Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Neues volume auf container nach Ventura-Installation wieder löschbar?

Neues volume auf container nach Ventura-Installation wieder löschbar?

virk
virk20.10.2219:45
Bei meinem M1 MBP sieht es so aus, wie auf dem Bild. Kann ich ohne Risiko ein volume dem container disk3 hinzufügen, auf dem neuen volume Ventura installieren, testen und anschließend ggf. den container wieder rückstandsfrei löschen?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

Marcel Bresink21.10.2208:29
Ja, genau für so etwas wurde APFS ja unter anderem entwickelt.
+1
virk
virk21.10.2209:03
Kann gerade das beta-utility nicht laden. Versuche ich später noch einmal. Danke Dir!

„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
virk
virk21.10.2211:24
Hat jemand Lust zu prüfen, ob er das "macOSPublicBetaAccessUtility.dmg" runterladen könnte. Bei mir kommt immer besagtes "Not Found".
0
virk
virk22.10.2210:18
Soeben als vermeintlich alter Hase einen Fehler gemacht: Neues APFS-volume erzeugt und dann Ventura beta darauf installieren wollen. "Dummerweise" wurde ich gar nicht mehr nach dem Installationsvolume gefragt, sondern es wurde über mein Monterey drüber installiert. Ist mir peinlich, sollte/könnte jedoch eine Warnung an andere sein
+1
Dirk!22.10.2210:26
Ja, das hat Apple leider geändert. Wenn man die Betas auf eine Leere Volume installieren will, muss man sich anstrengen.

Suche „macOS beta full installer” für Anleitungen.
0
Julio
Julio22.10.2210:42
fürdeveloper beta

sudo /System/Library/PrivateFrameworks/Seeding.framework/Versions/A/Resources/seedutil enroll DeveloperSeed

für public beta

sudo /System/Library/PrivateFrameworks/Seeding.framework/Versions/A/Resources/seedutil enroll PublicSeed

einfach in Terminal reinschreiben ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.