Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerkprobleme MBP / Time Capsule und AP Express

Netzwerkprobleme MBP / Time Capsule und AP Express

nightx
nightx28.01.1013:38
Hallo!

Ich habe seit 2 Tagen Probleme mit meinem Netzwerk. Ich habe eine TC als Router und eine APExpress in das N Netzwerk eingehängt für Airtunes. Ansonstne hängt noch ne ps3 über Lan dran und das MBP über Wlan. Jetzt hab ich auf einmal das Problem das Airport Dienstprogramm teilweise die Express nicht findet, bzw. gestern ein Backup bei der Hälfe abgebrochen hat weil es Probleme mit der Netzwerkverindung gab. Nach dem ein oder anderen Neustart bekam das MBP gar keine Verbindung mehr mit der TC hin. Dann ging es wieder, aber sehr langsam das selbst mailen nicht wirklich ging und Airtunes schon gar nicht.

Die PS3 lief ohne Probleme zu dem Zeitpunkt. Laut DSL Speedtest waren es an der PS3 14 mbit (20er leitung). Das ist schon der maximal Wert den ich dort gemessen habe. Über Speedtest auf dem MBP hatte ich Schwankungen von 1 Mbit bis 18 Mbit.

Rein Gefühlstechnisch würde ich dasgen das die Schwankungen nicht am Internet lagen weil der Rest funktionierte und ich auch das Modem mehrmal neugestartet hatte. Irgendwann ging es dann wieder, aber die Frage ist wie lange.

Laut Systemprofiler usw. gibt es seitens Hardware keine Probleme......

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Updates oder so gab es ja nicht in der lezten Zeit.....
0

Kommentare

rene204
rene20428.01.1017:54
Vielleicht hat Dein Nachbar seit kurzem ein WLAN am laufen und liegt zu nahe an dem von Dir verwendeten Kanal?

Dann könnten solche Störungen schon auftreten.

ggf. mal ein Tool runterladen, (welches weiss ich gerade nicht) mit dem man WLAN-Netze finden und analysieren.
So findest Du eventl. einen Kanal, der weit genug von den Nachbarkanälen entfernt ist.

Eventl. hat sich auch jemand in Dein Wlan eingeloggt und nutzt Deine i-Net-Verbindung?
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
Esäk
Esäk28.01.1018:21
Das, was rene gesagt hat und gelegentlich stören auch DECT-Telefone
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
nightx
nightx28.01.1018:40
also netzwerke stören kann nit sein. hier gibt es viele, aber schon seit ewigkeiten. hat bisher nix ausgemacht. genauso wenig telefon usw.

mit meinem inet glaub ich nicht da das über wpa2 geschützt ist.
0
rene204
rene20428.01.1018:47
nightx
also netzwerke stören kann nit sein. hier gibt es viele, aber schon seit ewigkeiten. hat bisher nix ausgemacht. genauso wenig telefon usw.

mit meinem inet glaub ich nicht da das über wpa2 geschützt ist.

Hm, ich weiss genau, das mein Nachbar jetzt auch bei Alice seinen i-Net-Zugang hat, da ich das Paket angenommen hatte, weil er nicht da war...

Aber weisst Du es wirklich, ob Dein Nachbar sein Telefon jetzt nicht genau dorthin gestellt hat, wo Dein Router in der Nähe ist?
Kann ich mir nicht vorstellen.
0
nightx
nightx28.01.1018:50
soll ich die Störunempfindlichkeit aktivieren?

Passwort hab ich jetzt gerade geändert
0
rene204
rene20428.01.1018:51
nightx
soll ich die Störunempfindlichkeit aktivieren?

Passwort hab ich jetzt gerade geändert

versuch es einfach, wenns hilft?

wenn nich, kannste das ja auch wieder ausschalten...
0
nightx
nightx28.01.1018:59
weiss ich ja nicht ob das hilft

Nur warum findet das airport dienstprogrmam meien Express nicht
0
nightx
nightx29.01.1014:02
Also hab neues Passwort usw. vergeben und die express komplett neu aufgesetzt.

Die Xpress braucht bei mir ca. 1 Minute bis sie neustartet nach aktualisieren.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.