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Neues iPad Air will code haben trotz Touch ID
Neues iPad Air will code haben trotz Touch ID
vberrot
29.11.14
17:24
Da komme ich aus dem Urlaub und will mein neues, zwischengelagertes iPad Air 2 einrichten. Hatte aber vor der Abreise Touch ID eingerichtet und nun sagt mir das Pad, dass TID meinen Code braucht, um sich zu öffnen. Ich kann mich aber nicht erinnern, einen eingerichtet zu haben. Jedenfalls habe ich keinen. Was ist denn nun zu tun? Kann ich irgendwie alles resetten oder was? Ich brauche also dringend einen Rat! Bitte!
Gruß. vberrot
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Kommentare
chb
29.11.14
17:33
Um TouchID zu verwenden, musst du einen Code einrichten. Du wirst also bei der Aktivierung von TouchID einen vergeben haben.
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vberrot
29.11.14
17:55
Und jedesmal, wenn ich nen neuen Code versuchen will einzugeben, verlängert sich eine Sperre des Gerätes! Was ist zu tun? Brauch ich ein neues Päd?
Da muss es doch eine Lösung geben, odrr?
Gruß vberrot
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vberrot
29.11.14
17:57
Oje chb, ich erinnere mich mitnichten daran! Gibt's da nicht eine Funktion wie: Passwort vergessen?
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Dieses Thema wird auch in folgendem Artikel behandelt:
Warum trotz Touch ID morgens oft der PIN-Code nötig ist
Hannes Gnad
29.11.14
18:01
Wenn das Gerät nicht unter MDM (Fernverwaltung) steht, gibt es keine Chance. Entweder Du erinnerst Dich an den Code - den zu damals mit 100%iger Sicherheit eingegeben hast - oder Du kannst das Gerät via iTunes wiederherstellen, dabei wird es eben gelöscht.
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Floe1988
29.11.14
18:59
Hilft jetzt nicht unbedingt bei der Beantwortung deiner Frage aber beantwortet warum du nach dem Urlaub deinen Code benötigst und Touch ID nicht mehr geht...
"Falls Touch ID Ihren Finger nicht erkennt, werden Sie gebeten, es erneut zu versuchen. Nach drei Versuchen erhalten Sie die Möglichkeit, Ihren Code einzugeben. Nach zwei weiteren Versuchen müssen Sie Ihren Code eingeben. Sie werden außerdem in den folgenden Situationen aufgefordert, Ihren Code zum Entsperren Ihres iPhone einzugeben:
- Nach dem Neustart Ihres iPhone
- Wenn mehr als 48 Stunden verstrichen sind, seitdem Sie Ihr iPhone das letzte Mal entsperrt haben
- Beim Aufrufen der Einstellungen "Touch ID & Code""
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kawi
29.11.14
19:04
vberrot
Was ist zu tun? Brauch ich ein neues Päd?
Da muss es doch eine Lösung geben, odrr?
Ein neues iPad nicht gleich, aber bevor du noch Ewigkeiten nach Lösungen suchst wäre es vielleicht schneller das iPad einfach über iTunes direkt zu löschen und neu zu installieren.
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vberrot
29.11.14
19:35
Na das wäre doch eine prima Lösung, odrr? Ich meine, es ist ja noch nix drauf! Ich werd's versuchen, nachdem ich alle Winkel meines Hirns nach Code oder Notizort durchsucht habe. Danke für den Vorschlag. Wär ich nie drauf gekommen! Tstststst!
Gruß vberrot
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vberrot
30.11.14
08:07
So, weiter geht's: wenn ich das Pad in iTunes wiederherstellen möchte, bekomme ich die Antwort: bitte die "iPad-Suche"- Funktion in den Cloudeinstellungen des iPads deaktivieren!
So, und nun? Natürlich kann ich das nicht, weil ich den Code nicht mehr weiß! Saaach ma! MeinPad will nicht so, wie ich wohl will!
Gibt es auch dazu guten Rat?
Vielleicht sollte ich zur uncodierten Schreibmaschine zurückkehren!
Danke schon mal und sonntäglichen Gruß
vberrot
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Dom Juan
30.11.14
08:29
Hm. Versuchs mal das iPad über icloud.com auf Werkeinstellungen zurückzusetzen. Keine Garantie, Apple hat viel an iCloud und Diebstahlschutz gearbeitet, ich kann Dir nicht mit Sicherheit sagen, was passieren wird… ^^
Vorher vielleicht mal das iPad wie folgt an iTunes anschließen :
anschließen
mit home und powerknopf ausschalten, beide gedrückt halten !
wenn der Apfel im folgenden Neustadt erscheint, homebuttom loslassen
Könnte dir erlauben, auf das Gerät zuzugreifen…
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Zauberlehrling
30.11.14
09:24
Powerbutton loslassen nicht Homebutton. Dann kommt man in den DFU Modus und es läßt sich wiederherstellen.
Da ja die iPad Suche noch aktiviert ist läßt sich das iPad nur mit der passenden AppleID wieder aktivieren.
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barabas
30.11.14
09:26
Ich würde mich an Apple wenden, mit dem entsprechenden Eigentumsnachweis sollten sie das Problem eigentlich lösen können.
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Zauberlehrling
30.11.14
09:29
per DFU Modus wiederherstellen und gut ist.
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Joe12
30.11.14
10:40
Zur Vollständigkeit hier noch der Supportartikel von Apple zum DFU-Modus
.
Und hier noch ein Artikel zur "Aktivierungssperre" die der Grund ist warum iTunes das iPad nicht Wiederherstellen will.
Damit will Apple verhindern das Leute ihr Gerät mit eingeschalteter Aktivierungssperre zurücksetzten, ohne zu wissen das man danach das Gerät nicht ohne die jeweilige Apple ID benutzten kann.
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Dom Juan
30.11.14
11:43
Zauberlehrling
Powerbutton loslassen nicht Homebutton. Dann kommt man in den DFU Modus und es läßt sich wiederherstellen.
Da ja die iPad Suche noch aktiviert ist läßt sich das iPad nur mit der passenden AppleID wieder aktivieren.
Ah, danke. Power- und Homebutton verwechselt, nicht mehr an DFU erinnert,… Man bin ich neben der Spur heute 😯 Wie auch immer, damit sollte sich das Problem beheben lassen.
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vberrot
30.11.14
14:03
Ha! Es hat geklappt. Herzlichen Dank euch allen, die ihr mir aus technischer Verzweiflung geholfen habt, nun werde ich mein neues iPad, das beste je, in Betrieb nehmen können!
Einen schönen Sonntag noch
Gruß vberrot
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