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Neues iPhone, keine Benachrichtigungen mehr?
Neues iPhone, keine Benachrichtigungen mehr?
Portugeno
19.11.24
00:09
Hallo in die Runde,
habe seit rund einer Woche ein iPhone 16 pro. Habe die Übertragung via iCloud vom alten iPhone 12 Pro Max gemacht.
Leider kommen nicht alle Benachrichtigungen auf dem neuen Gerät an, zB MyDealz. Auch eine App-Neuinstllatoon, Aus- wieder Anschalten der Benachrichtigung in den Einstellungen oder in der App falls verfügbar hilft nicht. Auf dem alten Gerät kommen sie noch an.
Andere Apps verhalten sich unauffällig und ich bekomme auf beiden Geräten die Benachrichtigungen.
Einige Apps musste ich erwartungskonform neu einrichten (Banking, MS Authenticator,…) andere, nicht erwartungskonform auch (zB Spark), und wieder andere überraschen positiv und gehen noch, ohne zutun (zB myBMW).
Habt ihr eine Idee, was ich noch probieren kann? Rücksetzen/als neues Gerät einrichten wäre der allerletzte Ausweg.
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Kommentare
Embrace
19.11.24
00:50
Das ist komisch. Normalerweise hilft Aus- und Einschalten der Benachrichtigung in den entsprechenden Apps oder in den Einstellungen (muss ich bspw. immer bei den ganzen Nachrichtenapps machen). Das neue Gerät hat vereinfacht gesagt eine andere „Push ID“, sodass die Apps diese erst registrieren müssen.
Ich würde vielleicht mal den Apple Account (ehemals Apple ID) abmelden, etwas warten und vielleicht sogar mal das iPhone neustarten und dann wieder anmelden – gefolgt vom Einschalten der Benachrichtigungen in den Apps.
Viel Erfolg!
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Portugeno
19.11.24
13:41
Embrace
puh, was genau passiert dabei? Das iPhone deaktiviert Wo-Ist und fragt danach, ob Sachen behalten werden sollen - ist das wie ein reset?
Könnte es helfen, das alte iPhone auf diese Weise „abzumelden“?
Ich fürchte ein wenig, dass ich alle Banking-Apps, Schlüssel usw. erneut einrichten muss. Bisher hatte ich beim Transfer nie Probleme.
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Embrace
19.11.24
14:13
Die Suche dann einfach deaktivieren, weil du die ja nach dem Anmelden wieder aktivieren kannst.
Theoretisch sollte das iPhone so intelligent sein und beim Zusammenführen (Kontakte etc.) keine Duplikate erzeugen.
Sicherheitshalber kannst du ja ein Backup erstellen, dann abmelden (Daten beibehalten (oder löschen, sollte eigentlich keine Rolle spielen)), neustarten, wieder anmelden. Dann müsste auch alles wieder so wie vorher sein und bestenfalls die Benachrichtigungen funktionieren, nachdem diese wieder aktiviert wurden.
Bankingapps etc. sollten bis hierhin auch nicht neu eingerichtet werden müssen. Die wurden ja registriert und es handelt sich ja immer noch um das gleiche iPhone.
Und falls es irgendwelche Probleme geben sollte kannst du ja den Jetztzustand vom Backup wiederherstellen. Hier kann es dann theoretisch der Fall sein, dass man manche Bankingapps etc. neu einrichten muss.
Vielleicht aber auch noch auf eine Antwort eines Forenmitglieds warten, das ein ähnliches Problem schon erfolgreich behoben hat. Bei mir ging es wie gesagt bei neuen iPhone immer, dass ich nur die Pushbenachrichtigungen in den entsprechenden Apps de- und wieder aktiviere. Ob mein Lösungsvorschlag hilft kann ich nicht sagen.
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Portugeno
19.11.24
23:57
In Ermangelung von Zeit habe ich mich noch nicht ab- und wieder angemeldet.
Allerdings habe ich, inspiriert von der Idee bzgl Geräte ID, testweise die unzähligen Pushoptionen in MyDealz deaktiviert und wieder aktiviert. Zusätzlich habe ich über Stunden hinweg in den iOS-Einstellungen die Push-Nachrichten für MyDealz deaktiviert gelassen und vor dem Aktivieren das iPhone neu gestartet. Dann dort einen Alarm auf einen breit gefassten Begriff eingestellt, damit ich zeitnah eine Benachrichtigung bekommen sollte.
Und siehe da: zumindest eine kam jetzt mal rein.
Abgesehen vom Warten und Neustarten hatte ich das zu Beginn auch so gemacht. Vielleicht führt das zu einem Neuanmelden beim Pushservice, falls es sowas gibt.
Versuche das morgen bei einer weiteren App und berichte!
Danke auf jeden Fall für Deine Unterstützung!
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Embrace
20.11.24
13:11
Das klingt doch schonmal vielversprechend!
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Portugeno
27.11.24
19:16
Embrace
Also es ist nach wie vor seltsam. Mydealz Benachrichtigungen kommen rein, aber nicht für die Tages-Übersicht.
NetIQ Auth kommt auch gar nicht rein. Damit hatte ich allerdings früher schon Probleme, da kamen sie manchmal rein..
Hilfreich?
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