbinden?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
Hilfreich?
0
gimo
26.07.13
10:58
big boy ...wie gesagt: die Idee mit einem usb-ttl-Kabel bezieht sich auf den kleine Bruder WNR3500L (ohne Modem) ich weiss nicht ob es bei deinem auch so möglich ist!?
schau halt einfach mal rein da (da werden auch die anderen Reset.Schulen erklärt)
Hilfreich?
0
Spleeni
26.07.13
11:19
Nach meiner Erfahrung sollte in einem Netgear-Router zum resetten kein Netzwerkkabel o.ä. stecken. Das hatte ich mal bei einem ähnlichen Problem im Netgear-Forum gelesen und auch so durchgeführt.
Weiterhin ist bei manchen Netgear das DHCP nach einem Reset nicht aktiviert. Warum auch immer....
Ich habe mir dann so beholfen, dass ich für die Konfiguration des Routers dem Rechner eine feste IP gegeben habe.
z.B. der Router hat die Adresse 192.168.0.1, dann dem Rechner die 192.168.0.2 gegeben und unter Router die 192.168.0.1 eintragen.
So hat es bei mir, wenn das Teil nicht sowieso komplett hinüber war, hingehauen.
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
Hilfreich?
0
vb
27.07.13
08:58
Spleeni
So hat es bei mir, wenn das Teil nicht sowieso komplett hinüber war, hingehauen.
was ich mir bei netgear gut vorstellen könnte. Als das hinüber meine ich...
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
Hilfreich?
0
Spleeni
27.07.13
20:48
Jaaaaaa, deshalb die Einschränkung
„Ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple-Ankündigungswoche
64-GB-Ära vorbei
Gurman: M4 Mac Studio und Mac Pro früher als er...
PIN-Code erraten: Dauer
Erscheint das neue MacBook Air M4 früher als an...
MacStammbaum 11 und MobileFamilyTree 11 sind er...
Frisches Design für iOS 19? Neue Apple-Apps leg...
C1-Modem: Welche Geräte erhalten Apples Mobilfu...