Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Neue Regelung Kleinanzeigen

Neue Regelung Kleinanzeigen

Vermeer
Vermeer02.03.1020:11
Wie Ihr wisst, gibt es in den Kleinanzeigen die Regelung, dass man erst nach 30 Posts im Forum eine Kleinanzeige aufgeben kann. Diese Regel wurde vor längerer Zeit auf vielfachen Wunsch eingeführt, damit nur Kleinanzeigen von Forenmitgliedern aufgegeben werden und man sich über das Profil einen Eindruck vom Verkäufer/Käufer machen kann.

Diese Regel hat sich sehr bewährt und wir würden Sie gerne ein bisschen erweitern, weil sie noch zu häufig durch sinnloses "Powerposting" umgangen wird. Solche Beiträge stören im Forum, erfüllen den Zweck der Regel nicht und oft sind es auch solche Anbieter, mit denen es dann Ärger gibt (bis hin zu Betrugsfällen).

Wir möchten daher die Kleinanzeigen etwas exklusiver für Forenmitglieder gestalten, indem Kleinanzeigen erst ab vier Monaten regelmässiger Forenbeteiligung aufgegeben werden können. Auf diese Weise erhoffen wir uns, dass man den Verkäufer etwas besser einschätzen kann (trotzdem muss natürlich jeder weiterhin vorsichtig sein).

Wir würden in diesem Thread gerne in erster Linie diesen Vorschlag diskutieren. Bitte bedenkt bei weitergehenden Vorschlägen, dass wir keine Sicherheitsysteme à la ebay einführen wollen. Dann müssten wir konsequenterweise auch die Verantwortung für die Kleinanzeigen übernehmen, was nicht geht. Wir haben damals die Kleinanzeigen nur unter der Bedingung wieder eingeführt, dass sie ohne allzugroßen Aufwand für sich funktionieren.

Was denkt Ihr darüber?
0

Kommentare

Vermeer
Vermeer04.03.1002:23
Bitte habt Verständnis, wenn ich von Einzelprüfungen von Anzeigen und Usern für Sonderregelungen nicht so überzeugt bin. Das kommt mir nicht praktikabel vor und bringt uns Admins in eine doofe Rolle und eine Verantwortung, die wir nicht erfüllen können.

Die Idee mit der Mindestzeichenzahl klingt verlockend, überzeugt mich letztlich nicht so sehr, weil sie zum Umgehen der Massnahme geradezu einläd. Wer spamposten will, wird sich davon nicht abhalten lassen.

Ich schlage folgenden Kompromiss vor:

Exkluviser Bereich für regelmässige Forenuser mit mind. 30 Beiträgen und 3 Monaten Mitgliedschaft.
Wenn die Regelung umgangen wird (z.B. durch Anmeldung, ruhenden Account und offenkundiges Spamposting für die Anzeige) kann dies durch eine Sperre sanktioniert werden.

Die Regel gilt probeweise und wird nach 3 Monaten auf ihre Tauglichkeit überprüft.

Sehr häufig wurde auch schon in der Vergangenheit der Wunsch geäußert, dass feste Preise oder VHB-Preise angegeben werden müssen. Dieser Vorschlag sollten wir aufgreifen.
0
F303
F30304.03.1009:10
buck
Noch eine Idee um die "Neuen" nicht zu vergrätzen: Wie wäre es denn wenn man eine Anzeige nach meinetwegen 20 Posts aufgeben kann - wenn man dann aber mehr aufgeben will erst nach 3 (finde ich einen guten Wert) Monaten weitermachen kann?

Das ist doch eine wirklich gute Idee.
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Vermeer
Vermeer04.03.1010:31
F303/buck: nett gemeint, aber zu kompliziert.
0
Tom
Tom04.03.1010:49
Vermeer
Ich würde es sehr begrüssen, wenn die Angabe der Postleitzahl zur Pflicht bei der Kleinanzeigenaufgabe wird.
Grund:
Ich kaufe ja sehr viel billige und auch teure Sachen über das Internet.
Bei den billigen Sachen (1-20Euro) gehe ich schon mal das Risiko ein, die Ware nicht zu erhalten (Konkurs des Händlers, Warensendung verschwunden, Abzocke durch Betrug).
Bei den teuren Sachen (z.B.:MacMini, MacBook,iPhones, LCD-Displays o.ä.)kaufe ich dann doch lieber in der näheren Umgebung (Selbstabholung).
Leider sind dazu in den Kleinanzeigen selten Infos zu finden, wo der entsprechende Verkäufer sitzt...
0
mankimania
mankimania04.03.1011:03
Im Prinzip Sinvoll, aber da wird eine Große Gruppe ausgeschlossen die hier zwar schon seit Jahren täglich lesen und angemeldet sind (ich bin hier unter einem anderen namen schon länger als in meinem Profil steht) , aber nur ab und zu etwas schreiben, zwar regelmäßig aber selten. Wenn ich z.B mein PB verkaufen will könnte ich das nicht. Werde ich zwar auch nie aber trotzdem.
0
buck
buck04.03.1011:13
Vermeer

Zusätzliche Abfrage: schon Anzeige vorhanden?
nein Aufgeben erlauben
ja weitere Abfrage: für Anzeigen freigegeben?
nein Aufgeben verbieten mit Meldung
ja Aufgeben erlauben

Wo ist das denn zu kompliziert? Kosten wenn es hoch kommt eine Stunde Programmierung.

Ansonsten könnte ein User denken: "Was? Ich kann da keine Anzeige aufgeben? Dann schenke ich mir die Seite. Saftladen!" Und das wären doch verschenkte Werbeeinnahmen - oder?
0
Tom
Tom04.03.1011:14
mankimania
Du hast doch schon 58 Beiträge ...
Dein PB würde ich nicht kaufen, da dein Wohnort unbekannt ist (bzw. du nicht in der Nähe von Berlin wohnst)
0
Tom
Tom04.03.1011:19
Ich sehe gerade eine (für mich) interessante Kleinanzeige:
"1 TB CnMemory Mistral USB 2.0 Festplatte, 65 €, Berlin "
(weil in Berlin und ohne Versandkosten)
0
Vermeer
Vermeer04.03.1011:36
buck: mir gings nicht um die Programmierung, sondern um die Regel an sich, die nur Einsichtig ist, wenn sie einfach ist.

Tom: Die Idee mit der Postleitzahl klingt vernünftig.
0
buck
buck04.03.1011:45
Vermeer
buck: mir gings nicht um die Programmierung, sondern um die Regel an sich, die nur Einsichtig ist, wenn sie einfach ist.

"Liebes Forumsmitglied,
eine Anzeige kannst Du zum Schnuppern sofort aufgeben. Für weitere Anzeigen musst Du Dich erst am Forumsleben beteiligen (30 Einträge und 3 Monate Mitgliedschaft)."

Einfach - oder?

Was anderes ist es wenn Ihr es einfach nicht wollt - aber zu kompliziert finde ich das nicht.
0
Tom
Tom04.03.1011:58
buck
Wie wäre die Idee eine Unterscheidung zwischen "Verkaufen" und "Suche" zu machen ?
Sucheanzeigen kann jeder sofort aufgeben,
Verkaufsanzeigen erst nach 30 Beiträgen und 3 Monaten Mitgliedschaft...

"Liebes Forumsmitglied,
eine Suche-Anzeige kannst Du sofort aufgeben.
Für Verkaufanzeigen musst Du Dich erst am Forumsleben beteiligen (30 Einträge und 3 Monate Mitgliedschaft)."
0
buck
buck04.03.1012:43
Tom

Ich fände es schade, wenn man Neuen das evtl. vermiesen würde indem man KEINE Anzeigen zulässt. Im Endeffekt ist es mir auch egal, da ich die Anzeigen eh nicht nutze...

Einige Anmerkungen noch zu den PLZ:
- Es sollte auch möglich mehrere PLZ einzugeben (wohnen in Hamburg, Studieren in München)
- Begrenzung (oder hinweis auf Begrenzung) auf 3 Stellen wg. Datenschutz
0
Tom
Tom04.03.1012:54
Bei den "Neuen" die als erstes unbedingt eine Verkaufsanzeige aufgeben müssen, dürfte es sich um erster Linie um Händler, Spammer oder böse Menschen handeln (Vermutung)...

PLZ auf 3 Stellen aus Datenschutzgründen zu verkürzen, halte ich für keine gute Idee.
Die PLZ sagt mir ja gerade ob es in der Nachbarschaft ein Schnäppchen gibt oder ob ich stundenlang mit den Öffentlichen unterwegs bin ...

Das mag vielleicht bei einer kleinen Ortschaft Sinn machen, wenn diese nur eine PLZ hat.
0
Vermeer
Vermeer04.03.1016:05
Ich bin von der Schnupper-Anzeige nicht überzeugt. Wir wollen ja die jetzige Regel nicht durchlöchern, sondern im Gegenteil etwas anziehen.
Trennung zwischen Suche und Verkaufe, würde ich gerne auch nochmal intern diskutieren.
0
buck
buck04.03.1016:12
Vermeer
Vermeer
Vermeer
Ich bin von der Schnupper-Anzeige nicht überzeugt. Wir wollen ja die jetzige Regel nicht durchlöchern, sondern im Gegenteil etwas anziehen.

Komisch, erst ist es zu kompliziert, dann nicht einsichtig genug und dann ist es doch zu lasch für Euch.
Warum sagst Du das denn nicht gleich. Dann brauche ich mir keine Gedanken zu machen wie man etwas verbessern könnte was ihr doch sowieso nicht wollt. Ihr scheint irgendwie ein Problem mit klaren Ansagen zu haben.

Ist doch OK wenn Ihr das nicht wollt - ist ja Eure Seite. Dann aber bitte eine klare Ansage und nicht immer leicht abweichende verwaschene Aussagen!
0
Vermeer
Vermeer04.03.1017:03
buck: Jetzt komm mal wieder runter, jeder braucht halt ein bisschen, bis er genau auf dem Punkt ist. Wir haben einfach gute Erfahrungen gemacht, wenn Regeln möglichst einfach sind und den Punkt, dass hier Leute reinschneien, eine Kleinzeige platzieren und wieder verduften, war ja genau das, was wir in diesem Forum nicht wollen. Das sind nämlich genau die Leute, mit denen es den meisten Ärger gibt.
0
brzn04.03.1017:21
falls ihr das mit den plz machen wollt:
gibt es nur deutschland?
0
Vermeer
Vermeer04.03.1020:39
brzn: natürlich nicht
0
mankimania
mankimania04.03.1021:11
wie soll überhaupt regelmäßig definiert werden ?

0
Vermeer
Vermeer04.03.1021:40
mankimania: naja halt nicht an ein/zwei Tagen ein paar bläh-blie-blupp-Einträge. Spam lässt sich schon von Trüffelleberpastete unterscheiden...
0
mankimania
mankimania04.03.1021:49
das ist dann aber wieder nicht einfach und dazu noch Willkür ,
angenommen ich bin hier seit 6 jahren und hab pro monat 0,6 Beiträge geleistet, Prozentual hier davon die meisten . Wie will ich sowas möglichst einfach bewerten ?
0
Vermeer
Vermeer05.03.1000:02
Verstehe ich nicht, Du hast doch 60 Beiträge und es geht doch nur darum ggf. mal eine Handhabe gegen offenkundige Spamer zu haben. Da braucht Ihr Euch wirklich keine Gedanken zu machen.

Ich werde jetzt die gesammelten Argumente mal nach intern weiterreichen und dann schauen wir mal.

Vielen Dank für Eure Beiträge!
0
sb17.05.1013:56
Die neuen Regelungen sind nun in Kraft getreten. Nutzer die nicht mehr unter den neuen Bedingungen ihre Kleinanzeige aufgeben können, haben aber die Möglichkeit ihre bisherigen Kleinanzeigen bis zu deren regulären Ablauf zu bearbeiten.

So sind nun 3 Monate Mitgliedschaft sowie mindestens 50 Beiträge erforderlich, um die Kleinanzeigen nutzen zu können.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
tobeast17.05.1014:08
Ist das so gewollt, dass selbst das Betrachten der Anzeigen erst 50 Beiträge erfordert?
0
george_w_bush
george_w_bush17.05.1014:08
Ich find die Idee an sich gut um die Qualität etwas zu steigern, aber ich bespielsweise war nur wegen News lesen und den Kleinanzeigen auf der Seite. Für mich fällt der Kleinanzeigenbereich weg und damit leider auch die ganze Seite, denn News lesen kann ich auch auf anderen Seiten.

Traurig aber wahr
0
sb17.05.1014:13
tobeast
Ja, das ist so gewollt.

george_w_bush
Es ist schade, das zu hören! Leider haben wir aufgrund der rechtlichen Probleme keine große Auswahl an Optionen, um die Betrugsfälle auf ein Minimum zu beschränken.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
mbpoldie17.05.1014:34
@george_w_bush

kann mich da nur anschließen; die news bei euch sind toll und seitdem apfeltalk keine anzeigen mehr zulässt bleibt nur noch macuser.
werde wohl dann auch dorthin komplett abwandern...

bissl schade; denn ich hatte gerade am we auch das problem, das ich gern was verkauft hätte, aber nur 20postings hatte..ok, ich bin schon seit zwei jahren angemeldet, lese aber meistens nur quer und kommentiere nicht - der ein oder andere mag das egoistisch finden; dem sei gesagt, das leben hält auch noch andere aufgaben bereit, gerade als mediziner kann ich mich über zu wenig arbeit nicht beklagen und da es sicherlich leute gibt, die sich viel besser mit macs auskennen, als ich, sollten die dann auch auf solche threads antworten...
nunja; jedenfalls wollte ich was verkaufen und habe knapp 10 solcher "unsinnigen" postings gemacht, dabei jedoch keinerlei spam und/oder werbung....prompt wurde ich gesperrt...inzwischen - nach kurzer erklärung meinerseits - bin ich wieder freigeschaltet; dat ding ist sogar gestern noch verkauft worden - danke fürs einstellen an dieser stelle... - und alle sind glücklich.
zurück zum eigentlichen: den zugang zu den kleinanzeigen aber so drastisch zu beschneiden finde ich steht in keiner relation zum zweck, der damit erfüllt werden soll. gerade als einsteiger erhält man so z.b. keinerlei zutritt..ich habe meinen ersten mac auch über ein forum gekauft...hätte ich aber erst einmal länger als ein 1/4 jahr angemeldet sein müssen und weiß-nicht-wie-viele postings schreiben müssen...weiß ich nicht, wie das dann ausgegangen wäre.
bei den betrugsfällen in solchen "öffentlichen" foren, muss man auch mal ganz klar sagen...wer liest ist im vorteil...dass ein nagelneues mba in ovp halt nicht 500€ kosten kann oder ich mich wundere, wenn das heiß ersehnte ipad aus den usa für nur 350€ einfach nicht ankommt...sorry. aber logischer menschenverstand hilft!!!
nicht, dass das wieder jemand in den falschen hals bekommt, es gibt sicher auch leute, die es geschickter anstellen; aber nach einer telefonnummer/adresse für rückfragen kann man jeden seriösen käufer fragen und dieser wird - wenn er denn seriös ist - sie auch herausgeben..denn das ist doch grad das schöne in einem forum, wo man nicht so unpersönlich ist, wie bei ebay...man kann direkt mit den leuten kommunizieren, sich sachen vor ort anschaun und die ware evtl. sogar prüfen...man muss es halt nur machen.
allein damit ließe siche meines erachtens nach eine vielzahl von betrugsfällen minimieren.

in diesem sinne....
(so, noch 18posts bis ich wieder in den kleinanzeigen-markt komme...

gruß
0
Hot Mac
Hot Mac17.05.1014:46
Ich würde von niemandem etwas kaufen, der nicht mit mindestens 500 konstruktiven Beiträgen aufwarten kann.

Fünfzigmal Blödsinn kann man innerhalb von drei Monaten locker posten.
Das haben hier schon einige bewiesen.
0
michel43
michel4317.05.1014:47
Ich finde die Idee auch sehr gut,da ich mich in letzter Zeit wirklich stark zurück halte was neues zu kaufen hier! viele Inserenten hier habe gerade mal ca. 30-40 Einträge und ich muss zu geben da ist mir nicht so wohl dabei!!
0
DennisG17.05.1014:54
Ich halte die neue Regelung für wenig attraktiv (zum einem weil ich selbst auch drunter falle).

Ich habe hier überwiegend gekauft und auch schon mal etwas verkauft, bin also zugegebenermaßen im Forum nicht sonderlich aktiv.

Jetzt muss ich wieder 20mal meine Meinung zu Themen abgebene, die mitunter schon hinreichend Kommentare haben, nur um weiterhin die Kleinanzeigen nutzen zu können.

Ich bezweifle dass ihr mir danach mehr oder weniger als vorher vertrauen könnt. Denn über mich sagt das ja noch nichts aus. Man kann auch mit nur einem Post ehrlich sein. Genauso wie ich 1000x LOL oder meinetwegen auch etwas geistreicheres posten könnte und dann trotzdem den nächsten übern Tisch ziehe.
0
sadf432f17.05.1015:02
Naja 200-300 Beiträge finde ich auch übertrieben.
Ich lese seit 2 oder 3 Jahren hier mit, habe aber lange nicht so viele Beiträge.

Aber eine Mindestmitgliedschaft von 3 oder 4 Monaten wäre doch schon mal etwas um spontane Betrüger daran zu hindern.

0
Gerhard6617.05.1015:04
Warum werden potentielle Käufer nunmehr abgeschnitten? Dass ich keine Anzeige aufgeben kann, macht mir nichts aus! Aber seit gerade eben kann ich diese nicht einmal mehr ansehen
0
globalls
globalls17.05.1015:09
Ich verfolge, hier in Wien, ebenfalls eine Art Blog, wo Fotozeugs privat verscherbelt wird. Da kam es auch Spam und Mißbrauch! Die Webseite wurde dann mal gesperrt für ein paar Wochen, jetzt gehts wieder, aber man muß sich mit vollem Namen und Adresse registrieren. Naja, das verhindert keinen Spam, klar, aber ich wäre auch dafür, eine Mindestzeit von 3 Monaten und eine Mindestanzahl von Postings einzuführen. Keine Ahnung, wieviele ich habe, egal, bin aber seit vermutlich 2004 dabei.
Aufpassen muss man überall!

Eine Art Bewertungssystem werdet Ihr Euch ja nicht antun wollen (iSv Schlecht/Neutral/positiv), wo man nachher dem Kauf bewerten kann.
Alles zuviel Aufwand!

„Muss ich denn alles selber machen?“
0
adamB
adamB17.05.1015:15
Sorry finde ich nicht fair.
Bin regelmäßiger Leser dieser Anzeigen und habe auch schon was darüber gekauft.

Und jetzt das. Gibt es da nicht ausnahmeregelungen, bin schon eine weile hier angemeldet.

Danke

Viele Grüße

Adam
0
fisch66917.05.1015:27
adamB: Mir geht's genauso. So ist das nunmal, wenn nur stur Regeln angewendet werden. Ich hoffe aber, dass die Menschen bei MTN das Sagen haben, nicht nur die Computer-Filter ...
„Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen.
0
westmeier
westmeier17.05.1015:36
Es kann aber nicht jede Kleinanziege einzeln geprüft und der Hintergrund des Verkäufers gecheckt werden. Keine Regel kann jedem Einzelfall gerecht werden. So ist es nun mal. Aber die Regeln helfen der Allgemeinheit.
0
JogHurt
JogHurt17.05.1015:40
Hallo Forum,

Ich bin seit 2008 hier angemeldet und hab bisher lediglich gekauft. Mein erster Beitrag hier. Danke, dass ich jetzt davon ausgeschlossen bin zu kaufen. Den Verkauf zu reglementieren, dass lass ich mir ja noch gefallen, aber den Einkauf??. Ich habe für meinen Teil einfach keine Zeit in mehreren Foren gemeldet zu sein, sinnvolle Beiträge zu verfassen um so die Möglichkeit zu erlangen, zu kaufen.

Betrug lässt sich mit solchen Maßnahmen m.A. nur bedingt unterbinden. Ich kaufe regelmäßig in Foren verschiedenster Coleur, bisher bin ich einmal beschissen worden in den letzten 10 Jahren. Ich hole teure Sachen grundsätzlich vor Ort selbst ab. Das hat sich bewährt. Wenn der Verkäufer einer Abholung nicht zustimmt oder mir die Anfahrt zu weit ist, lass ich es bleiben, fertig. Kleinkram lass ich mir auch mal zuschicken. Nachnahme habe ich nie gemacht, alle Einkäufe waren Vorkasse. Damit bin ich bisher immer gut gefahren. Vor Jahren hat mal einer in einem PC Forum zig Leute abgeledert und was soll ich sagen, wenn die Leute nicht so gierig gewesen wären, dann hätten sie wohl ihre Kohle nicht verloren.

Ich würde es begrüßen, wenn der Kauf weiter ohne restriktive Hürden möglich wäre.

Gruß Jo
„Man stirbt trotz strengster Sicherheitsvorkehrungen. - Arno Schmidt“
0
george_w_bush
george_w_bush17.05.1015:59
Ich finde die Regelung das man erst ab xxx Beiträgen anzeigen schalten kann, denn so kann man sich schon ein grobes Bild machen.
Einige Transaktionen habe ich schon über die Kleinanzeigen machen können und bisher hatte ich noch keine Probleme. Ich denke wenn man sich den User etwas genauer anschaut und etwas nachdenkt über Preise etc. dann kommt man da sehr sehr gut zurecht
0
DennisG17.05.1016:00
@ JogHurt: seh ich genauso. Letztlich ist jeder selbst schuld und auch 50 Posts schützen vor Gier oder Dummheit nicht. Ich habe auch schon öfter gekauft und ab einem Gewissen Wert kommt für mich nur Selbstabholung in Frage. Genuso verhält es sich wenn ich Sachen verkaufe, biete immer Selbstabholung an.

Wem das nicht passt sollte halt nicht kaufen, oder trägt selbst das Risiko. Wenn der Verkäufer einer Selbstabholung nicht zustimmt sollte man halt hellhörig werden
0
highlander6917.05.1016:44
Finde ich echt mies
0
highlander6917.05.1016:45
Ich finde die Zahl der Interessenten und Käufer wird stark zurückgehen und damit der ganze Bereich sinnlos werden.
0
mbpoldie17.05.1017:04
@highlander69

ganz meine meinung...*sprach's und ging zu macuser.de*
0
oucar17.05.1017:13
liebes MTN Team,

dass man unter einer bestimmten Mindestaktivität keine Kleinanzeigen schalten darf/kann, mag ich ja vielleicht noch akzeptieren, aber dass ich als registrierter und angemeldeter user (und das seit Jahren)nicht mal in den Kleinanzeigen stöbern kann, empfinde ich als zuviel des Guten, man kann sich auch totreglementieren!

Welchen Sinn hat dann noch der Kleinanzeigenmarkt, wenn nur noch der "harte Kern" etwas davon hat?

Das wäre ja fast so als wenn ich die "Reviermarkt", oder "Pinwand" etc... nur dann kaufen darf, wenn ich mindestens 50 Leserbriefe dorthin geschrieben hätte, ist so etwas sinnvoll.....?

0
bernddasbrot
bernddasbrot17.05.1017:22
DennisG
Jetzt muss ich wieder 20mal meine Meinung zu Themen abgebene, die mitunter schon hinreichend Kommentare haben, nur um weiterhin die Kleinanzeigen nutzen zu können.

Das ist ja gerade nicht Sinn der Sache ...
highlander69
Ich finde die Zahl der Interessenten und Käufer wird stark zurückgehen und damit der ganze Bereich sinnlos werden.
Das ist dann ja auch gut so -weniger Stress für die Betreiber und (hoffentlich) weniger Ärger bei Käufern und Verkäufern. Weniger ist ja nicht unbedingt schlecht!

0
Voki17.05.1017:26
Ist schon irgendwie vernünftig. Allerdings etwas plötzlich eingeführt worden. So gibt es auch keine Ausnahmeregelung für die, die bisher schon im Kleinanzeigenteil aktiv waren und damit der Forengemeinschaft auch einen (kleinen) Dienst erwiesen haben.

Besser wäre es doch, wenn die Forenteilnehmer die anderen im Hinblick auf die durchgeführten Käufe / Verkäufe bewerten könnten und damit die, die schlecht leisten, nicht mehr zugelassen werden.
0
Cornus17.05.1017:38
Das geht so nicht!
Ich kann meine eigenen Inserate nicht mehr ansehen.
0
sb17.05.1017:39
Vermeer wird sich als Chefmoderator heute Abend oder morgen im Laufe des Tages noch einmal zu den Einschränkungen äußern.
0
JBraschoss
JBraschoss17.05.1017:47
Meine Meinung nach sollte man die Kleinanzeigen sehen können,
zumindest als "registrierter" User.

Das erst ab einer bestimmten Zeit / bestimmter Anzahl Post verkauft werden darf, finde ich zwar nicht den Knaller, aber wenn Ihr damit als Forums Betreiber / User leben könnt, dann macht es so.

Meine Meinung
0
Daniel8717.05.1018:23
Ich schließe mich da JBraschoss an, ich finde es schade, dass man nun auch garkeine Einsicht mehr in die aktuellen Angebote hat. Gibt es denn betrügerische Käufer? Eher weniger nehme ich an... Ich habe hier schon so manches Schnäppchen machen können, und ich meine mich zu entsinnen, dass es vor dieser Regelung möglich war, die Angebote zu SEHEN.

So what, ihr werdet euch da schon was dabei gedacht haben...
0
ceejay
ceejay17.05.1018:28
Ich finde diese Regelung nicht gut. Habe gerne mal in die Anzeigen reingesehen, denn der Bedarf etwas zu kaufen muss ja erst geweckt werden. Habe nicht wirklich vor etwas zu verkaufen, aber mit dieser neuen Einschränkung werde ich MTN nun wohl aus Prinzip meiden müssen . Auch wenn ich schon seit fast 2 Jahren registriert bin, möchte ich nur posten wenn ich wirklich helfen kann. Schade, einer weniger.....

[EDIT] grad waren es noch 3 Monate und mind. 30 Beiträge, ein letzter Blick nun sind es schon mind. 50 Beiträge. Sorry, aber das geht zu weit!
„Windows an Bluescreen: "kannst du mal übernehmen???"“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.