Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>"Notizen"-Sync Problem nur am iMac

"Notizen"-Sync Problem nur am iMac

Roobert
Roobert10.03.1914:35
Hello rundum.

Habe ein rätselhaftes Problem: Kontakte und Kalender sind in der iCloud und syncen tadellos zwischen iMac (2014, HS) und iPhone SE (aktuelles iOS). Soweit so gut.

Aber: Die Notizen, die auch im iCloud-Standardaccount sind, syncen NICHT mit der Notizen-App am iMac. Die zeigt nur Leere an. Mit der App am iPhone funktioniert es. Der Unterschied "lokal" und "icloud" ist mir klar, trifft nicht zu.
Schon probiert: Einstellungen gecheckt, PR reset, iCloud ab/anmelden.

Warum synct alles korrekt, einzig nur die Notizen nicht am iMac? Wenn es was mit den iCloud Eistellungen am iMac hätte, würden Kontakte und Kalender ja auch nicht syncen? Was übersehe ich?
I put "danke" in "Gedankensprünge".
0

Kommentare

coffee
coffee10.03.1917:31
Wie du hier siehst, gab es da kürzlich ein Problem bei den iCloud Notizen. Vielleicht wars das?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Roobert
Roobert10.03.1918:07
Gute Idee, aber "öffnen und sichern" ist nicht das Problem und "behoben" ist es auch noch nicht.
Aber danke, hab mir die Seite jetzt für die Zukunft gebookmarked!
0
coffee
coffee10.03.1919:10
Habe dies noch gefunden. Ob es hilft, muss sich beim durcharbeiten zeigen.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Roobert
Roobert10.03.1919:57
Alles durchgegangen, bzw. war schon klar.
Fasse das Eigenartige zusammen: Auf icloud.com sind die Notizen gespeichert, genauso wie Kalender, Kontakte etc. Die letzteren beiden syncen mit dem iMac, nur die iMac Notizen-App ist leer. Sie aktualisiert immmer wieder, findet aber nichts.
0
coffee
coffee10.03.1920:50
Was wird denn aus einer neuen Notiz, die du am Mac erstellst? Wo erscheint sie?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Roobert
Roobert10.03.1921:17
Nirgends. Weder am iPhone, noch auf iCloud. Was mir nun auffällt: Wen ich diese neue Notiz "test" in die iCloud verchieben will, ist es ausgegraut. Also keine Verbindung?
0
coffee
coffee10.03.1921:42
Ok. Ich schau mir das morgen mal auf meinem iMac an...

Bevor ich den Mac für heute ausschalten oder schlafen legen würde, dächte ich noch an einen abgesicherten Neustart - den mit der während des Startens festgehaltenen Umschalttaste.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
Kovu
Kovu10.03.1923:42
Würde ehrlich gesagt auf das alte Betriebssystem tippen.
0
Roobert
Roobert10.03.1923:51
Du meinst, High Sierra ist zu alt, um Notizen zu syncen? Hm.
0
Kovu
Kovu11.03.1900:20
Im Zusammenspiel mit dem aktuellen iOS 12 könnte ich mir das zumindest vorstellen. An den Notizen wurde ja wieder einiges geändert.
0
coffee
coffee11.03.1907:21
Roobert
Du meinst, High Sierra ist zu alt, um Notizen zu syncen? Hm.

Nein. Ich habe auch mit Sierra (und iOS 12) keinerlei Syncprobleme.
Welche Versionsnummer hat deine Notizen.app?
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
coffee
coffee11.03.1908:15
Roobert
Nirgends. Weder am iPhone, noch auf iCloud. Was mir nun auffällt: Wen ich diese neue Notiz "test" in die iCloud verchieben will, ist es ausgegraut. Also keine Verbindung?
Da ist nichts fälschlicherweise ausgegraut.
Du versuchst, die Notiz "test" in Notizen zu schieben, die aber dort bereits drin ist. Das geht halt nicht.
Lege mal in den iCloud Notizen einen Ordner an und teste ihn, indem du eine Notiz darin hinterlegst.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
0
Roobert
Roobert11.03.1911:02
Verstehe @ Ordner, das klappt.
Notizen ist Version 4.5 (876.1)
0
coffee
coffee11.03.1913:09
Roobert
Verstehe @ Ordner, das klappt.
Notizen ist Version 4.5 (876.1)

Dann hast du sogar eine aktuellere Version als ich (4.4).

Obwohl du es ja schon mal gemacht hast, kann ich dir - falls der Start im abgesicherten Modus keinen Erfolg gebracht hat - jetzt nur noch den Rat geben, erneut

- Notizen auf dem Mac deaktivieren,
- den Mac von der iCloud abmelden und
- kurze Zeit später wieder anmelden.
- schließlich auf dem Mac Notizen wieder aktivieren.
„Simplicity is the ultimate Sophistication (Steve Jobs)“
+1
Roobert
Roobert11.03.1913:55
Hat beides nichts gebracht. Übrigens: Mein Bootlaufwerk ist eine externe SSD, falls das wichtig ist – wobei ja, wie gesagt, Kalender und Kontaktesync funktionieren.
Danke coffee für die Versuche ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.