Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Neues iPad mini?

Neues iPad mini?

nightx
nightx29.03.2010:00
Hallo

Ich habe gesehen das die aktuelle Version vom iPad mini seit April 19 verkauft wird. Ich gehe davon aus, das wenn es ein neues geben würde das mit dem iPad Pro raus gekommen wäre und dieses Jahr dann eher keins gibt oder?
-2

Kommentare

LoMacs
LoMacs29.03.2010:17
Sinnlose Spekulation.
+1
elscod
elscod29.03.2011:03
LoMacs
Sinnlose Spekulation.

Danke LoMacs...

iPad Mini 4 Einführung Sep. 2015
iPad Mini 5 Einführung April 2019

Entscheide dich einfach ob du jetzt eins haben musst oder willst, oder ob du eine unbestimmte Zeit die niemand kennt ausser Apple noch warten kannst bis das iPad Mini 6 (vielleicht) irgend wann mal kommen wird. Ist dir der A12 Bionic (identisch mit dem iPad Air 3) zu langsam?
0
nightx
nightx29.03.2019:01
Nicht zu langsam, der in meinen 18er 9,7 ist zu langsam

Ich hätte gerne Face ID und usb c wie beim Pro
elscod
LoMacs
Sinnlose Spekulation.

Danke LoMacs...

iPad Mini 4 Einführung Sep. 2015
iPad Mini 5 Einführung April 2019

Entscheide dich einfach ob du jetzt eins haben musst oder willst, oder ob du eine unbestimmte Zeit die niemand kennt ausser Apple noch warten kannst bis das iPad Mini 6 (vielleicht) irgend wann mal kommen wird. Ist dir der A12 Bionic (identisch mit dem iPad Air 3) zu langsam?
0
Krypton29.03.2019:31
elscod hat es schon gut zusammengefasst. Das iPad mini ist Apples low-cost iPad im Mini-Format. Es wurde nach der zweiten Version nur alle paar Jahre mal aktualisiert. Durch den niedrigen Preis bekam es neue Features immer recht spät. Im Vergleich zu den anderen iPads und iPhones (Air zu Pro, iPhone 8 zu XR) kosten Modelle diesen Features (wenn man die anderen Unterschiede herausrechnet) etwa 100 € für FaceID mehr.
In den nächsten zwei Jahren würde ich im mini damit nich rechnen, auch nicht mit USB-C. Diese features dürften zuerst im Air 4 eingeführt werden. Da es dieses Jahr auch keinen neuen Prozessor gab, dürfte es kein Update fürs mini/Air geben.

Wenn’s nur die Geschwindigkeit ist, wäre ein Air 3 wohl das naheliegendste, wenn FaceID und USB-C wichtig sind, könntest du jetzt ein günstigeres Pro 1st Generation oder dasselbe als gebrauchtes Gerät kaufen.
-1
Papierlos29.03.2019:59
Krypton
Das iPad mini ist Apples low-cost iPad im Mini-Format.
Das ist nicht so ganz richtig. Die Ausstattung vom iPad mini entspricht nicht dem einfachen iPad (A10) sondern dem iPad Air (A12) mit laminiertem Display etc. Das Mini ist auch teurer als das einfache iPad.
Es wäre naheliegend, dass das iPad mini zur gleichen Zeit aktualisiert wird wie das iPad Air. Das Air ist aber irgendwo in der Mitte des Life Cycle.

Leider hat das kleinste iPad ausgerechnet den dicksten Rand oben und unten. Wenn der Rand schmaler werden würde, also so ein echtes iPad Air mini oder ein iPad Pro mini wird, dann wäre es mein ideales iPad.
+3
MKL
MKL29.03.2020:56
Papierlos
Leider hat das kleinste iPad ausgerechnet den dicksten Rand oben und unten. Wenn der Rand schmaler werden würde, also so ein echtes iPad Air mini oder ein iPad Pro mini wird, dann wäre es mein ideales iPad.
Ganz meine Gedanken.
0
nightx
nightx29.03.2021:01
Ich weiss nicht was das pro kostet, aber ich find halt mal die kleine Bauart durchaus spannend.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.