Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Notebook Rucksack (Office)

Notebook Rucksack (Office)

nightx
nightx04.08.2421:20
Hallo zusammen

Ich habe seitens Arbeitgeber nun ein 15" Notebook im Einsatz. Dadurch benötige ich einen neuen Rucksack.

Hat jemand einen Tipp für einen schönen Rucksack für das Office in dem das 15" Notebook plus die üblichen Pendler sachen hereinlassen? Links und rechts sollten Fächer für einen Schirm oder Flaschen sein.

Falls es eine Kabeldurchführung für eine Powerbank gebe wäre das nicht von Nachteil, ist aber kein muss.

Vielleicht kann jemand aus eigener Erfahrung weiter empfehlen.
0

Kommentare

beanchen05.08.2409:05
Schau Dir mal die Rucksäcke von Osprey an. Ich habe einen mit Laptopfach und den gewünschten Netzen. Ein weiterer Vorteil, den ganzen Rucksack-Teil kann man under einem Reisverschluss verstecken und hat dann eine längliche Tasche mit Griff. Finde ich in Bus und Bahn besser. Leider hab ich auf die Schnelle mein Modell auf der Seite nicht gefunden.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Another MacUser05.08.2409:50
Hello,

Mark Ryden hat – finde ich – auch ganz schicke Modelle:

Gerade die AntiTheft und mit eingebauten Regenponcho…

Und der Rest ist persönliche Präferenz, also Größe, Material, Farbe etc…

Greetings, C.
+1
Moranai05.08.2410:16
Ich finde den "xiaomi urban" Rucksack eigentlich ganz praktisch. Hat zwar keine außenliegenden Fächer für Flasche oder Schirm, aber ansonsten sehr viel Platz für Laptop, Tablett und anderes. Hab ihn täglich im Einsatz und bin sehr zufrieden damit. Der Rucksack lässt sich auch problemlos in der Waschmaschine waschen. Ich hab noch die erste Version des Rucksacks im Einsatz. Es gibt aber bei einer neueren Version auch Seitenfächer.
0
Luivision05.08.2411:34
ich verwende den Rucksack von Peak Design
+2
finrik05.08.2412:07
Nur als Hinweis: Schau dir unbedingt die genauen Abmessungen vom Laptop Fach dann immer an und vergleich es mit deinen Gerät. Möglicherweise hast du auch eine Hülle dafür und es wird damit ein paar cm größer bzw. braucht mehr Platz.

oder anders gesagt, nur weil beim Rucksack 14 Zoll steht, bedeutet es nicht, dass nicht dein 15 Zoll Gerät hinein passt oder eben auch umgekehrt. Oft sind es nur 1-2 ca. die den Unterschied machen...
+3
JackK05.08.2415:02
Schon seit Jahren mit meine Tucano zufrieden.

Meins (den es leider nicht mehr gibt)
hat sogar ein ach für ein iPhone am Schulterband mit ein USB-Kabel was nach innen an ein Powerbank angeschlossen werden konnte)

Finde jetzt dieses Feature bei dem Modell nicht, Rest jedoch passt und ist preislich auch OK


Habe meins seit etwa 2015
0
te-c05.08.2416:20
Ich kann Dir die Firma dbjourney empfehlen.

Da bekommst Du für so ziemlich jede Art von Gebrauch eine schöne Lösung, die nicht nur schön, sondern auch technisch, leicht und robust ist.
0
JoeyCruber
JoeyCruber05.08.2419:51
Luivision
ich verwende den Rucksack von Peak Design
Nutze ich auch täglich zur Arbeit. Die 20 Zoll Variante vom Everyday Backpack Zip.
+1
derive305.08.2420:14
Es gibt nur einen Office Rucksack.

Den Mantra Pro. Hab 3 davon 🙈

https://crumpler.de/products/mantra-office-pro-backpack

Ergänzungen sind auch nice

Key Chain
Rain Cover
Tech Organizer
0
berti7005.08.2420:24
https://www.decathlon.de/p/wanderrucksack-nh500-escape-23-l/_/R-p-334344?mc=8649342
16" Apple MacBook Pro passt prima rein,
kostet nicht die Welt,
ist auch mit den verrücktesten Handgepäckregeln beim Fliegen kompatibel
und für einen Kurztrip, meiner Meinung nach, mit genug Stauraum....
0
MacKing05.08.2421:53
Hab den:
Samsonite, Securipak 2.0, Rucksack 15.6"
https://www.samsonite.de/securipak-2.0-backpack-15.6---schwarz/150941-1041.html?cgid=backpacks_laptop-backpacks

Sieht nicht nur super aus, weil super schlicht, sondern auch super safe.
Bin super zufrieden
0
svenski05.08.2423:51
Schau Dir mal die „Baicyclon“- Linie von bagjack an. Wirlich gut durchdachte Taschen znd Rucksäcke. Auf dem Weg bin ich bei einer kleinen Kuriertasche gelandet - und möchte keinen Rucksack mehr. ZB diese hier für 15“:
https://www.bagjackshop.com/messenger/messenger-m/messenger-m-grau_1326_1599

Viel Glück bei der Suche! 👍

Gruß, svenski.
0
Moranai06.08.2408:35
Jetzt hab ich bock mir einfach so einen neuen Rucksack zu kaufen
+3
finrik06.08.2408:59
svenski
Schau Dir mal die „Baicyclon“- Linie von bagjack an. Wirlich gut durchdachte Taschen znd Rucksäcke.
ok, zB Peak Design ist schon richtig teuer. Aber hier kostet ein Rucksack 800-1000 € oder mehr... Was können die, das andere (auch teure, aber im Bereich von 200-400€) nicht können? Oder ist das eine "Marke"? Sagt mir leider nichts.
0
FlyingSloth
FlyingSloth06.08.2409:24
1.500 Euro fuer nen Rucksack und dann 14 Wochen Lieferzeit!
finrik
svenski
Schau Dir mal die „Baicyclon“- Linie von bagjack an. Wirlich gut durchdachte Taschen znd Rucksäcke.
ok, zB Peak Design ist schon richtig teuer. Aber hier kostet ein Rucksack 800-1000 € oder mehr... Was können die, das andere (auch teure, aber im Bereich von 200-400€) nicht können? Oder ist das eine "Marke"? Sagt mir leider nichts.
„Fly it like you stole it...“
+1
Another MacUser06.08.2410:43
FlyingSloth
1.500 Euro fuer nen Rucksack und dann 14 Wochen Lieferzeit!
finrik
svenski
Schau Dir mal die „Baicyclon“- Linie von bagjack an. Wirlich gut durchdachte Taschen znd Rucksäcke.
ok, zB Peak Design ist schon richtig teuer. Aber hier kostet ein Rucksack 800-1000 € oder mehr... Was können die, das andere (auch teure, aber im Bereich von 200-400€) nicht können? Oder ist das eine "Marke"? Sagt mir leider nichts.
* Ironie: EIN *
Da ist doch das Gehalt des Minijobs für den Hilfsträger im ersten Quartal mit enthalten.
Man, Du checkst auch gar nichts…
* Ironie: AUS *
+2
Tommy1980
Tommy198006.08.2411:02
Deuter kaufen und happy sein.
0
Dr.....X06.08.2411:12
um mal einen zusätzlichen Stil hier rein zu bringen

Freitag

0
FlyingSloth
FlyingSloth06.08.2411:15
100 % Zustimmung

Deuter ohne wenn und aber. Habe 2 Ruecksaecke von Deuter fuer verschiedene Einsatzgebiete. Beide sind jetzt fast 20 Jahre im Einsatz und so gut wie am ersten Tag.
Tommy1980
Deuter kaufen und happy sein.
„Fly it like you stole it...“
0
domtom
domtom06.08.2411:16
mit Kickstand

Osprey Radial

https://www.osprey.com/de/osprey-radial-2019?color=Tidal%252FAtlas
0
svenski06.08.2418:22
FlyingSloth
1.500 Euro fuer nen Rucksack und dann 14 Wochen Lieferzeit!
finrik
svenski
Schau Dir mal die „Baicyclon“- Linie von bagjack an. Wirlich gut durchdachte Taschen znd Rucksäcke.
ok, zB Peak Design ist schon richtig teuer. Aber hier kostet ein Rucksack 800-1000 € oder mehr... Was können die, das andere (auch teure, aber im Bereich von 200-400€) nicht können? Oder ist das eine "Marke"? Sagt mir leider nichts.

Nicht umsonst hab ich die in Serie produzierten baicyclon Taschen und Rücksäcke genannt und verlinkt. Bagjack selbst ist handmade und entsprechend teuer.

Gruß, svenski.
+1
scheibe brot
scheibe brot07.08.2405:50
wandrd kann ich empfehlen... prvke nutze ich und die kannst die rucksack auch in action bei den zeitenwandeln dark matter betrachten, trägt der hauptdarsteller die ganze zeit:-)
achja für mein 14er macbook geht der super..
0
buck
buck07.08.2410:19
Für alle, die etwas mehr auf Retro stehen:
0
karlimann
karlimann07.08.2416:02
svenski

naja, handgemacht bedeutet nicht unbedingt, dass die Qualität besser ist. Und 1500€ für einen Nylon Rucksack, der nicht mal schön ist? ok, Geschmacksache, aber einen Designer beschäftigen die wohl eher nicht. Oder denselben Designer der auch für die Bundeswehr arbeitet.
+4
cheesus1
cheesus107.08.2419:09
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Ersatz für meinen Laptop Rucksack, den sie mir im Urlaub geklaut haben (samt MacBook Pro M1 2020 versteht sich ). Aber mich überzeugt ehrlich gesagt keines der hier vorgeschlagenen Modelle.

Mein alter Rucksack hatte 3 große Fächer, eines davon (das am Rücken) war für den Laptop vorgesehen und man konnte den Laptop mit einem Klettverschluss sichern. Der Unterschied zu den hier vorgestellten Modellen: der Rucksack war aus sehr sehr robustem, dicken Stoff genäht. So dick, dass er auch ohne Inhalt stehen konnte und nicht in sich zusammenfiel. Zudem war das Laptopfach auch am Boden gepolstert, so dass man den Laptop auch mal etwas unsanfter hineinrutschen lassen konnte. Und der Rucksack war nicht so dick, sondern recht schmal.

Leider weiß ich die Marke nicht mehr, da ich den Rucksack vor ca. 10-12 Jahren geschenkt bekommen habe. Ein Foto hab ich auch keins, daher sind die Chancen, dieses Modell wiederzufinden wohl gering. Falls ich etwas ähnliches finde poste ich es hier.
0
cheesus1
cheesus107.08.2419:30
Der hier trifft es von der Form vielleicht noch am ehesten, hat aber nur 2 Fächer:
Mein alter war noch mal deutlich hochwertiger und spielte preislich wohl auch in einer anderen Liga.
0
sudoRinger
sudoRinger07.08.2419:51
Wer hochwertiges Leder mag, dem empfehle ich Corf. Habe schon mehrere Taschen von denen.
Hier ein Rucksack-Model
+1
haschuk07.08.2423:22
Ich bin ein Fan der Samsonites. Mein Spectrolite Vorgänger begleitet mich seit über 10 Jahren. Beim ersten haben sich nach 2 Monaten diverse Mängel gemeldet. Fotos an S. Ein Tag später Ersatz. Und der trägt und trägt.
0
Moranai08.08.2408:27
Mir gefällt dieser hier sehr gut. Ich glaube, dass ich mir den als nächstes besorgen werde, sobald mein aktueller den Geist aufgibt: https://www.markrydenbackpack.com/products/wayfar
-1
cheesus1
cheesus108.08.2413:42
So, ich hab jetzt einen passenden, bezahlbaren Ersatz gefunden. Dieser hier macht einen recht soliden Eindruck:
-1
hifidelfi
hifidelfi08.08.2414:24
Ich habe verschieden Taschen und Rucksäcke von Nomatic (heißt jetzt in Europa Gomatic). Sind sehr widerstandsfähig, äußerst funktional und regendicht.

Schaut Euch mal um auf gomatic.eu 😎
0
ssb
ssb08.08.2415:17
Sagt der Arbeitgeber dir: "Suche dir einen bis (Budgetgrenze) aus." oder ist das deine private Investition?

Mich hat der Arbeitgeber das nie gefragt, auch Wunsch bekam ich einen Rucksack aus dem Firmenfundus - zuletzt waren das welche, die Dell immer mal wieder auf die Bestellungen drauf packt. Mit der Zeit gewöhnt man sich an den Schmerz, ein MBP in eine Dell-Tasche zu packen. Für mein 40% Pendeln mit dem Zug (ca. 3 Stunden am Tag) passt der Rucksack aber (und vielleicht werden Dell Taschen seltener geklaut )

Nachdem "x% mobile work" mittlerweile zunehmend Standard wird, sollte der Arbeitgeber auch Rucksäcke oder Taschen anbieten, da man logischerweise das Arbeitsgerät transportieren wird und das sollte dann auch "fachgerecht" sein, damit keine Transportschäden entstehen. Eine Transportmöglichkeit gehört zu Firmen-Laptops einfach dazu. In meinem Fall habe ich dann aber keine Auswahlmöglichkeit welche Tasche ich da bekomme.

Ob ich mir privat einen Rucksack kaufen würde, um das Gerät meines Arbeitgebers zu transportieren... da bin ich mir nicht sicher, aber die Frage stellt sich mir eben auch nicht.
0
Moranai09.08.2409:19
Ich bin heilfroh, keinen Firmenrucksack zu haben, da dieser völlig Banane aussieht und von der Größe viel zu unpraktisch ist (völlig überdimensioniert - nicht Handgepäcktauglich)
0
janstolle11.08.2413:02
Wenn die Lieferung etwas dauern darf, dann kann ich den LTT Rucksack sehr empfehlen. Sehr haltbar, viel Stauraum und auch für Reisen etc.. gut geeignet. Wird aber nunmal aus Kanada via US geliefert, dauert also etwas. Läuft inklusive Versand, Steuern und Zoll auf etwas über 300€ hinaus. LTTStore Link:
+1
ruphi
ruphi12.08.2408:29
FlyingSloth
finrik
svenski
Schau Dir mal die „Baicyclon“- Linie von bagjack an. Wirlich gut durchdachte Taschen znd Rucksäcke.
ok, zB Peak Design ist schon richtig teuer. Aber hier kostet ein Rucksack 800-1000 € oder mehr... Was können die, das andere (auch teure, aber im Bereich von 200-400€) nicht können? Oder ist das eine "Marke"? Sagt mir leider nichts.

1.500 Euro fuer nen Rucksack und dann 14 Wochen Lieferzeit!
Ist halt handgemacht. Das dauert dann mehr als 3h bis Übergabe an Lieferdienst.
Ob man als Kunde dadurch einen Vorteil hat, steht natürlich auf nem anderen Blatt.
-1
teorema67
teorema6712.08.2408:40
Dr.....X
um mal einen zusätzlichen Stil hier rein zu bringen

Freitag


👍👍👍
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.