Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Fotografie
>
Nikon Firmware-Upadte "deaktiviert" Dritthersteller-Zubehör
Nikon Firmware-Upadte "deaktiviert" Dritthersteller-Zubehör
sonorman
11.12.13
10:39
Das Thema geistert zwar schon seit ein paar Tagen durchs Netz, wurde hier aber noch nicht angesprochen. Da bestimmt einige Besitzer der betroffenen Kameras unter den MTN-Usern sind, könnte das vielleicht von Interesse sein.
Das kürzlich für die Modelle D3100, D3200, D5100, D5200 und COOLPIX P7700 erschienene Firmware-Update sorgt offenbar dafür, dass Fremdakkus danach nicht mehr benutzt werden können. Außerdem können Nikon-Akkus damit nicht mehr in Batteriegriffen von Fremdherstellern genutzt werden.
Wie es scheint, sind aber nicht alle Fremdakkus betroffen.
Hier ein paar Links.
Hilfreich?
0
Kommentare
smuehli
11.12.13
10:41
Zum Glück habe ich es noch nicht eingespielt!
Danke für die Info!
Hilfreich?
0
eiPätt
13.12.13
03:58
da schaufelt sich jemand langsam selbst ein Grab. Bye bye Nikon. Noch 5 Jahre vielleicht
Hilfreich?
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
13.12.13
07:09
Ähnliches wird von einem Firmware-Update der Canon EOS 5DIII berichtet auf Canonrumors:
Da ich aber keine 5DIII besitze, kann ich es nicht nachprüfen.
Das Original-Ladegerät meiner neuen 6D lädt einen bestimmten Fremdakku nicht, allerdings kann dieser mit dem ebenfalls originalen Ladegerät meiner 7D geladen werden!
Hilfreich?
0
steelstring
15.12.13
11:17
Ich glaube, mit einem Nikon-Modell und einer Sigma-Linse gab es auch Probleme, aber Sigma haben das gleich mit einem Firmware-Update ausgebessert.
Ich verstehe nicht, wieso sich die "großen" nicht mit Fremdherstellern zusammenraufen können? Sicherlich bringt es ihnen mehr Profit, wenn sich Leute mit begrenztem Budget einen Canon- oder Nikon-Body zulegen und dann Fremdherstellerlinsen draufschrauben, anstatt gleich zu billigeren Anbietern zu gehen.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Neue Gerüchte zum iPhone 17e und zum RAM-Upgrad...
2 TByte für 259 US-Dollar: Erste Upgrade-SSDs f...
Viele seltene Sammlerstücke der Apple-Geschicht...
Stromsparmodus in M3 & M4 Pro sorgt für effizie...
Apples Home-Hub: Wohl noch Monate vor der Markt...
Interview mit Jony Ive: Design des iMac in drei...
M5: Erst Mac, dann iPad
Deepseek: Neue KI aus China schickt Aktien der ...