Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Neuer Mac: Apple ID für Medien & Käufe aktivieren
Neuer Mac: Apple ID für Medien & Käufe aktivieren
Avicenna
15.11.22
22:35
Hallo zusammen.
Ich habe seit heute mein neues iPad Air M2 und wollte einen Clean Install machen. Nun gelingt es mir beim besten Willen nicht, die Apple ID für Medien & Käufe zu aktivieren. Ich bin hier mit der normalen Apple ID für iCloud angemeldet und kriege das nicht geändert. Habe deshalb keinen Zugriff auf die gekauften Apps, Apple Music etc., weil das eben (historisch bedingt) über die Apple ID für Medie & Käufe läuft. Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank!
Hilfreich?
0
Kommentare
Gammarus_Pulex
16.11.22
09:12
Mal abgesehen davon, dass die Überschrift sich auf Mac statt aufs iPad bezieht:
Du nutzt zwei Apple IDs – ist das korrekt?
Hilfreich?
0
adiga
16.11.22
10:45
Du gehst in den App Store, scrollst ganz nach unten und dann erscheint ein Button/Link zum Abmelden. Danach meldest Du Dich mit der anderen Apple ID an. Muss gehen.
Habe ähnliche Konfiguration. Eine Apple ID für Cloud und insgesamt fünf Apple IDs für verschiedene App Stores (CH, DE, IT, USA, UK). Nie ein Problem damit gehabt.
Alternativ könntest Du ansonsten die zweite Apple ID auch in die Familie einbinden.
Hilfreich?
+1
Avicenna
16.11.22
22:19
Es hat inzwischen geklappt. Fand es nicht sehr intuitiv ... Aber eben: Manchmal sieht man die nahe liegenden Lösungen nicht und sucht am falschen Ort (Einstellungen > Medien & Käufe), wo es nicht geklappt hat. Danke für die Hinweise!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Sonos-Qualitätsmisere: Viele Maßnahmen, damit "...
Das MacBook Pro M4
Leaks zum iPhone 16 Pro: Startpreis, Akkulaufze...
Kopplung "iPhone + Apple Watch" sowie Anbindung...
Leak: Der neue Mac mini M4 ist bei Amazon durch...
iOS 18 sorgt für Probleme bei Mail-Servern