Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Nextcloud: appdata_ benötigt zu viel Speicher

Nextcloud: appdata_ benötigt zu viel Speicher

ahnungsloser01.07.2421:25
Hallo zusammen

Habe eine Nextcloud-Instanz angelegt auf welcher ca. 70GB Daten vorhanden sind. Die Nextcloud legt nun einen appdata_och8....... Ordner an. Dieser ist jedoch deutlich grösser als die gesamten Daten (über 100 GB gross). Hat von euch jemand Erfahrungen damit und kann mir Tipps geben, wie ich diesen auf ein vernünftiges Niveau begrenzen kann? Aktuell bringt dieser Ordner mein Hosting an die Grenzen...

Danke für Tipps!
0

Kommentare

Tom Macintosh01.07.2421:44
Hi ahnungsloser

meine Nextcloud Instanz hat 110 User mit ca. 1 TB Daten ... und der appdata_xxxx hat 4,7 GB...
Da liegen viele Daten in Preview... hast du dicke Bilder Vorschauen eingerichtet ? So das er für jedes Bild ein Cache anlegt ?
Schau mal da rein... Mein Server hat 64 Kerne und macht das onthefly Sieht gut wenn sich jemand die Bilder ansieht gehen alle 64 Kerne hoch...
0
ahnungsloser02.07.2407:10
Hmm, muss ich heute mal schauen. Vielleicht hat es etwas mit Memories zu tun…
Wobei die Fotos eigentlich nur ein kleiner Teil der Daten sind.
0
Tom Macintosh02.07.2411:23
Pack doch mal deine Config Datei hier rein... aber bitte ohne Internas Dann schauen wir gemeinsam.
0
ahnungsloser02.07.2411:43
Habe den Sünder ausgemacht: Documentserver_community
Hier hatten wir vor einiger Zeit onlyoffice laufen und dies hat beinahe 100 GB Ballast hinterlassen. Werde mich mit dem onlyoffice noch einmal auseinandersetzen müssen und dieses sauber aufsetzen.

Herzlichen Dank!
+1
Tom Macintosh02.07.2412:28
ahnungsloser

Super… danke für deine Rückmeldung.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.