Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Numbers Formel gesucht.

Numbers Formel gesucht.

Mijago Shivago08.09.2422:46
Hallo Leute,

hab ein Problem bei Numbers wo ich irgendwie nicht lösen kann. Evtl. Kann mir hier einer helfen.

Ich möchte einen schichtplan erstellen der aus drei Schichten besteht.
Diesen möchte ich aber aufgrund der Übersicht nicht in der Länge haben mit fixen Mitarbeiter Namen Zeilen.(dann wäre es einfach zu erstellen)
Sondern die drei Schichten sollen untereinander stehen für das jeweilige Datum / Tag.
Die Mitarbeiter wechseln kurzfristig leider häufig.
Auch habe ich verschiedene anfangs und End zeiten.
Somit habe ich ein Eingabefeld erstellt in denen ich den jeweiligen Mitarbeiter für die Schicht auswählen und setzen kann sowie ein eingabefeld für den Beginn und Ende mit verschiedenen möglichen Zeiten.
Leider weiß ich nicht wie ich eine Formel für die Stunden erfasse die auf den jeweiligen Mitarbeiter dann zugreifen.
Wenn zb. Mitarbeiter 1 am Montag früh und am Dienstag Mittag gesetzt wird. Inkl. verschobener Zeit also andere Start und Ende - Sollen diese Stunden ihm auch automatisch zugeordnet und im gesamten in der Summe bei der Mitarbeiter gesamt Stunden Übersicht angezeigt werden.
Falls ein Wechsel stattfindet mit Mitarbeiter 2
Die Stunden natürlich für Mitarbeiter 2
Usw .

Hoffe man versteht mein Problem.

Danke für Rat
0

Kommentare

sudoRinger
sudoRinger09.09.2400:11


Du benötigst eine SUMMEWENN-Formel. Zuerst gibst du die Spalte mit den Mitarbeitern an, dann die Bedingung (in diesem Fall der Mitarbeitername), und schließlich die Spalte mit den Arbeitsstunden, die summiert werden sollen.
+5

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.