Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Netzwerkzugriffe von Leo auf Win-Freigaben werden langsamer...

Netzwerkzugriffe von Leo auf Win-Freigaben werden langsamer...

schichti
schichti04.05.0814:34
Hallo,
ich muss stirnrunzelnd feststellen, dass die Zugriffe von Leopard 10.5.2 auf Windows Freigaben seit einiger Zeit langsamer geworden sind.
Anfangs, auf dem frisch installierten System ging der gleiche Vorgang richtig flott. Inzwischen braucht er aber schon ca. 5-10sec. um die Freigaben überhaupt aufzulisten. Umgekehrt, also von Windows auf den Mac, ist der Netzwerkzugriff um einiges flotter (fast so schnell, wie der Zugriff von Leo auf Win am Anfang).
Gibt es da irgendwelche Caches oder Verlaufsprotokolle, die das Netzwerk mit der Zeit ausbremsen?

Thorsten
0

Kommentare

schichti
schichti11.05.0821:20
Im Zuge einer (ungeplanten) Neuinstallation meiner Systemplatte hab ich bemerkt, dass die verzögerten Netzwerkzugriffe offenbar mit der Installation von Parallels Desktop beginnen. Kann Leo also scheinbar garnix für

Thorsten
0
schichti
schichti22.05.0816:05
Und wieder ein Update zu o.g. Problem:
Hab jetzt auf dem Wohnzimmer-Rechner WINS installiert. Die ganzen Rechner hier im LAN händisch dort eingetragen und seitdem geht der Netzwerkzugriff wieder so flott, wie ich das erwarte

Thorsten
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.