Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>News-Rating-System auf MTN

News-Rating-System auf MTN

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck15.03.0611:59
Hallo!

Leser, die schon länger dabei sind, erinnern sich bestimmt noch an das News-Rating-System auf MTN (dieser kleine Balken unter den Meldungen).

Wir haben das schon seit geraumer Zeit deaktiviert gehabt, da häufig nicht der Interesse-Grad der News bewertet wurde, sondern der Inhalt. (z.B: IBM schafft die 3 Ghz Grenze nicht negative Bewertungen, obwohl bestimmt für viele interessant. Es wurde aber der Inhalt bewertet, ob er positiv oder negativ für die Mac-Gemeinde ist, nicht der "Interesse-Grad").

Ich habe nun in das Voting-Fenster einen Hinweis reingeschrieben, damit das System korrekt benutzt wird und wir daraus besser erkennen können, welche Meldungen interessant für euch sind und welche nicht!

Wenn sich zeigen sollte, dass trotzdem das System "falsch" wie oben beschrieben benutzt wird, müssen wir es wieder deaktivieren.

Meinungen?

Grüße,
Mendel.
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler15.03.0612:08
gute idee dies wieder aufzunehemn!
0
Etze15.03.0612:38
Der Hinweis, dass die News an sich bewertet werden soll und nicht der Inhalt, kommt aber irgendwie reichlich spät. Nämlich dann, wenn man bereits gevotet hat. Gut beim nächsten Mal weiß man bescheid, aber *etwas* wird das Ergebnis dadurch doch sicher verfälscht.

Ist es nicht besser, einen Info-Requester aufpoppen zu lassen ("Wollen Sie wirklich negativ voten? Es soll nicht für den Inhalt abgestimmt werden! - Ok, Abbruch") oder eben erst in dem erscheinenden Fenster die tatsächliche Wahl vorzunehmen?
„Retro reloaded !!!“
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler15.03.0612:49
es gab ja mal die buttons rot, gelb, grün und die zahl der stimmen, wäre das besser?...
0
Arclite
Arclite15.03.0612:57
ich find das popup nervig. wenn ich jetzt mehrere sachen hintereinander bewerten will, muss ich die dinger immer schließen, und das nervt. Ließe sich doch sicherlich besser mit ajax realisieren.
0
Arclite
Arclite15.03.0613:11
Sag ich doch.
0
Arclite
Arclite15.03.0613:22
naja.. mit ner library wie moo.ajax ließe sich sowas in unter 10min einbauen.
0
Bernhard Krug15.03.0615:01
Das Fenster geht doch nach wenigen Sekunden automatisch zu.. wo ist das Problem?

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.