Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPad
>
Netzteil für iPad Pro M4
Netzteil für iPad Pro M4
TheGeneralist
13.06.24
20:31
Liebe Community,
habe mir gerade ein iPad Pro 13" M4 zugelegt und suche nun nach dem optimalen Netzteil.
"Optimal" bedeutet bei mir nicht "most bang for the buck", sondern ich suche eher nach einem verlässlichen Begleiter, der das iPad über viele Jahre hinweg mit einem gesunden Kompromiss aus Ladeleistung und akkuschonendem Ladeverhalten zuverlässig versorgt - diese Eigenschaften habe ich bisher am ehesten bei den original Apple-Netzteilen gefunden.
Der "no-brainer" in der Kategorie wäre wohl das Apple 20W Ladegerät, das bis zur letzten Generation offenbar noch beilag. Das will ich aber nicht nochmal kaufen - habe es schon für mein iPhone und suche nun nach einer Lösung, die mobil dem gegenüber etwas Mehrwert bietet.
Tendenz am ehesten in Richtung 2-Port Ladegerät, das kompakter ist als ein großes Multiport-Netzteil, aber trotzdem neben dem iPad an einer Steckdose auch die Watch oder das iPhone oder (notfalls) das MacBook mitversorgen kann. Bisher in der engeren Wahl:
Apple 35W Netzteil
- nimmt vielleicht etwas viel Platz für die Leistung ein...
Mophie 45W Netzteil
- wird zwar auch von Apple verkauft, aber ist das Ding auch so verlässlich wie ein Apple Netzteil?
Belkin 65W Netzteil
So, jetzt hab ich mal wieder viel erzählt - würde mich über eure Einschätzung, Erfahrungswerte und Tips freuen!
Hilfreich?
+1
Kommentare
piik
13.06.24
22:18
Es gibt massenweise Ladegeräte mit 20-30W Leistung, dei sehr klein ausfallen, wenn man eines in GaN-Technik wählt. Das Ladeverhalten selbst hängt weniger vom Ladegerät ab als vom zu ladenden Gerät, weil das entscheidet, wann es wieviel Strom zieht. Nur bei einem schwachen Lader gäbe es eine Grenze beim Maximum der Leistung.
Anker ist eine gute Marke z.B., aber Baseus ist preiswerter (ich habe beide Marken).
Bei der Leistung hängt das vom MacBook-Typ ab. Ein Air z.B. ist mit 30W gut bedient. Bei einem Pro 14" oder 16" würde ich minimal auf 45W bzw. 65W gehen. Ein Anker-Beispiel:
; noch eins von Baseus:
Und viele andere mehr
Hilfreich?
+1
Teasy
27.08.24
19:49
TheGeneralist
Ich hab das Anker Nano II 65W USB-C Lade Netzteil ! Es lädt das iPad Pro M4 mit 40 Watt auf .
Hilfreich?
+1
Another MacUser
27.08.24
20:16
Hello,
für unterwegs wir von Kunden gerne das genommen:
UGREEN Nexode Pro 65 W Ultra-Slim
Und ich persönlich nutze das hier für alles:
MINIX NEO P3 100W Turbo 4-Ports GaN Wall Charger
Greetings, C.
Hilfreich?
+1
TheGeneralist
29.08.24
11:49
Hallo zusammen, danke für die guten Ratschläge! 👍
Bei vielen der hier erwähnten Varianten würde mich das Vorhandensein eines USB-A Port stören - im Jahr 2024 würde ich kein Gerät mehr kaufen wollen, das veraltete Steckerformate wie USB-A, Mini USB, Micro USB oder auch Lightning verbaut. Bei mir ist es daher der Belkin Adapter (65W, 2x USB-C) geworden:
Der wird zwar beim Laden mit hoher Leistung mitunter etwas warm, ist aber schön kompakt und voll und ganz in der Lage, die Anforderungen zu erfüllen - kann sogar mal das MBP M1 mit annehmbarer Leistung versorgen.
Hilfreich?
-2
@mac
29.08.24
13:00
Ich habe das Anker USB C Ladegerät 47W, 523 Charger (Nano 3)
im Einsatz... Läde mein MBP 14" M1, iPhone 14PM, iPad mini, Oura Ring....
Super klein und absolut ausreichend. Für schnelles Laden natürlich nicht gemacht.
„Wo ich bin, herrscht Chaos. Leider kann ich nicht überall sein.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
iPod-Vater Tony Fadell wollte Sonos kaufen – St...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
UltraFine 6K: LG möchte Apple mit neuem 32-Zoll...
Apple kündigt Systemupdates für heute Abend an ...
iOS 18.3 bringt neue Funktionen zur Bildschirma...
Update-Abend: macOS 15.1.1, iOS 18.1.1, iPadOS ...
iPhone 17 Pro: Leaks sollen Details zur neuen R...