Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neues iPhone, keine Benachrichtigungen mehr?

Neues iPhone, keine Benachrichtigungen mehr?

Portugeno19.11.2400:09
Hallo in die Runde,
habe seit rund einer Woche ein iPhone 16 pro. Habe die Übertragung via iCloud vom alten iPhone 12 Pro Max gemacht.

Leider kommen nicht alle Benachrichtigungen auf dem neuen Gerät an, zB MyDealz. Auch eine App-Neuinstllatoon, Aus- wieder Anschalten der Benachrichtigung in den Einstellungen oder in der App falls verfügbar hilft nicht. Auf dem alten Gerät kommen sie noch an.
Andere Apps verhalten sich unauffällig und ich bekomme auf beiden Geräten die Benachrichtigungen.

Einige Apps musste ich erwartungskonform neu einrichten (Banking, MS Authenticator,…) andere, nicht erwartungskonform auch (zB Spark), und wieder andere überraschen positiv und gehen noch, ohne zutun (zB myBMW).

Habt ihr eine Idee, was ich noch probieren kann? Rücksetzen/als neues Gerät einrichten wäre der allerletzte Ausweg.
0

Kommentare

Embrace19.11.2400:50
Das ist komisch. Normalerweise hilft Aus- und Einschalten der Benachrichtigung in den entsprechenden Apps oder in den Einstellungen (muss ich bspw. immer bei den ganzen Nachrichtenapps machen). Das neue Gerät hat vereinfacht gesagt eine andere „Push ID“, sodass die Apps diese erst registrieren müssen.

Ich würde vielleicht mal den Apple Account (ehemals Apple ID) abmelden, etwas warten und vielleicht sogar mal das iPhone neustarten und dann wieder anmelden – gefolgt vom Einschalten der Benachrichtigungen in den Apps.

Viel Erfolg!
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.