Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerkprobleme unter Mac OS X 10.6 und Windows 7(Boot Camp)

Netzwerkprobleme unter Mac OS X 10.6 und Windows 7(Boot Camp)

lucam26.11.0913:26
Hallo,

ich weiß einfach nicht mehr weiter. Folgendes:

Habe 2 Macbooks (Unibody Alu), jeweils mit Snow Leopard und Windows 7 auf Boot Camp.

Router Linksys WAG54G2 mit DHCP.

Das Problem ist mal sehen sich die MacBooks also unter Netzwerk oder bei direkter Verbindung über "Gehe zu" und dann wieder nicht. Es funktioniert immer nach Lust und Laune. Ich habe es auch schon mit festen IP-addressen probiert. Dann gings für eine Weile dann wieder nicht. Ich kann den anderen MacBook nicht sehen, nichtmal einmal ein Ping funktioniert. Das komische jedoch: Der andere kann meinen sehen. Dann wieder nicht. Unter Windows 7 das gleiche Problem.
Hatte vorher einen Router von Alice, welcher aber mit dem internet nicht klarkam. Jedoch war dort das gleiche Problem. Deswegen hatte ich den neuen von Linksys gekauft. Hatte schon alles auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und auch nach Snow Leopard neu Installation mit Standard Einstellungen (also in diesem fall mit DHCP) ging es für ne Weile. Dann auf einmal wieder nicht. Was mache ich falsch? :'(

Danke und Gruß
Lucam
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.