Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Numbers - Bedienung für schnellere Bearbeitung gesucht

Numbers - Bedienung für schnellere Bearbeitung gesucht

tk69
tk6924.04.2000:05
Moin,

folgender Umstand nervt mich gerade.

Ich bekomme Excel-Dateien mit mehreren Registern. Diese sollen als PDF auf A4-Querformat ausgegeben werden. Natürlich müssen nun in der Druckvorschau jedes(!) Register manuell angepasst werden, was tierisch Zeit raubt.

Gibt es eine Möglichkeit das in einem Schritt zu bewerkstelligen? Zum Beispiel durch das gleichzeitige Anwählen aller Register...

Cu und Gruß
to
0

Kommentare

Krypton24.04.2009:15
tk69
Gibt es eine Möglichkeit das in einem Schritt zu bewerkstelligen?
Vielleicht die hier? (auf englisch)
0
tk69
tk6925.04.2000:01
Ich möchte mangels Excels das aber schon in Numbers machen...
0
Krypton05.05.2009:21
Sorry, hatte das «Numbers» im Titel nicht beachtet sondern bin bei Excel-Datei eben von Excel ausgegangen. Für Numbers selbst habe ich nichts gefunden, aber eventuell hilft das:

Mit +1, +2, +3, etc. kannst du die Tabs nacheinander auswählen und dann auf den «Anpassen» Button klicken, der die Skalierung automatisch pro Tab-Reiter anpasst. Sind immer noch ein paar Klicks, aber vielleicht schneller, als alles manuell mit der Maus zu machen.

Wenn die Excel/Numbers Datei immer ähnlich oder gleich ist, kannst du dem Ersteller vielleich auch einmal die Vorlage überarbieten, so dass diese richtig ausgegeben wird und die zusätzliche Arbeit in Zukunft entfällt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.