Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
MacTechNews
>
Neue Ducatis : Monster 696 und Superbike 848
Neue Ducatis : Monster 696 und Superbike 848
Julio
22.11.07
10:46
Der Superbike 848 schaut Super, und hat ein paar PS
.
Technische Daten aus 1000ps.at :
Bauart 2-Zylinder 90°-V Viertaktmotor,flüssigkeitsgekühlt, Desmodromik
Leistung 98.5 kW (134 PS)
Bohrung x Hub 94 x 61.2mm
Max. Drehmoment: 96 Nm bei 8250 U/min
Hubraum: 849 ccm
Verdichtung 12:1
EURO-Norm 3
Radstand 1430 mm
Sitzhöhe 830 mm
Bremsen vorne 320 mm Doppelscheibenbremse, Brembo
Bremsen hinten 245 mm Einscheibenbremse
Trockengewicht: 167 kg
Tankinhalt 15,5 l
Und der Monster 696 schaut wirklich wie ein Monster aus. Die haben es jetzt wirklich gut hingekriegt mitm design!
Technische Daten aus 1000ps.at :
Bauart 2-Zylinder 90°-V Viertaktmotor mit Desmodromik, luftgekühlt
Leistung 58.8 kW - 80 PS bei 9000 U/Min
Bohrung x Hub 88 x 57,2 mm
Max. Drehmoment: 69 Nm bei 7750 U/Min
Hubraum: 696 cm³
Verdichtung 10.6:1
EURO-Norm Euro 3
Radstand 1452 mm
Sitzhöhe 770 mm
Stoßdämpfer vorne Upside-down Gabel
Stoßdämpfer hinten Zentralfederbein
Trockengewicht: 163 kg
Tankinhalt 15 Liter
Das ist was interresantes für Desmo!
Mfg Julio
Hilfreich?
0
Kommentare
Julio
22.11.07
10:48
Und bild vim Monster
Hilfreich?
0
isenburg
22.11.07
10:57
läuft da Leopard drauf?
Hilfreich?
0
Julio
22.11.07
11:03
isenburg
Unter dem Motorrad läuft nur Asphalt und Beton, und sogar sehr gut
Leopard nur mit paar Änderungen!!
Mfg Julio
Hilfreich?
0
desmo
22.11.07
11:15
Julio:
:-P:-P
Du sprichst ja doch meine Sprache
isenburg: ja, spätestens dann, wenn Dein Mac einen Einfüllstutzen für 100 Oktan-Sprit bekommt;-)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
Hilfreich?
0
desmo
22.11.07
11:31
Und hier die heißeste Kiste der Duc-Neuheiten:
Superbike 1098R: die 99% Bayliss-Replica
Auf der EICMA 2007 hat Ducati den Schleier von der 1098R gezogen und damit ein Motorrad enthüllt, das die seriennahen Rennserien der Welt auf den Kopf stellen wird: erstes Superbike der Welt mit Traction Control, 99% der Komponenten 1:1 am Bayliss WM-Motorrad 2008, mit einem Wort: so wie die Desmosedici RR in der MotoGP ist die 1098R das in Serie gehende WM-Bike.
Offizieller Grund: die 1098R ist das Homologations-Motorrad für die Superbike-WM 2008 und es wird bis auf minimale Änderungen so gebaut wie es Troy Bayliss in der WM einsetzen wird: gleiche Fahrwerksgeometrie, gleicher Motor, gleiche Elektronik.
Kurze Eckdaten: leichtestes und stärkstes V2-Motorrad aller Zeiten, mit 165kg auch deutlich leichtestes Superbike am Markt, bestes Leistunsgewicht, überragendes Drehmoment, ausserirdisches Drehmoment-Gewichts-Verhältnis.
Im voll straßenregulären Euro3-Trimm liefert die 1098R bereits 180 PS und irre 134 Nm Drehmoment ab, der mitgelieferte 102 dB Racing-Kit ist für 186 PS gut, mit Racing-Zubehör (Corse-Steuergerät mit erhöhtem Drehzahl-Limit usw.) steigt die Leistung auf über 190 PS. Der Racing-Kit besteht aus Rennauspuff (Carbon-Schalldämpfer) und angepasster CPU.
Infos hier:
mit leider nur kleinen Bildern:
Hilfreich?
0
desmo
22.11.07
11:42
Julio: nochmal kurz zur Motorradsprache:
Der Kawasaki, dem Suzuki und das Honda kannst Du von mir aus mixen wie Du willst.
Aber bitte, italienische Motorräder sind IMMER weiblich (frag mal Hot MAc, der kennt sogar itlaienische Frauen und fährt eine Ducati
) :
DIE Ducati, DIE MV, DIE Benelli, DIE Aprilia etc.
und natürlich
DIE 848
DIE Desmosedici
DIE Hypermotard
DIE Monster
:-D
Hilfreich?
0
Insert Text Here
22.11.07
11:45
Ich muss sagen, dass ich vom neuen Monster-Design enttäuscht bin. Das einzige wirklich schöne an ihr ist der neue Tank. Als ich die Mail von Ducati bekommen habe überprüfte ich zuerst den Absender und dachte das ist ein scherz.
Erinnert stark an den Faux pas mit der 999. Die war ja auch nicht gerade die schönste.
Hilfreich?
0
desmo
22.11.07
12:15
ITH: Ja, ist wirklich schade was vom Gitterrohrrahmen übrig geblieben ist.:-(
Vom Licht-Lenker-Armatur Ensemle reden wir lieber gar nicht.(sick)
Hilfreich?
0
Insert Text Here
22.11.07
16:46
Desmo
Ne Katastrophe. Die Monster sieht aus wie eine MT01, Triumph Speed Triple und Honda Hornet.
Wenn Ducati alle Monster auf dieses Design umstellt bleibe ich ewig bei meiner '01er Monster und wechsle maximal auf das Baujahr '07. Da war die Welt noch in Ordnung. Bin gespannt wie sie in der nächsten Reihe die S2R und S4R herrichten.
Anscheinend schafft es Ducati seit der 916er und Anfang Monster Serie diese beiden Modellreihen nicht gemeinsam schön hinzubekommen. War die Monster Perfekt, gabs ein Problem beim Superbike. Jetzt gibts mit der 1098er wieder ein schönes SBK kommen sie mit dieser Monster. Würde mich interessieren was in den Köpfen da los ist.
Hilfreich?
0
Hot Mac
22.11.07
19:47
desmo
Aber bitte, italienische Motorräder sind IMMER weiblich (frag mal Hot MAc, der kennt sogar itlaienische Frauen und fährt eine Ducati
Ja, ich kenne mich aus ...
Hilfreich?
0
BigMac
23.11.07
01:18
hier kommt die rennsemmel: KTM 1190 RC8
wobei mir persönlich italiener mit japanischem motor
oder engländer sympatischer sind ...
„In der Ruhe liegt die Kraft!“
Hilfreich?
0
desmo
23.11.07
15:06
BigMac: Das Ösi-Mofa würde ich auch als Desmodromiker gerne mal zu einer Probefahrt ausführen
Der Bock geistert ja als Prototyp in verschiedenen Stadien und Ausbaustufen schon seit einigen Jahren durch die Motorradwelt. Hut ab: Viel versprechende Eckdaten und ja ich muss zugeben ein schickes Design, was KTM da so in die Welt setzt (auch mit den Dukes etc.)
Hilfreich?
0
BigMac
28.11.07
02:06
mal sehen, ab wann es auf der straße zu bestaunen ist das teil. die monster sieht wirklich aus, wie von einem japanischen lehrling zusammengeschustert ... kommt sicher bald wieder was anderes. muss kommen ... diese komischen runterhäng-scheinwerfer hat ja aktuell jeder, genauso wie diese ätzenden stummeltröten. das is nur ein optischer trend, der hoffentlich bald verwirkt.
desmo @@ wenn ich dich schon am anderen ende sitzen hab: was sagst du zur neuen street triple von triumph? deine meinung würd mich interessieren.
Hilfreich?
0
Hot Mac
28.11.07
02:17
Ich schreib dann mal lieber nichts, da meine Meinung ja nicht gefragt ist.
Hilfreich?
0
BigMac
28.11.07
11:52
Hot Mac
du kennst dich auch mit engländerinnen aus? na dann bitte herzlich um deine eindrücke!
Hilfreich?
0
desmo
28.11.07
18:54
BigMac: Als nur minimal voreingenommener Ducatipilot;-) kann ich nur sagen: Die Street-Triple ist ein gaaanz heißes Eisen bei den nackigen Mofas. Ich bin für der 998s eine Triumph Daytona T595 gefahren. Die 3-Zyl. sind schon seehr geil:-P Dieses Porsche-Carrera-Sägen hat auch was und hebt sich wohltuend von dem Japangesummse ab.8-) Meine Daytona habe ich heiß und innig geliebt und mein Händler war auch schon sehr überrascht, dass die dann auf den Markt kommenden 600er 4-Zyl waren=-O. Mit der neuen Baureihe haben sie aber anscheinend alles richtig gemacht und Fehler der Vergangenheit ausgebügelt. Die große Speed-Triple hat halt echt Maßstäbe gesetzt. Die bin ich auch mal gefahren - sehr zornige Fahrerhaltung. Aber das ist dann auch meine einzige Kritik: Ich kann dieser ganzen Straßenkämpfer Szene und Optik halt nix abgewinnen Heck hoch Lampe runter (s.o.) finde ich lächerlich und diese Alienköpfe als Scheinwerferverkleidung sind für mich auch gewöhnungbedürftig. ABER: Die Street hat ein lecker knackiges Heck bekommen; Einarmschwinge finde ich seit meinen ersten feuchten Träumen von der 916 und der T595 traumhaft. Die Street ist einfach trotz meiner Kritik sehr gut gelungen. - Ist halt nicht meine Traummaschine.:-)
Hilfreich?
0
desmo
28.11.07
20:20
Hääh? "für der" soll natürlich "vor der" heißen:-y:-[
Hilfreich?
0
desmo
04.02.08
11:51
Sie wurde endlich vorgestellt
Nur noch eine Frage der Zeit, bis sie bei den Händlern steht
Hier die Vorstellung auf Youtube:
Hilfreich?
0
Wheeler
04.02.08
11:59
Desmo:
Dann ist ja bald Deine alte Duc überflüssig...?
Hilfreich?
0
desmo
04.02.08
12:16
Wheeler: Überflüssig? NIE! Vielleicht in den Ruhestand befördern - ins Wohnzimmer oder so, neben die Stereoanlage oder anstatt
Die 1098R ist aber echt eine Sünde Wert aber 35.000,- sind auch echt eine Ansage für ein Mopped
Hilfreich?
0
Insert Text Here
04.02.08
12:25
Desmo
Konnte die 1098R Samstag auf der Bike in Wien bewundern. *sabber* Kann ja mal ein Bild reinstellen. Wundervolles Bike. Leider keine Option für mich. S4Rs ich komme
Hilfreich?
0
Insert Text Here
04.02.08
12:28
Hilfreich?
0
Helmut
04.02.08
12:34
Die einzige Ducati die mir gefällt ist die Sport 1000S
Hilfreich?
0
Wheeler
04.02.08
12:39
Aufhören!
Ich hab jetzt meinen ganzen Schreibtisch unter (Sabber-)Wasser gesetzt...
Ich will auch endlich... Aber warum ist das alles so verdammt teuer...
Wird bei mir wohl doch erst nächstes Jahr werden, da ich sonst den Sommer nicht überlebe... (Meine Freundin will unbedingt mit mir in den den Urlaub und wenn ich dafür kein Geld mehr übrig habe wegen des Motorrads...)
Hilfreich?
0
desmo
04.02.08
15:00
Insert Text here: NEID!
Das ist ja lustig! Vorhin hatte ich leider keine Zeit mehr und wollte einen extra neuen OT-Fred eröffnen über "Die Bike" in WIen - mit der Frage: wer denn von den österreichischen Forums Usern vielleicht dort gewesen ist und ein bisschen von dort berichten könnte.
Hat es sich gelohnt?
Sind ja gerade in den letzten Wochen div. Neuheiten verkündet worden...
Hilfreich?
0
Stefan S.
04.02.08
15:49
OT
Hilfreich?
0
Insert Text Here
04.02.08
15:50
Desmo
Auf der Bike gab es einiges nettes muss ich sagen. Wir waren aber hauptsächlich dort um uns über zukünftige Bikes zu informieren. Im speziellen BKing, SXV 550 und S4RS. Beeindruckt hat mich, dass selbst die hässliche BKing ganz gut aussehen kann wenn man nur will. Diese hässlichen Endtöpfe weg und nette Akrapos drau, schon schauts ganz nett aus. Werde ein paar Bilder in einen Thread stecken damit man sich ein Bild machen kann
Hilfreich?
0
Stefan S.
04.02.08
15:51
Seltsam: Benzinverbrauch scheinen keine Technischen Daten zu sein.
Hilfreich?
0
Insert Text Here
04.02.08
16:00
999 F4
Hilfreich?
0
Insert Text Here
04.02.08
16:00
Hypermotard S mit ein paar Zubehörteilen.
Hilfreich?
0
Insert Text Here
04.02.08
16:01
Die Göttin
Hilfreich?
0
Insert Text Here
04.02.08
16:01
BKing
Hilfreich?
0
Insert Text Here
04.02.08
16:02
RC 8 Rennversion
Hilfreich?
0
pixler
04.02.08
16:17
Wusste gar nicht das Apple 2rädrige Dreckschleudern herstellt.... :sick:
Hilfreich?
0
Insert Text Here
04.02.08
16:22
Der Thread war früher im OT. Scheint bei der Portierung der Seite verschoben worden zu sein.
UI Drecksschleudern. Der hat getroffen
Hilfreich?
0
desmo
04.02.08
16:34
Stefan S. & pixler: Wie ITH schon schrieb, sind die alte OT Freds von MTN-1 in dieser Rubrik gelandet! Ging wohl nicht anders
Aber so erfahren unsere alten Benzingespräche der hier anwesenden Apple-Biker wenigstens die Aufmerksamkeit, die ich mir wünsche!
Aus dem Grund habe ich auch keinen neuen Fred eröffnet heute morgen
Hilfreich?
0
Wheeler
04.02.08
16:36
Dabei waren doch keine Bilder von Enduros dabei...
Hilfreich?
0
desmo
04.02.08
16:38
ITH: Klasse Pics
Die KTM sieht echt verschärft aus
hast Du das Bild mal in größer für die Galerie? Ich sehe dort seit Tagen nur noch Viechereien, da tut mal glaub ich ein bisschen Abwechslung gut!
Hilfreich?
0
pixler
04.02.08
17:01
insert Text Here & Ducati
"Dreckschleudern"....bin früher selber auch mal eine weile lang grosse Maschinen gefahren...a) wurde es mir zu gefährlich auf der Strasse und b) nur die wenigsten haben einen Kat...das finde ich - sorry eine riesesauerei.
Hilfreich?
0
Schens
04.02.08
17:37
DRECKSCHLEUDERN?
Das ist Kunst, du Banause!
Meine 900SS ist ein zeitloses Gesamtkunstwerk. Vor 13 Jahren gabs (ausser BMW IIRC) keine Kats für Mops.
Hilfreich?
0
Wheeler
04.02.08
17:55
pixler:
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann erfüllen die neu verkauften Maschinen doch nahezu alle Euro3 oder täusche ich mich?
Dreckschleudern sind eher die Kiddies mit ihren Mofas und 2-Takt-Rollern...
Hilfreich?
0
desmo
04.02.08
18:08
all: Och nee! Kann man nicht einmal über Moppeds philosophieren ohne am Ende des Tages beim grünen Daumen zu landen?
Hier gehts um hochoktanigen Sprit, Ottomotorentechnik, Design, Kurvenlage, Sound (auch ausserhalb irgendwelcher Normen) und Leidenschaft auf 2 Rädern! Auf keinen Fall um Sinn und Unsinn, Gefährlichkeit für sich oder Andere und erst recht nicht um Umweltaspekte!
Hilfreich?
0
dietmar Freiberg
04.02.08
18:53
pixler
Wusste gar nicht das Apple 2rädrige Dreckschleudern herstellt.... :sick:
Es gibt halt Leute die nicht den ganzen Tag am Mac sitzen und Kommentare schreiben, die eh niemand interessieren.
Wenn man mal über den Tellerrand schauen würde dann könnte es sein dass man sich unsachliche Kommentare sparen würde.
Zitat Dieter Nur:"Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten"
Ich fahre sehr viel Motorrad, Ducati um genau zu sein, da schreibt hier ein Dosenfahrer was von Dreckschleudern!? Dabei fährt er selbst die größte Dreckschleuder, Ein Auto mit Kat!!! Also bitte
„Alles Sinnvolle ist einfach, alles Komplizierte ist überflüssig!“
Hilfreich?
0
Kekserl
22.11.07
19:48
die monster is ja mal wirklich schrecklich
so ein grandioses motorrad, normalerweise, aber das is ja wirklich schlimm....
„fürzlbürzl...“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple Intelligence: Weiterhin Nonsens-Zusammenf...
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...
iOS 18: Kritik an neuer Fotos-App reißt nicht ab
Nvidia kündigt Desktop-Prozessoren für den Mass...
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Das Apple-Frühjahr 2025
Test AirPods Pro 2