Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Neues Verhalten der Erinnerungen unter iOS 11/HS oder Bug?
Neues Verhalten der Erinnerungen unter iOS 11/HS oder Bug?
schaudi
13.11.17
16:13
Hallo,
ich habe viele Erinnerungen, bei denen ich sowohl eine Zeit, als auch einen Ort (Ankunft..) eingetragen habe. Bisher war es so, dass
beides
eintreten musste, damit ich Erinnert wurde und genauso fand ich das auch super.
Also als Beispiel habe ich eine Erinnerungen mit Zeitpkt. jeden Donnerstag 7:00 Uhr morgens und als Ort Ankunft an meiner Arbeitsstelle. Wenn ich um 7 noch nicht auf Arbeit war, dann kam die Erinnerung erst, wenn ich dann später ankam. Wenn ich schon vor 7 da wäre, kommt die Erinnerung erst um 7.
Jetzt seit iOS 11/macOS HS (ich glaube das es damit zusammenhängt, bin mir aber nicht sicher - mein iPad 4 mit iOS10 verhält sich auf jedenfall unverändert wie bisher) werde ich erinnert sobald
eine
der Bedingungen zutrifft. Also wenn ich auf Arbeit ankomme (egal wann) werden mir
sämtliche
Erinnerungen angezeigt, die
irgendwann
im laufe des gesamten Tages fällig werden und örtlich an meine Arbeitsstelle gebunden sind bzw. ich bekomme Mitteilung über Erinnerungen, die zu einer best. Zeit angesetzt sind, aber ich bin gar nicht am eingestellten Ort.
Ich möchte aber nicht morgens die Mitteilung über eine Erinnerung bekommen, die erst Nachmittags fällig wird nur weil ich morgens auch schon auf Arbeit bin. Genauso wenig möchte ich zB früh um 7 erinnert werden etwas auf Arbeit zu machen, wenn ich erst später gehe und vielleicht noch im Bett liege, bzw. an dem Tag frei habe.
Weiß jemand etwas darüber, oder habe ich einen Denkfehler? Gibt es irgendwo eine Einstellung dafür (ich hab nichts gefunden)? Ich habe sonst noch nirgendwo etwas darüber gelesen bzw gefunden.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
Hilfreich?
0
Kommentare
schaudi
27.11.17
12:38
Hallo, wirklich keiner eine Idee?
ich habe das Gefühl es wird nach und nach immer schlimmer. Heute morgen wurde ich an etwas für morgen Abend erinnert.
Hilfreich?
0
MikeMuc
27.11.17
12:40
Hst du auf allen deinen Geräten und bei iCloud.com kontrolliert ob die in der richtigen Zeitzone sind?
Hilfreich?
0
schaudi
27.11.17
12:56
Jup. alles Identisch auf MEZ. Wurde auch nie was drann verstellt. Die Erinnerung wird mir ja auch nicht als "jetzt" angezeigt, sondern es stand da: "Titel der Erinnerung -
Morgen 20:30
", sobald ich den Geofence Bereich betreten hatte. Der Witz an diesem jüngstem Beispiel ist sogar noch, dass es eine täglich wiederkehrende Erinnerung ist und "heute Abend" ja eigentlich erst einmal dran wäre.
Auch sonst noch alles so wie oben beschrieben - letzte Woche hatte ich Urlaub und wurde dennoch ständig an Dienst Angelegenheiten Erinnert.
Hilfreich?
0
schaudi
27.11.17
13:07
Das ganze nochmal kurz zusammengefasst: (Erinnerungen mit Zeit & Ort Bedinung)
So wie es vorher war und auch gewünscht wäre:
- Wenn eine Erinnerung zeitlich fällig wurde, wurde ich nur Erinnert, wenn ich mich auch am eingestellten Ort befand
- Sobald ich einen eingestellten Ort betreten habe (zB Arbeit) wurde ich an alle Erinnerungen erinnert, die bereits Fällig waren
eine
Erinnerung, sobald
beide
Bedingungen eintreten
jetzt:
- Wenn eine Erinnerung fällig wird, werde ich Erinnert, egal wo ich bin.
- Sobald ich einen eingestellten Ort betrete, werde ich an all Erinnerungen erinnert, die bereits Fällig waren UND die im Laufe des Tages (bzw. offensichtlich mittlerweile in Laufer der nächsten Tage) fällig werden.
mehrfache
Erinnerungen, jeweils sobald nur
eine
Bedingung eintritt.
Hilfreich?
0
schaudi
30.11.17
09:51
ich habe heute morgen, daheim eine Mitteilung zu einer Erinnerung bekommen, mit Ort: "Arbeit" und Zeit: "1. Wochentag des Monats 7:00" (also Morgen). Das ganze wird von mal zu mal absurder
Diese Mitteilung kam auf allen Geräten, die ein aktuelles System haben (Mac, iPhone, aWatch) nur nicht auf dem iPad, welches noch auf iOS 10 läuft - dort kommen übrigens auch alle anderen Erinnerungen ganz normal.
Hilfreich?
0
dsTny
30.11.17
10:48
Warum schreibst du das nicht mal Apple (oder direkt an Federighi)? Vielleicht ist es ein unbekannter Bug oder gewollt und du kannst sie zum Überdenken dieser neuen Funktionalität überreden
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Weitere Neuerungen: iPhone 16 mit 8 GB RAM +++ ...
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
iOS 18 sorgt für Probleme bei Mail-Servern
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
macOS 15 Sequoia ist da – Apple hat den Startsc...
AirPods Pro als Hörgerät: Sorge bei etablierten...